Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr humorvoll

Darf ich dich jetzt behalten?

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, dachte ich mir schon, dass das ein humorvolles Buch sein muss. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern total bestätigt, denn der Humor kommt hier auf keinen Fall zu kurz und ich musste mir ein Lachen oft verkneifen. Somit wurde ich gut unterhalten von der kurzweiligen Storyline und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Lil, die sich eigentlich sicher ist, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden und ich mag den locker-leichten, humorvollen Schreibstil, der mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn es ab und zu Passagen gab, die meinen Humor nicht 100&ig treffen, wurde ich doch die ganze Zeit über gut unterhalten.

Die einzelnen Figuren waren mir allesamt sehr sympathisch. Vor allem Lil mit ihrer schrulligen, aber absolut liebenswerten Art, ist mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und kann das Buch vor allem an Leser weiterempfehlen, die auf sehr humorvolle Bücher stehen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Actionreiches Kinderbuch

Mehr Action, weniger Zucchini

Meine Tochter ist zu einer echten Leseratte mutiert und wir sind deshalb immer wieder auf der Suche nach guten Büchern für Kinder. Als wir den Klappentext zu diesem Buch gelesen haben, waren wir gleich sehr neugierig darauf. Enttäuscht wurden wir nicht, sondern wir wurden von der actionreichen Geschichte vor allem ab der Mitte des Buches total mitgerissen.

Die Story dreht sich um Alex, der nicht gerade eine Leseratte ist, aber genau deswegen ist er der perfekte Testleser für Tante Carolines erstes Kinderbuchprojekt. Gegen eine kleine Taschengeldaufbesserung nimmt er die Herausforderung an, und, puh … schon nach den ersten Seiten hat Alex mehrmals den Rotstift gezückt. Kurzerhand krempelt er das gesamte Manuskript um, und da er seine Aufgabe sehr ernst nimmt, folgt er dabei der Devise „Schreibe nur über etwas, das du auch kennst“. Das heißt, dass Alex zusammen mit seinen besten Freunden Marta und Javier all seine Verbesserungsvorschläge zunächst selbst ausprobiert: ein Gruselhaus erkunden, von einem Dach klettern, ja sogar fliegen! Und als wäre es nicht schon aufregend genug, plötzlich ein waghalsiger Buch-Stuntman zu sein, tauchen auf den Manuskriptseiten auch noch wie von Geisterhand mysteriöse, aber ziemlich hilfreiche Tipps auf … Ist hier etwa ein wahrhaftiger Ghostwriter am Werk?

In die Geschichte hat meine 10-jährige Tochter recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch die eher kurzen Kapitel sind für kleine Leseratten genau richtig. Den einzigen Minuspunkt, den sie angegeben hat, war, dass sie vielleicht gerne die ein oder andere Zeichnung im Buch gefunden hätte.

Die einzelnen Figuren sind sympathisch beschrieben und wachsen dem Leser im Laufe der Geschichte richtig ans Herz. Die Geschichte selbst nimmt vor allem ab Mitte des Buches an Fahrt auf und wird dann auch richtig spannend. Meine Tochter wurde auf jeden Fall gut davon unterhalten und vergibt 4 von 5 Sternen. Auf weitere Abenteuer von Alex & Co. würde sie sich sehr freuen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Abschlussband der spannenden Reihe

Die Ruhe vor dem Sturm

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt nachdem ich den Klappentext gelesen habe, denn ich lese sehr gerne Krimis mit einem Schuss Romantik – und genau das bekommt man hier auch geboten.

Die Geschichte ...

Die Geschichte des dritten und abschließenden Buches der Lake-Porter-Reihe dreht sich um Einsatzleiterin Anissa Bell, die zusammen mit ihrem Tauchteam zwei Teenager aus dem Lake Porter bergen kann. Den einen jedoch nur noch leblos - mit einer Schusswunde! Was ist geschehen? Der Tod des Jungen trifft Anissa schwer, denn das Ereignis erinnert sie an einen tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit. Verstehen kann sie nur ihr Teamkollege Gabriel Chavez. Obwohl Anissa und Gabriel einen recht schwierigen Start hatten, bringt die einfühlsame Art des Ermittlers Anissas Herz nun immer öfter ins Stolpern. Insbesondere, als ein Anschlag auf Gabriel verübt wird, der Anissa gelten sollte. Hat ihre Vergangenheit sie etwa eingeholt?

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Es handelt sich hierbei um den dritten Band einer Reihe und die ersten beiden Bände kenne ich leider noch nicht. Das finde ich sehr schade, dass ich die Reihe erst jetzt bemerkt habe. Die einzelnen Charaktere werden zwar am Anfang alle kurz vorgestellt und man merkt auch, dass es da bereits die ein oder andere Geschichte gab. Die Autorin schafft es zwar einzelne Vorkommnisse anzusprechen, jedoch ertappe ich mich dabei, dass ich lieber die ersten Bände vorher lesen möchte, um zu erfahren, was den einzelnen Figuren bereits widerfahren ist. Das werde ich auch nach diesem Buch nachholen.

Die einzelnen Figuren waren auf jeden Fall interessant und sympathisch gezeichnet. Gabriel ist dabei mein Lieblingscharakter. Ich habe ihn komplett in mein Herz geschlossen. Er und Anissa geben ein tolles Paar ab und ich fand es richtig schön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich näher kommen - auch wenn alles drumherum natürlich sehr dramatisch abläuft.

Die Spannung wird bei dem Buch immer sehr hochgehalten, Längen gab es hier so gut wie keine. Der christliche Glaube der Figuren steht hier auch im Vordergrund, wird aber dezent gehalten, so dass die Storyline dadurch nicht erdrückt wird.

Für Leser, die Krimis mit einem Schuss Romantik mögen, ist man bei dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Ich vergebe für dieses Band 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Dramatisch und mitreißend

Mein Herzschlag in dir

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn ich liebe solche Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik. Ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten und bin nun sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn es gibt noch einige offene Fragen.

Die Geschichte dreht sich um die Kardiologin Ava, die seit Kindheitstagen selbst an einem seltenen Herzfehler leidet und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall? Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich finde es auch toll, dass die Geschichte im Wechsel zwischen Ava, Anton und auch Lou erzählt wird, so kann man ihre Gedanken und ihr Handeln besser nachvollziehen.

Ava ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich will mir auch nicht vorstellen, wie es für sie sein muss, mit dieser Herzkrankheit zu leben und bisher gelebt zu haben. Aber aus ihr ist eine tolle, starke Frau geworden und das fasziniert mich so an ihr. Anton dagegen ist mir erst im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen, aber er hat sich wirklich als toller Mann entpuppt, dessen Schale zwar hart ist, aber darunter versteckt sich ein weiches Herz. Richtig schwer gemacht hat es mir die Dritte im Bunde: Lou. Bis zum Ende konnte ich keinerlei Sympathie für sie gewinnen, denn ich fand sie die ganze Zeit nur anstrengend und respektlos. Aber vielleicht ändert sich das ja in der Fortsetzung.

Die Geschichte wurde spannend und gefühlvoll erzählt, wirkliche Längen gab es hier nur ganz wenige. Ich fand es voll allem sehr schön, Ava und Anton dabei „zuzusehen“, wie sie sich immer näherkommen und auch ehrliche Gespräche miteinander führen. Auch wie Ava langsam aufblüht, hat mir gut gefallen.

Das Ende hat mich dagegen sprachlos zurückgelassen. Mit diesem Cliffhanger habe ich nicht gerechnet. Nun bleibe ich mit einigen offenen Fragen zurück und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nichts für zarte Gemüter

Blutmariechen

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Das Buch habe ich in zwei Tagen auch regelrecht verschlungen. Jedoch ist es sicherlich nichts für schwache Gemüter, denn hier geht es ganz schön zur Sache und das ein oder andere Mal musste ich kräftig schlucken.

Die Storyline dreht sich um Simon Berger, der auf den ersten Blick ein unscheinbarer Mann ist: Er hat eine Familie, ein kleines Haus, einen Job und er hat ein schreckliches Geheimnis - er tötet Tänzerinnen und seinen Hass auf Mädchen, die das Tanzen lieben, kann er nicht kontrollieren. Zuerst beobachtet er sie beim Ballett, in der Disco, beim Bauchtanz und dann schlägt er zu. Er will ihren letzten Tanz! Der Grund für seinen Blutrausch ist tief in seiner Seele verborgen. Doch je mehr er danach gräbt, desto grausamer werden seine Taten. Und dann tanzt Anna …

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist jetzt nicht 100% mein Fall, da ich es lieber flüssiger und bildlicher mag. Der Schreibstil hier ist jedoch sehr zackig mit kurzen Sätzen. Aber das ist bei diesem Genre auch nicht unnormal und deshalb auch ok. Daran habe ich mich auch recht schnell gewöhnt.

Simon ist ein grausamer Mensch, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ihm würde ich nicht gerne begegnen. Er ist zwar auf der einen Seite ein Familienmensch, der seine Kinder über alles liebt und einen soliden Job hat. Auf der anderen Seite aber schlummert in ihm etwas sehr Böses, das er zeitweise nicht mehr kontrollieren kann. Auch wenn seine Kindheit hart und gruselig war – und er mir natürlich auch dafür leidtut – kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen.

Neben seiner Sicht erhält man zudem auch einen Einblick in die Taten, die er begangen hat sowie das Leben der einzelnen Opfer. Dabei geht es richtig zur Sache und manchmal war es so hart, dass ich Probleme hatte, weiterzulesen. Jedoch blieb es immer spannend, deshalb konnte ich das Buch dann doch nicht nur Seite legen.

Mit dem spannenden Ende habe ich dann aber auf keinen Fall gerechnet. Aber genau so liebe ich es. Für zarte Gemüter ist dieses Buch auf keinen Fall etwas. Aber ich wurde gut unterhalten davon und vergebe 4 von 5 Sternen!