Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Toller Schreibstil

Die Jahre ohne uns
0

Zum Inhalt:
In einer Hotelbar treffen sich zwei Menschen, ein Mann und eine Frau, bei schon in den Siebzigern und sie erzählen sich die Geschichte ihres Lebens. Wir dürfen die beiden durch ihr Leben begleiten ...

Zum Inhalt:
In einer Hotelbar treffen sich zwei Menschen, ein Mann und eine Frau, bei schon in den Siebzigern und sie erzählen sich die Geschichte ihres Lebens. Wir dürfen die beiden durch ihr Leben begleiten und erfahren viel über die eigentlich wesentlichen Dinge.
Meine Meinung:
Was mich am meisten an dem Buch gefallen hat, ist die wortgewaltige Art der Erzählung. Ich habe das Buch wirklich genossen und kann das Buch jedem empfehlen. Die Geschichte berührt auf eine ganz besondere Art ohne dass man ganz genau sagen kann, was es eigentlich ist oder war. Aber das muss man auch nicht erklären, man muss ein Buch genießen und im Zweifel noch etwas für sich selbst mitnehmen.
Fazit:
Toller Schreibstil

Veröffentlicht am 12.02.2021

Hat mir gefallen

Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin
0

Zum Inhalt:

Als Witwe mit drei Söhnen hat Mathilde es nicht leicht gehabt, hat aber dennoch ihre Jungs gut erzogen, so dass sie gut im Leben zurecht kommen. Eigentlich kam Mathilde auch gut zurecht bis ...

Zum Inhalt:

Als Witwe mit drei Söhnen hat Mathilde es nicht leicht gehabt, hat aber dennoch ihre Jungs gut erzogen, so dass sie gut im Leben zurecht kommen. Eigentlich kam Mathilde auch gut zurecht bis sie ihrem Chef in einer Besprechung widersprochen hat. Seitdem landen, wenn überhaupt, nur belanglose Dinge auf ihrem Tisch. Wie soll sie das nur wieder richten? Sie sucht Rat bei einer Wahrsagerin, die ihr eine besondere Begegnung für den 20. Mai vorhersagt. Was wird an diesem Tag geschehen?

Meine Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Autorin hat einen besondere Art Geschichten zu erzählen, die mir gut gefällt. Am Anfang musste ich mich ein wenig ran kämpfen, da ich immer Schwierigkeiten mit der Gegenwartsform habe. Dies aber mal überwunden, entwickelt sich eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Mathilde hat mir als Typ auch gut gefallen, auch ihre Art zu kämpfen hat mir gefallen. Mir war das Ende ein wenig abrupt aber insgesamt betrachtet ist es ein gutes Buch.

Fazit:

Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 12.02.2021

Gutes Buch

Die Angehörigen
0

Zum Inhalt:
Genes Frau ist plötzlich gestorben und nun fragt Gene sich, ob Maida eigentlich glücklich mit dem gemeinsamen Leben war. Durch Gespräche mit Freunden und seiner Tochter merkt er wie wenig er ...

Zum Inhalt:
Genes Frau ist plötzlich gestorben und nun fragt Gene sich, ob Maida eigentlich glücklich mit dem gemeinsamen Leben war. Durch Gespräche mit Freunden und seiner Tochter merkt er wie wenig er seine Frau und auch seine Tochter kannte und wie viele Geheimnisse es im Leben seiner Frau gab.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Es zeigt, wie sehr der Tod eines geliebten Menschen das eigene Leben verändern kann und zwar in beide Richtungen, in die gute und in die böse Richtung. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil, der einen trotz der teilweise schwermütigen Gedanken durch das Buch getragen hat. Ich konnte mich auch teilweise in die Gedankenlage des Protagonisten hinein versetzen. Das man plötzlich ein Leben hinterfragt, dass einem durchaus glücklich vorkam, aber dann durch eine Veränderung alles in Frage stellt.
Fazit:
Gutes Buch

Veröffentlicht am 11.02.2021

Es gibt stärkere Bände der Serie

Ostfriesenzorn
0

Zum Inhalt:

Im mittlerweile 15. Band der Ostfriesenkrimie-Serie erleben wir eine Art der Ermittlung, die so nicht zu erwarten und eigentlich auch nicht wirklich erlaubt ist. Eigentlich will Ann Kathrin ...

Zum Inhalt:

Im mittlerweile 15. Band der Ostfriesenkrimie-Serie erleben wir eine Art der Ermittlung, die so nicht zu erwarten und eigentlich auch nicht wirklich erlaubt ist. Eigentlich will Ann Kathrin nur Urlaub auf Langeoog machen, doch da hat sie nicht mit einem Serienmörder gerechnet, der genau sie in den Fall involvieren will. Und sie bekommt Hilfe aus einer Ecke, von der sie nie Hilfe erwartet hätte. Oder will man sie einfach aufs Glatteis führen?

Meine Meinung:

Diesmal fand ich das Buch nicht ganz so stark wie manch anderen Band der Serie, wobei ich bei weitem nicht alle gelesen habe. Dennoch entwickelt sich im Laufe des Buches ein ganz schön starker Sorg und man liest immer weiter. Ann Kathrin ist mir immer wieder als Typ ein Fest, die Figur mag ich gerne. Die Story ist interessant und hat auch eine Spannung, die sich meiner Meinung nach aber nicht durch das komplette Buch hält. Der Schreibstil ist gut, das Buch liest sich flott weg.

Fazit:

Es gibt stärke Bände der Serie

Veröffentlicht am 10.02.2021

Gute Grundidee

Blitzeinschlag im TerriTorium
0

Zum Inhalt:
Terris Eltern leben getrennt, ihr Vater hat schon länger eine neu Partnerin, ihre Mutter ist nicht wieder neu liierrt. Oder doch? Denn seit kurzem verhält sie sich merkwürdig. Terri sammelt ...

Zum Inhalt:
Terris Eltern leben getrennt, ihr Vater hat schon länger eine neu Partnerin, ihre Mutter ist nicht wieder neu liierrt. Oder doch? Denn seit kurzem verhält sie sich merkwürdig. Terri sammelt Hinweise und ist völlig verblüfft, als sie herausfindet, in wen ihre Mama sich verliebt hat.
Meine Meinung:
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, denn ich finde es wichtig, dass Kindern schon früh vermittelt wird, dass das Leben bunt ist und auch in der Liebe alles möglich und auch richtig ist. Was mir mächtig auf den Keks ging war, dass die Mutter ständig mit Vornamen benannt wurde. Das geht mir so gegen den Strich und ich finde es einfach nicht gut. Der Schreibstil und die Art der Erzählung fand ich gut, auch gerade der Einleitungsteil bei jedem Kapitel hatte schon was ganz eigenes, was mir gut gefiel.
Fazit:
Gute Grundidee