Vertrauen ...
Weit weg zu mir zurückKlappentext / Inhalt:
Echt und einfach leben – und von innen heraus zufrieden. Können wir in der Weite der Welt eine innere Sicherheit in uns selbst finden? Kann eine Entwurzelung uns zu unseren Wurzeln ...
Klappentext / Inhalt:
Echt und einfach leben – und von innen heraus zufrieden. Können wir in der Weite der Welt eine innere Sicherheit in uns selbst finden? Kann eine Entwurzelung uns zu unseren Wurzeln zurückführen?Dieses Buch lädt dich ein, mit mir auf eine Reise zu kommen. Sie wird uns herausfordern, vieles loszulassen, einiges zu überdenken und Gewohntes infrage zu stellen. Doch mitten in dem Ungewohnten und trotz - oder gerade wegen - der Unsicherheit, können wir gemeinsam eine innere Stabilität entdecken, die uns das Losgehen und Loslassen als Chance eröffnet. Ein Glück, das nicht woanders auf uns wartet, sondern hier und jetzt. (übernommen)
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt. Zwei Hände und sehr viel Erde, der Ursprung und die Verbindung. Dazu eine Erwachsene- und eine Kinderhand. Es wird hier sehr schön mit den Elementen gespielt, was mir sehr gut gefällt. Diese Erdverbundenheit und das ursprüngliche kommt hier sehr gut zum Ausdruck.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Wortwahl zu dem sehr gewandt und teils auch poetisch. Mit hat diese Erzählweise sehr gut gefallen und man konnte durch sehr gut Teilhaben an ihren Erlebnissen, Handlungen und den Geschehnissen.
Auch ihre Beziehung zu Gott, Mut und Vertrauen spielen hier eine sehr große Rolle und sind sehr beeindruckend dargestellt. Tolle Formulierungen regen einen selbst zum Nachdenken an. Und auch wenn man selbst nicht in dieser Situation steckt, so kann man doch sehr viele Sachen, auch in Hinblick auf Entscheidungen, Planungen usw., sehr gut nachvollziehen.
Sarah zieht es nach Äthiopien, geschickt durch Gott, ihre Erlebnisse dort und die Wendungen, die sie bei ihrem Vertrauen auf Gott, erlebt.
Die Kapitel sind sehr gut geliedert und auch die vielen kleinen Details, wie eine to do Liste für Auswanderer, sowie wie die vielen Phrasen, Verse und philosophischen Texte, die zum Nachdenken anregen, haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Illustrationen und Fotos haben mir sehr gut gefallen und auch die farbliche Gestaltung im Buch lockert das Ganze sehr gut auf.
Ein Buch welches nachdenklich stimmt, aber auch Das Vertrauen und besinnen auf Gott stärkt. Sarah gibt Mut zur Veränderung und Vertrauen auf Gott. Auch Ängste werden hier angesprochen, sowie der Drang zu Freiheit und das Finden von Zufriedenheit. Auch hier wurden meine Blickwinkel verändert. Ein Buch welches die Sinne schärft und nicht nur Emotionen und Gefühle freisetzt, sondern auch zum Nachdenken anregt und für innerliche und äußerliche Veränderungen sorgt.
Fazit:
Vertrauen, Zufriedenheit und Veränderungen, die zum Nachdenken anregen und hier sehr schön beschrieben und umgesetzt sind.