Mein liebster Teil der Reihe
Lodernde SchwingenKlappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch ...
Klappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht nutzen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft hat.
Meine Meinung:
Nach dem Ende des zweiten Bandes war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der dritte Teil der Reihe konnte mich von allen Bänden am meisten überzeugen.
Die Charaktere haben eine sehr starke Entwicklung durchgemacht, was ich sehr interessant gefunden habe. Ich fand es so toll, dass die Geschichte zwar nur aus Alinas Sicht erzählt wurde, man aber dennoch auch von den anderen Charakteren einiges mitbekommen hat.
Im finalen Band der „grisha“-Trilogie sind unglaublich spannende und auch unvorhersehbare Dinge passiert, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe mit so einigem gar nicht gerechnet.
Auch wenn dies der letzte Band der Reihe war, bietet das „grishauniverse“ noch einige Bücher, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Fazit:
Ein spannendes und unvorhersehbares Finale der „grisha“-Trilogie. Für mich hat sich die Reihe mit jedem Band gesteigert, sodass dieses Buch mein liebstes geworden ist.