Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." nadjabookdating

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 14.02.2021

Interessanter Reihenauftakt

DARE TO TRUST ist der VIELVERSPRECHENDE Reihenauftakt der DARE TO TRUST-REIHE von APRIL DAWSON.

TORI LANCASTER war zu HIGHSCOOLZEITEN nicht wirklich ein netter Mensch. Am eigenen Leib erfahren hat das der heute erfolgreiche Geschäftsmann HAYDEN MILLARD. Als die beiden sich nun nach Jahren wiederbegegnen, sieht er seine Chance gekommen, es hier heimzuzahlen, denn TORI braucht dringend einen Job und HAYDEN hat einen zu vergeben. Allerdings hat die Geschichte ganz andere Pläne mit den beiden.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser ENEMIES TO LOVERS – Geschichte gefallen mir insgesamt gut, besonders TORI hat ganz augenscheinlich eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat eigentlich nichts mehr mit der TORI von früher gemeinsam und sich zu einer beeindruckenden Frau gemausert. Auch während der Geschichte entwickelt sie sich sehr positiv weiter. Bei HAYDEN war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, was ich von ihm nun halten soll. Mal mochte ich ihn sehr, mal war er mir ziemlich unsympathisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings sehr gewünscht noch mehr von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden zu erfahren, denn diese spielt für die Handlung ja eine entscheidende Rolle und hätte mir vielleicht einige Verhaltensweisen der Protagonisten nochmal nähergebracht. Das ist mir definitiv zu kurz gekommen beziehungsweise wurde für meinen Geschmack einfach zu oberflächlich behandelt.
Den SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON finde ich angenehm. Die knapp 350 Seiten des Buches waren schnell gelesen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT erzählt.
Das COVER dieses Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Von weitem wirkt es auf den ersten Blick fast schlicht, aber das ist es keineswegs. Die Ausschnitte von NEW YORK in den Buchstaben des Titels finde ich einfach großartig. Die gewählten Pastelltöne unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und ich die Schriftarten finde ich einfach super. Ein WIRKLICH WUNDERSCHÖNES COVER.
DARE TO TRUST ist eine nette Geschichte für zwischendurch, deren Lektüre ich genossen habe. Ich bin gespannt, wie es mit den nächsten Teilen weitergeht. DARE TO TRUST von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Bis auf eine kleine Sache, haben mich Tori und Hayden überzeugt <3

Mit "Dare to Trust" startet eine neue Reihe, mit wundervollen Covern und informativen Klappentexten von April Dawson, die mich mit ihrer "Up all Night-Reihe 2019/20 für sich gewinnen konnte.

Ich war Feuer ...

Ich war Feuer und Flamme für Tori und Hayden, schon der Prolog hat mich aus der Bahn geworfen und ich war mir sicher, das dieses Buch mir emotional viel abverlangen wird, allerdings muss ich jetzt, nach Ende der Geschichte sagen, das sie für mich weniger tiefgründig war, als angenommen, was aber keinesfalls negativ gemeint war, denn Tori, Hayden und auch alle anderen Charaktere, die mir mit ihrer Sympathie und Authentizität mein Herz gestohlen haben, haben dennoch mein Herz ständig in Aufruhr versetzt, ich habe gelächelt, geseufzt, geschwärmt und mein Herz verloren und auch, wenn ich ausnahmsweise mal nicht geweint habe, so gab es doch Momente, die mich sehr berührt haben, worüber ich sehr froh bin, denn in dieser Geschichte gibt es zwei Dinge, die mir etwas unrealistisch erschienen und ich Sorge hatte, das mir das Buch am Ende nicht gefallen wird, dies ist nicht der Fall, Gott sei Dank!

"Dare to Trust" hat mich überzeugt, ich werde nun die lange Wartezeit auf die Folgebände damit verbringen auch die "Boss"- und die "Royals"-Reihe von April zu lesen, worauf ich sehr gespannt bin!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.02.2021

ein toller New Adult Roman

Hayden und Tori haben eine gemeinsame Vergangenheit. Er erkennt sie sofort und nutzt aus, dass ihr jede Erinnerung an ihn fehlt.
Eine schöne Geschichte bei der wir auch zum Teil Einblick bekommen was vor ...

Eine schöne Geschichte bei der wir auch zum Teil Einblick bekommen was vor über 10 Jahren passiert ist und wie sie daran gewachsen sind.
Achtung das Buch enthält ziemlich viel Mobbing und das nicht nur in der Vergangenheit.

Mich hätte noch viel mehr interessiert was Tori zu ihrem Verhalten verleitet hat.

Der Schreibstil hat mich angesprochen und ich fand die Charaktere sehr authentisch und auch unterhaltsam. Ich bin auch auf die Geschichten der anderen Geschwister gespannt.
Ich fand es großartig wie Hayden über die Vergangenheit hinwegsehen konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Man sollte aufmerksam lesen...

Nachdem ich das letzte Buch von April Dawson, welches ich gelesen habe, abgebrochen habe, hat mich diese Buch komplett überrascht.

Die Charaktere und die Handlung haben mich so gefesselt, dass ich das Buch teilweise gar nicht weglegen wollte.

Hayden und Tori harmonieren einfach perfekt mit einander und durch den Sichtwechsel zwischen den beiden kann man die beiden verstehen, ihre Handlungen nachvollziehen und sie ins Herz schließen. Hayden´s Geschwister und Donna sind auch perfekte Nebencharaktere und interessant gestaltet. Man möchte mehr über sie erfahren. Und dann gibts da die Nebencharaktere die aus dem nichts auftauchen und auch sehr schnell wieder verschwinden. Man weiß so gut wie nichts über sie, sie werden aber so dargestellt, als müsste der Leser wissen wer Sie sind. Wer da nicht genau während der Handlung aufpasst ist erstmal verwirrt. Über Hayden´s Eltern hätte ich gerne mehr erfahren.

Die Story bringt, auch wenn sie eine typische New Adult Story darstellt, die ein oder andere unerwartete Handlung mit sich und lässt den Leser auch manchmal einen anderen Verlauf vermuten.

Die Triggerwarnung fand ich schon fast übertrieben, da das Thema obwohl es grundlegend für die Handlung ist doch schon fast überflüssig.

Fazit:

Eine überraschend packende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehle. Aufmerksames Lesen ist aber wichtig. Ich bin gespannt auf die Geschichten von Hayden´s Geschwistern, die hoffentlich noch die ein oder andere offene Frage klären.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Mischung aus Enemies to Lover und Office Romance

Dare to trust ist der erste Teil der Dare-To-Trust-Reihe von April Dawson.

~ Um was geht es? 💬

Dare to trust ist der erste Teil der Dare-To-Trust-Reihe von April Dawson.

~ Um was geht es? 💬
Hayden, CEO eines erfolgreichen Plattenlabels, trifft durch Zufall auf seine Highschool-Liebe Tori. Die wiederum hat ihm seine Highschool-Zeit zur Hölle gemacht und erkennt ihn nicht wieder, als er vor ihr steht. Als Hayden mitbekommt, dass sie einen Job sucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin an, um sich an ihr zu rächen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Mit der integrierten Skyline von New York passt es zum Ort der Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und angenehm. Es wird aus Toris und Haydens Sicht erzählt. Ab und zu fand ich die Nachrichten zwischen den beiden etwas zu unnatürlich. Es wirkte sehr gespielt bzw. gestellt.
Tori ist nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und versucht sich mit verschiedenen Jobs über Wasser zuhalten. Sie ist ein sehr tierlieber Mensch und damit hatte sie mich sofort. Eine Mensch kann nicht schlecht sein, wenn er Tier so sehr liebt.
Hayden ist ein sexy Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch. Seine Adoptivfamilie ist alles für ihn und der Zusammenhalt der Familie war sehr herzerwärmend. Für mich war Hayden ein herzensguter Mensch, als er sich jedoch an Tori rächen wollte, habe ich das Gefühl, das ich den richtigen Hayden verlorenn hatte. Zwischendurch war er für mich wirklich ein Arschloch, auch wenn Tori ihm damals sehr weh getan hat. Mit seinem Verhalten hat er sich mit ihr auf eine Stufe gestellt, obwohl er das nie wollte.
Die Idee der Geschichte finde ich cool, aber für mich etwas unrealistisch.
Ab und zu gab es für mich zu viele Zufälle in der Geschichte und aus dem nichts sind Sachen passiert. Es kam mir so vor, als ob die Autorin schnell die Kurve bekommen musste und dann einfach etwas neues ausgedacht und in die Geschichte geworfen hat. Da hat mir manchmal der rote Faden gefehlt.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte ist eine Mischung aus Enemies-to-Lover-Geschichte und Office-Romance. Es ist eine sehr leichte Geschichte für Zwischendurch.
Dennoch hatte ich ein paar kleine Kritikpunkte.