Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas
Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

-  New Beginnings (Lena & Ryan)
-  New Promises (Izzy & Will)
-  New Dreams (Elara & Noah)
-  New Horizons (Annie & Cole)
-  New Chances (Leonie & Sam)
-  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
-  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 14.12.2019

Zurück in Green Valley und wieder voll in Love <3

Nach Green Valley ist vor Green Valley

Nach New Beginnings, musste ich gleich New Promises lesen, weil die Sehnsucht nach den Rocky Mountains und den Charakteren schneller aufkam, als ich dachte.

Das ...

Nach Green Valley ist vor Green Valley

Das Cover ist genau so elegant und auffallend schön wie der Vorgänger und auch den gewohnt modernen und flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas erhält man hier wieder.

Weniger tiefgründig, aber mit jede menge Humor geht es durch das Gefühlschaos von Izzy , die seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Will verliebt ist , aber dann den Schauspieler ihrer Lieblingsserie Cole kennenlernt , der deutlich interesse an ihr zeigt und ihre Libido verrückt spielen lässt !

Tja , wenn das nur so einfach wäre , ist es nicht, gar nicht, denn diese Geschichte hält die ein und andere Überraschung bereit

Obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind , gibt es auch hier am Ende wieder einige Dinge , die für mich offen sind und hoffentlich in weiteren Bänden mit entsprechenden Pärchen noch geklärt werden.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Verliebt in den besten Freund

Aus dem ersten Titel vom Lilly Lucas „New Beginnings“ wissen wir von der heimlichen liebe der Snowboardlehrerin Izzy zu ihrem langjährigen besten Freund Will.
Ich habe mich wirklich auf diesen Teil gefreut, ...

Ich habe mich wirklich auf diesen Teil gefreut, da die beiden Charaktere eine gute Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Geschichte mit guten Dialogen bilden.
Die Leser werden tatsächlich gut unterhalten mit einer wirklich guten modernen Aufbereitung einer alten Story.
Extrem kurzweilig und mit viel Humor und Wortwitz schreibt die Autorin.
Einen Stern muss ich abziehen, da das Ende dann viel zu kurz erzählt war und ich sehr gerne Izzy, Will und Cole weiter begleitet hätte.
Ich habe auch schon eine Ahnung, um wen es in einem neuen Teil gehen könnte....

Veröffentlicht am 14.02.2021

Hätte Izzy nicht doch Cole nehmen sollen?!

Klappentext:

Klappentext:

Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Cover:

Wieder wirkte das Cover verspielt und unschuldig, aber es passt sehr gut zu dem Cover von New Beginnings. Aber wie schon bei Band 1 finde ich es nicht ganz so passend.

Die Geschichte von Will und Izzy. Ich wollte unbedingt erfahren wie es mit den beiden so weiter geht und das konnte ich. Prinzipiell finde ich Frieda to Lovers Geschichten toll, aber zwischendurch dachte ich mir manchmal, ob es nicht besser wäre wenn Izzy und Will nur Freunde sind und Izzy mit Cole zusammen kommt. Deshalb wirkte für mich die Tatsache, dass Will und Izzy zusammen kamen etwas konstruiert.
Die Geschichte an sich war die ganze Zeit über aufregend und spannend und innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen. Trotzdem fand ich das Izzy die ganze Zeit aufopferungsvoll gab , während Will nur nahm.
Den Schreibtisch mochte ich sehr, er war angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Happy End für Izzy?

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Zuallererst beginne ich wieder mit dem Cover. Der erste Blick wandert sofort zum Buchtitel. Dieser ist in 2 verschiedene Schriftarten gewählt und fällt daher sofort ins Auge. Der Hintergrund ist durch die bunten Farben und die geraden Linien sehr gut gewählt. Da die Farben des Hintergrundes sehr ruhig sind, heben sie die Schrift perfekt hervor.

Die Hauptcharaktere Isobel 'Izzy' Walsh und Will Albright sind mir schon vom ersten Band der Green Valley Love Reihe an sehr sympathisch. Man weiß auch schon vom ersten Band her, dass Izzy seit Jahren in Will verliebt ist.

Schon von der ersten Seite an, befindet man sich sofort wieder in Green Valley. Es hat sich angefühlt, als wäre man nie weg gewesen. Man ist beim Kennenlernen von Izzy und Cole dabei und lernt beide besser kennen. Die Handlung fliegt nur so dahin und lässt sich sehr flüssig lesen. Jeder Charakter macht es einen leicht, diesen zu mögen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und liest sich sehr gut. Was mich leider im Gegensatz zu Band 1 stört ist, dass die Handlung zu schnell voranschreitet. Alles passiert mit Hektik und man hat keine Zeit, die Handlungen einzelner Charaktere richtig zu verstehen. Außerdem werden Dinge angeschnitten, die nie wieder zu Sprache kommen. Izzy bleibt sich im kompletten Buch immer treu und verliert ihre Schlagfertigkeit nicht. Will ist die meiste Zeit ein charismatischer Womanizer, der seine Fehler nicht wirklich einsieht. Ab der Hälfte des Buches passiert meiner Meinung nach soviel, dass man nicht mehr richtig klar sieht.

Trotz der Hektik und Kürze des Buches, liebe ich die Charaktere und die Story des Buches. Das Ende kommt leider viel zu schnell und abgehackt. Wie alles passiert ist, fand ich sehr süß und äußerst passend. Leider fehlen mir trotzdem einige Sachen am Ende, die unbeantwortet blieben.

Fazit

Trotz einiger Schwachstellen und einem nicht ganz so vollendetem Ende mochte ich die Geschichte. Ich hoffe und wünsche mir, dass noch ein dritter Band folgt. Mir fehlte am Ende das gewisse Etwas und das klärende Gespräch von Izzy und Cole. Außerdem wurden Sachen mit Lena angesprochen, die nie mehr aufgegriffen wurden. Und besonders bei den beiden bin ich noch auf den weiteren Verlauf ihrer Geschichte gespannt.

Alles in allem war es ein guter zweiter Band, der leider nicht an Band 1 herankommt.