Wahnsinnig Spannend!
Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)Das Buch ist mir als erstes durch sein unglaublich tolles Cover ins Auge gesprungen!
Ich bin normalerweise kein Fan von Covern auf denen Personen zu sehen sind, aber dieses Cover ist etwas ganz besonderes!
Und ...
Das Buch ist mir als erstes durch sein unglaublich tolles Cover ins Auge gesprungen!
Ich bin normalerweise kein Fan von Covern auf denen Personen zu sehen sind, aber dieses Cover ist etwas ganz besonderes!
Und im Nachhinein sehr passend!
Zum ersten Mal habe ich das Buch auf TikTok gesehen und wusste, das muss ich lesen.
Als ich es dann begonnen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive. An ein paar Stellen hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber trotzdem konnte ich das Buch in keiner Situation aus der Hand legen.
Mit der Protagonistin bin ich durch alle Gefühle gegangen. Ich musste lachen, habe tränen vergossen und die Fäuste geballt. Die Autorin hat wirklich eine wundervoll, starke Figur mit Signa geschaffen.
Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie sie mit jedem Kapitel selbstbewusster wurde. Anfangs tat sie mir sehr leid, später hatte ich sehr viel Respekt für sie.
Aber auch die anderen Charaktere waren sehr toll ausgearbeitet und sehr tiefgründig. So hatte jede Figur ihre Eigenarten, die man lieben, aber auch nicht so gern mögen konnte.
Die Handlung hat mich immer festgehalten, zum nachdenken gebracht oder einen Sherlock aus mir gemacht. Sogar nachts konnte ich das Buch kaum weglegen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, welches Geheimnis sich versteckt hält, woher Silas tatsächlich stammt und wer denn jetzt eigentlich der Mörder/die Mörderin ist.
Es war durch und durch ein tolles Buch. Ich freue mich auf die nächsten 2 Teile und kann es gar nicht abwarten, bis ich weiterlesen kann.
Belladonna wurde zu meinem ersten Jahreshighlight 2024