Cover-Bild Maris und Kalea
K. R. Winter

Maris und Kalea

Die Sehnsucht in mir
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris eine Beziehung mit der Studentin Debbie eingeht, sieht Kalea rot: Das zickige Miststück meint es doch sicher eh nicht ernst mit ihm! Die hat bestimmt Dreck am Stecken!
Kalea ist wild entschlossen, Debbies Geheimnis herauszufinden - und schreckt dabei vor nichts zurück ...

Veröffentlicht am 20.11.2020

Spannender Liebesroman mit höhen und tiefen

Die Story rund um Maris Ind Kalea ist sehr schön und vor allem aufregend und nicht einfach. Vor allem ist es nicht einfach für beide sich ihrer Gefühle bewusst sein zu können oder es nicht zu dürfen. Und da sie zusammenwohnen ist es echt hart. Kalea versucht alles um Maris zu entlasten. Am liebsten woll sie bald eine eigene Wohnung finden unf maris nicht mehr auf der Tasche zu liegen. Eine sehr schöne Story über Liebe, Mut und Stärke. Die Charaktere habe ich schon von Anfang an gern gehabt. Einige Neben Charaktere sind cool andere nicht so. Sie machen es Maris und Kalea echt schwer vor allem Debbie ach diese Frau nervt mich. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und man kommt super durch die Geschichte. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Heikles Thema perfekt thematisiert

Kalea und Maris sind ineinander verliebt. Aber sie dürfen nicht zusammen sein, weil sie Geschwister sind.

Dadurch, dass das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben ist, erfährt man direkt, wie es ihnen geht, den Schmerz, die Sehnsucht nach dem anderen.
Man wird konfrontiert mit Ehrlichkeit, Wut, Eifersucht, unüberlegten Taten und deren Folgen.
Dann hat Kalea aber etwas entdeckt, was alles ändern und ihnen helfen könnte eine Lösung zu finden

Veröffentlicht am 13.02.2021

New Adult mal anders

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war super. Mich haben die Namen kurz am Anfang verwirrt, da es für mich keine typischen Namen sind die einem täglich begegne. Aber das war nach zwei Kapitel schon verflogen. Die beiden Hauptpersonen waren wirklich super beschrieben. Beim Inhalt muss man einfach sagen, wo die Liebe hinfällt. für mich war es sehr interessant, aber gleichzeitig kompliziert (auch vom Thema her). Wobei hier kompliziert nicht negativ gemeint ist. Es geht halt um Liebe und Liebe ist nicht immer einfach.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, mal eine New Adult Story der anderen Art.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wie ein zarter Flügelschlag...

„Maris & Kalea: Die Sehnsucht in mir“ ist ein New Adult Roman, der ein wenig melancholisch ist und mit leichten Thriller-Elementen gespickt wurde. Er passt perfekt zum Herbst und zum Winter. Zudem ist es mein erster Roman der Autorin und gewiss nicht mein letzter.

Was ich ja sehr mag, wenn der Leser direkt in die Handlung geworfen wird. Zunächst dachte ich, ok mit dem Beginn, klingt wie ähnliche Geschichten in dem Genre, aber schnell wurde ich eines besseren belehrt. Kalea, übrigens die Namen der Protagonisten sind echt zauberhaft und kennt man mal nicht, steht kurz vor dem Abi, ist gut in der Schule und möchte danach studieren. Sie lebt mit ihrem Bruder zusammen und beide schlagen sich so gut es geht alleine durchs Leben. Kalea wird auch von anderen als bezaubernde junge Dame gesehen, aber ihr Herz schlägt schon länger nur für Maris, jedoch eine Beziehung scheint undenkbar. Maris macht es ihr auch nicht gerade leicht mit seinem Frauenverschleiß und seinen fragwürdigen Aktionen. Zudem fuscht ihr auch noch Debbie ins Handwerk, so dass die Bindung ganz mit Maris abzubrechen droht. Doch Kalea ist es leid sich dumm kommen zu lassen, besonders von Debbie und übt sich in Rache.

Die Handlung ist sehr schnelllebig, zieht sich aber über einige Monate hinweg. Es spielt in Würzburg, wobei man nicht unbedingt zunächst an Deutschland denkt. Durch die Art und Weise der Kommunikation zwischen allen, den Dialogen und Ereignissen gab es so einiges zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken, bis hin zu emotionalen Momenten und daneben gibt es so einige fesselnde sowie spannende Ereignisse, die manchmal schon recht abenteuerlich waren, aber die Story so von einem anderen Licht zeigten. Dazu dann noch spontane Wendungen und man musste einfach weiterlesen.
Nebenbei werden so auch auf verschiedene gesellschaftliche Tabuthemen behandelt wie Liebe entgegen die Moralvorstellungen, Mobbing, Stalking und Erpressung verschiedenster Art. Zudem geht es um verschiedenste Familienbeziehungen, Freundschaft, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Selbstwahrnehmung, Vertrauen, Eifersucht, Verzerrung der Wahrnehmung, Neid und Missgunst.

Kalea, kam mir nach ihrer Personenvorstellung wie eine moderne Merida vor, mit der wilden Mähne, ein wenig irischer Einschlag, unbeschreiblich schön, ohne es selbst wahrzunehmen, einen unbändigen Mut, frei, wild und ungestüm, aber auch so zerbrechlich. Für ihr junges Alter ist sie zum einen unheimlich selbstständig und erwachsen, aber auch wieder einfach ihrem Alter dann entsprechend, aber immer noch reifer als ihre Altersgenossen.

Maris, habe ich ehrlich gesagt nicht immer verstanden. Zum Glück gab es Kapitel aus seiner Sicht, sonst würde ihn man als Leser ständig missverstehen. Er agiert immer wieder anders als erwartet, aber das tut er aus einem ganz bestimmten Grund. Er hat nämlich das Gefühl, dass es falsch ist, die Frau zu lieben, die ihm soviel bedeutet und zeigen tut er ihr es schon gar nicht. Er hält sich stark zurück und macht eher alles, um ihr das Gegenteil zu beweisen, was ihm auch sehr gut gelingt.

Die einzelnen mitwirkenden Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, geheimnisvoll und facettenreich herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich mag die sarkastischen und ironischen Züge in der Sprache. Ansonsten liest man sich sehr locker, leicht, fesselnd und spannungsgeladen durch die Handlung, die wunderbar mit akzentuierten Humor ergänzt wird und die Gefühle der Charaktere gut zu spüren ist. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Kalea und Maris im sichtbaren Wechsel wiedergegeben. Die einzelnen gleichbleibend kurzen Kapitellängen fliegen nur so dahin.

Das Cover lässt nichts von der Handlung oder dem direkten Genre erahnen. Ich mag es sehr und es ist in verschiedenen Lilatönen gehalten. Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, könnte man den Wirbelsturm der Gefühle und die Zerrissenheit der Charaktere daraus schließen.

Mein Fazit: Ein sehr überraschender New-Adult-Roman, der durch seine Thematik sowie spannungsgeladene Handlung überzeugt und somit für Abwechslung im Genre sorgt, jedoch noch genug Zeit und Raum für Gefühl und Emotionen lässt.

Veröffentlicht am 01.05.2022

emotional, verworren ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Farben und Ornamente machen es recht mystisch und interessant. Ein Strudel aus Blüten und Farben prägt das Cover und lässt es rasant erscheinen.

Eine emotionale und verworrene Geschichte, die sich erst zum Ende hin richtig entfaltet. Mit den Charakteren musste ich erst warm werden und kam nach und nach mehr in die Geschichte und Geschehnisse hinein.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Maris und Kalea erzählt. Während nach und nach Kalea eher die Oberhand erlangt und die Sicht von Maris ins Hintertreffen geriet, was ich sehr schade fand.

Die wechselnden Perspektiven an sich, fand ich eine sehr schöne Idee, da diese Spannung hineinbrachten und durch die Ich-Perspektiven auch die Emotionen gut spürbar waren. Aber manchmal hat mir hier ein bisschen was gefehlt. auch war es mir zwischenzeitlich recht verworren und verzwickt, so dass ich nicht immer alles richtig greifen konnte.

Im Großen und Ganzen hat mir aber die Story und die Idee an sich sehr gut gefallen und auch das Ende hielt einige Überraschungen bereit. Hier wurde schon für gute emotionale Unterhaltung gesorgt. Daher empfehle ich dies Buch gern weiter.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen dadurch einen guten Lesefluss. Auch die Zuordnung zu Beginn, aus welches Sicht es erzählt wird, ist sehr hilfreich.

Eine emotionale und verzwickte Geschichte, die für Unterhaltung sorgt und einige Überraschungen gut ist.

Fazit: