Ein gelungenes Inselabenteuer mit Drachen und Vulkanen
Aufstieg der SchattendrachenKlappentext
Zehn Jahre ist es her, seit die Drachen wieder erwachten …
Joe träumt seit Langem von einem eigenen Drachen! Aufgeregt und voller Hoffnung macht er sich auf den Weg zur Geburtszeremonie. Ob ...
Klappentext
Zehn Jahre ist es her, seit die Drachen wieder erwachten …
Joe träumt seit Langem von einem eigenen Drachen! Aufgeregt und voller Hoffnung macht er sich auf den Weg zur Geburtszeremonie. Ob sich heute endlich ein neugeborener Drache für ihn entscheidet? Doch eine Katastrophe ereignet sich für Joe, und die Welt scheint sich in einen dunklen und gefährlichen Ort zu verwandeln. Dank der Hilfe eines neuen Freundes und einer unerwarteten Entdeckung könnte sein Wunsch dennoch in Erfüllung gehen. Ist er bereit, ein großes Wagnis auf sich zu nehmen und über sich selbst hinauszuwachsen? Die Zeit drängt, denn schon bald erwacht der Vulkan …
Meinung
Das Cover mit dem grossen Dachenkopf und dem Jungen und Mädchen auf dem Rücken springt einem sofort ins Auge. Das Hardcover ist wirklich wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte.
Dieser Teil kann unabhängig von anderen gelesen werden. Es gibt bereits einen ersten Teil der "Legenden der Lüfte" mit dem Titel "Drachentochter".
Der Einstieg in die Geschichte gestaltet sich einfach und mühelos. Es ist wie ein Sog, der einem immer mehr nach Arcosi zieht und plötzlich ist man mittendrin im Geschehen. Die Handlung wird aus Jos Sicht erzählt und somit erlebt man seine Enwicklung hautnah mit. Es war unheimlich toll, seine Geschichte mitzuerleben weil er sich extrem zum besseren entwickelt hat. Die zweite Hauptperson war Winter, aus welcher ich erst nicht schlau wurde und sie dann doch sehr ins Herz geschlossen habe.
Besonders zu erwähnen ist die Karte der Insel am Anfang des Buches und die schön gestalteten Ornamente am Anfang jedes Kapitels. Es wirkt alles durchdacht und mit Liebe gestaltet.
Fazit
Ein Buch für drachenbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es konnte mich voll überzeugen und ich habe die Lesestunden genossen.
5/5 Sterne
Bewertung mit Rezensionsexemplar.