einfach niedlich und herzlich - perfekter Seelenwärmer
Wenn Liebe eine Farbe hätte AUTORIN
Es war mein erstes Buch von Leonie Lastella und ich glaube es war nicht mein letztes Buch von ihr. Sie hat einen super angenehmen und leichten Stil mit dem man einfach versinken kann. Der Plot ...
AUTORIN
Es war mein erstes Buch von Leonie Lastella und ich glaube es war nicht mein letztes Buch von ihr. Sie hat einen super angenehmen und leichten Stil mit dem man einfach versinken kann. Der Plot ist vielleicht ein klein wenig klischeehaft aber trotzdem zuckersüß und perfekt für triste Tage, in denen man ein wenig Liebe braucht.
GESTALTUNG
Das Cover springt förmlich ins Auge - das ist wohl auch der Grund, warum ich es mir als Prämie bei Hugendubel gegönnt habe 😜. Ich liebe die Farbe lila und wenn ein New Adult Buch eine solche Farbe hat: wie soll ich da widerstehen! Ich finde auch das Farbenspiel des Covers passt super zum Titel und man bekommt irgendwie das Gefühl in Gras zu liegen, in den Himmel zu sehen und sich fortzuträumen. Das passt auch wundervoll zum
Buch, das einfach Balsam für die Seele ist.
CHARAKTERE
Die Charaktere sind wirklich super gut getroffen und absolut authentisch. Vor allem liebe ich die Entwicklung die beide hinlegen, da sie so natürlich verläuft und einfach in der Geschichte intrigiert ist, ohne dass man die bewusst wahrnimmt. Am Ende sieht man einfach, wie sie gereift sind.
Außerdem gibt es so viele Verhaltensmuster mit denen sich sicherlich viele von uns identifizieren können: wie zum Beispiel die Angst vor Veränderungen, wie Menschen sind Gewohnheitstiere und schauen auch nicht gerne über unseren Tellerrand, oftmals sind wir einfach zu bequem und hüllen uns in eine Blase. Ich finde unterschwellig sind diese Verhalten im Buch die ganze Zeit präsent und langsam sprechen die Charaktere daraus aus, dabei wird schön aufgezeigt, dass das natürlich ein Risiko ist und das man auch nicht nur gutes erlebt bei Veränderungen, dass man aber immer daran wächst und stärker wird. Ich finde das eine schöne Botschaft.
MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich bewundere an diesem Buch, dass es trotz einiger Klischees und kitschigen Szenen, trotzdem authentisch war und die Gefühle so wunderbar zu Papier gebracht worden sind. Das mag negativ klingen, aber ich finde es zeigt, das Klischees nicht immer was schlechtes sein müssen, wenn sie richtig eingesetzt werden, denn letztendlich bestimmen sie ein wenig unser aller Alltag.
GEDANKEN & FAZIT
Dieses Buch war einfach Balsam für meine Seele, ein absolutes Buch zum entspannen und abschalten. Dabei hat man sich so gut in die Welt und die Charaktere eingefunden, dass man die Gefühle absolut mitfühlen konnte, dass bei mir mal wieder zu Tränen geführt hat.
Durch die wechselhafte Kapitel von Wes und Eve konnten wir als Leser die Geschichte super erleben und uns total ins of Protagonist einfühlen und verstehen. Wir lernen sie kennen, bevor sie das untereinander tun und wissen lange mehr als die beiden, wodurch es ziemlich interessant wird und man sich die Reaktionen ausmalt. Ich denke als Leser überlegt man vor allem, wie man sich selber fühlen würde, welche Entscheidungen man getroffen hätte und wie man reagiert hätte. Dadurch ist man der Geschichte einfach total nah, obwohl sie so simpel erscheint.
Mir hat das Buch super gut gefallen und es ist das perfekte Seelenbuch für zwischendurch, daher bekommt es auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻♀️.
ZITATE
Du schläfst, wie gesagt, ziemlich lange. Ich hab zwischendurch schon dreimal die Rosenranken
zurückschneiden müssen, die deinen Turm umwucherten, Dornröschen.
~ Weston zu Everly