Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band 2 der Reihe "eBook - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph's College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.

Band 2 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.

December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Rundum gelungenes Ende

Nachdem wir als Leser von Stefanie Hasse in Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurden, war die Spannung natürlich immens.
Man hatte ja Vermutungen, aber ob sich diese bewahrheitet haben, ...

Man hatte ja Vermutungen, aber ob sich diese bewahrheitet haben, war nicht ganz klar! Dazu musste man einfach in band 2 eintauchen.
Daher fange ich auch einmal mit der Story an. Ich hatte Vermutungen und wusste nicht ob diese wirklich stimmen. Irgendwie hat sich in meinem Kopf ein Konstrukt gebildet, was ich angefangen habe, abzuarbeiten. Stückchen für Stücken und beim Lesen sind immer mehr Puzzleteile an ihren Platz gefallen, so dass ziemlich schnell eine erste Auflösung vorhanden war. Doch mit dieser Lösung, kam direkt eine weitere offene Position zum Vorschein, denn der vermeintliche Übeltäter ist nicht so leicht zu knacken wie gedacht. Von daher gab es zur Buchmitte, eine Teillösung… Aber es wurde von Seite zu Seite spannender und man hatte Vorahnungen. Doch ob sich diese am Ende als Richtig herausstellen, lasse ich mal offen.
So viel sei gesagt, ich hatte eine Idee, die nicht zu 100% aufgegangen ist. Daher hat mich Stefanie Hasse wirklich überrascht und es geschafft mich hinters Licht zu führen. Doch trotz all der Wendungen, Windungen, Abzweigungen und Umwege, sind in meinen Augen am Ende nicht alle Fragen geklärt. Irgendwie schwellen in mir zwei Fragen, die zu keiner Antwort gelangt sind. Es sind Kleinigkeiten, aber vielleicht machen gerade die, die 100% aus. Man weiß es nicht.
Dieses Buch bietet auf jeden Fall genug Platz für Spekulationen und persönliches mitraten. Es ist nicht alles vorgegeben, sondern gibt dem Leser Spielraum für die eigene Fantasy.
Der Schreibstil ist wie immer grandios. Sehr gradlinig, sehr unverschnörkelt, sehr einfach und simple zu lesen, so dass man nur durch die Seiten fliegen kann. Es gibt keine wirklichen Wiederholungen der Handlungen aus Band 1, was aber auch nicht nötig ist, da beide Bände zeitlich erschienen sind und somit diese hintereinander weg gelesen werden können.
Im ersten Teil des Buches baut sich die Spannung sehr langsam auf und viele Passagen werden ein wenig in die Länge gezogen. Keine wirklichen Seitenfüller, aber man hätte das eine oder andere kürzen können. Und wenn man diese Längen überwunden hat, nimmt das Buch richtig an Fahrt auf und die Spannung nimmt rapide zu. Was extrem gut ist, denn ab da kann man es einfach nicht mehr zur Seite legen.
Bei den Protagonisten gibt es keine Neuen, die altbekannten aus Band 1 treffen wir wieder. Lediglich der eine oder andere Protagonist wird ein wenig intensiver in das Geschehen mit einbezogen und man lernt diesen etwas besser kennen.
Cara ist weiterhin Hauptprotagonstin und wir begleiten sie besonders stark zu Anfang mit ihren Gefühlen. Sie kann sich nicht immer entscheiden, ist zwiegespalten und schwankt stetig hin und her. Oftmals konnte ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen, wobei es am Ende dann doch Sinn gemacht hat. Dennoch ist sie eine Protagonistin, die sich sehr mochte und wirklich gerne begleitet habe.
Dieses Buch ist im Großen und Ganzen eine gelungene Fortsetzung und schafft es die Story rund um die beiden Verbindungen rund abzuschließen. Man hat genug Luft zum Atmen und kann sich seine eigenen Ideen dazu bilden. Von daher, wird hier ein zufriedener Leser zurückgelassen.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Dieses Buch ist ein toller Abschluss der Dilogie rund um die beiden glamourösen Studentenverbindungen und das mysteriöse Verschwinden einer Studentin. Es wurden einem tolle Lesestunden beschert, mit Spannung, zarten Gefühlen, Verwirrspielen und einem Durcheinander, dass selbst der beste Detektiv seine Probleme hätte diese zu lösen. Die Story ist rund um komplett abgeschlossen. Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, weil ich für mich das Gefühl habe, dass ein zwei Sachen nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet sind. Aber dies ist wahrscheinlich komplette Ermessenssache. Trotz alledem, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Schöne, spannende College-Romanze, die mir viel Freude bereitet hat

Stefanie Hasse – Matching Night, 2, Liebst du den Verräter?

Stefanie Hasse – Matching Night, 2, Liebst du den Verräter?

Cara hat es geschafft. Sie kann ihre Eltern entlasten und hat das Stipendium bekommen und ist nun selbst eine Raven. Doch der Sieg ist bittersüß, musste sie doch erkennen, das Josh sie nur benutzt hat um an sein Ziel zu kommen und Tylers Geheimnis schrecklicher ist, als sie gedacht hat. Alles dreht sich um die verschwundene Beverly. Josh muss das Mädchen sehr geliebt haben, genau wie Hannah und Tyler. Wird ihr das selbe Schicksal widerfahren?

Auch die Fortsetzung zu „Matching Night – Küsst du den Feind?“ hat mir gut gefallen und ich bin praktisch durch die Seiten gerauscht. Ein schöner Young Adult Roman mit Höhen und Tiefen der Protagonistin Cara, die sich – verständlicherweise – verraten und manipuliert fühlt und sich am liebsten erst mal zurück ziehen würde. Allerdings hat sie ein paar Geheimnisse erfahren und die müssen ja auch erst mal verdaut werden.

Der zweite Band „Liebst du den Verräter?“ geht da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Cara flüchtet aus Tylers Wohnung. Hier empfehle ich, unbedingt den ersten Band gelesen zu haben, sonst besteht keine Chance, die restliche Geschichte zu verstehen.

Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, weiterhin locker und flüssig. Die Story wird aus der Sicht von Cara erzählt. Die Prologe scheinen irgendwie nicht zu passen. Bei Band 1 ist mir das stärker aufgefallen als bei Band 2, da erfahren wir zumindest wie Hannah und Josh sich kennengelernt haben, aber das Thema wird nicht noch mal aufgegriffen. Ansonsten habe ich auch die Fortsetzung wieder sehr gern und sehr schnell gelesen. Durchweg spannend und ein wenig hochdramatisch, denn hier hält auch die Fortsetzung der Story einige Überraschungen und Irrwege parat.

Die Figuren erleben eine Entwicklung, die ich nachvollziehen kann. Vielleicht ist das Ende ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? Ein Happy End ist ein Muss, und ab und zu darf es auch mal ordentlich übertrieben werden, schließlich handelt es sich um einen Jugendroman und beide Teile waren durchweg stimmig aufgebaut.
Cara hat mir gut gefallen, sie hat das Herz am rechten Fleck und sie setzt sich für die Wahrheit ein. Allerdings kämpft sie auch um das, was ihr wichtig ist, und muss sich bald entscheiden: Herz oder Kopf?Wahrheit bzw Gerechtigkeit oder Studienplatz? Josh oder Tyler?
Der Freundschaftsaspekt ist hier von vielen Seiten gut beleuchtet. Zum einen haben wir Hannah, die seit Kindheitstagen mit Cara befreundet ist, zum anderen Dione, die neue Freundin aus der Raven-Verbindung, die mir sogar noch besser mit ihrer Art gefallen hat, als Hannah, die zeitweise sehr distanziert und abweisend rüber kam.
Das selbst Laurel irgendwann „menschlich“ wird und nicht nur eine Zicke ist, hat mir gut gefallen.

Ich hatte viel Freude beim Lesen, konnte in die Welt der Ravens und Lions am St. Joseph College abtauchen und mich in die Geschichte fallen lassen. Mir hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Ich hab mich über das Happy End gefreut, und ich finde schön, dass es ein typischer mit einigen Klischees beladener Jugendroman ist, der aus einer guten Mischung aus Drama, Leidenschaft und Krimi-Elementen besteht.
Ich kann den Doppelband „Matching Night“ auf jeden Fall empfehlen.

Das Cover ist wieder sehr hübsch und passt zu Band 1. Vermutlich ist es Cara, die auf dem Cover zu sehen ist, diesmal in einem andersfarbigen Kleid.

Fazit: . Schöne, spannende College-Romanze, die mir viel Freude bereitet hat4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Guter Abschluss

Der zweite Teil schließt nahtlos an den Ersten an.
Die Geschichte geht locker weiter und man darf gespannt sein wie Cara mit den Informationen jetzt umgeht, die sie erfahren hat.
Ein wenig hat sich dies ...

Der zweite Teil schließt nahtlos an den Ersten an.
Ein wenig hat sich dies aber in die Länge gezogen. Was mir nicht ganz so gefallen hat ist das Liebeswirrwarr, ich habe es schon nach Band 1 befürchtet und hätte mir hier eine etwas klarer Linie gewünscht. Zumal ich mich hier schon ein wenig gefragt habe ob Cara selber weiss was sie will.
Bald wird aber auch wieder der Faden aufgenommen was mit Beverly passiert ist. Was Tyler damit zu tun hatte und wie Josh zu Beverly steht und wie da Hannah weiter rein passt.

Der Spannungsbogen baut sich wieder etwas später auf und der ein oder anderen Hinweis wurde sehr offensichtlich gestreut. Trotz allen habe ich mit Spannung erwartet was jetzt wirklich in der Nacht von Beverlys Verschwinden passierte.
Auch wenn das ein oder andere typische Klischee hier auftaucht, kann man sich in die Handlung fallen lassen und die Geschichte genießen.
Dieser Teil bietet einen guten Abschluss.