Sehr süß, aber auch mit ernsten Themen
What if we StayDas Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es wunderschön und die Farben sind traumhaft. Es wirkt sehr harmonisch und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch wenn es nichts über ...
Das Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es wunderschön und die Farben sind traumhaft. Es wirkt sehr harmonisch und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch wenn es nichts über die Geschichte aussagt, ist es ein perfektes Cover!
Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Mit jeder Seite hat sie mich mehr ins Buch gezogen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte es zu lesen und es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Es ist flüssig, fesselnd, süß, berührend, mitreißend... perfekt.
Die Handlung
Von der Handlung war ich zwar nicht von Beginn an begeistert, aber dafür am Ende umso mehr. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Geschichte wird, die vorhersehbar ist und von Klischees überhäuft ist. Dem war allerdings überhaupt nicht so bzw. es ist so schön und einzigartig geschrieben, dass das nicht auffällt. An der ein oder anderen Stelle mag es sein, dass es vorhersehbar ist oder auch mal ein Klischee auftaucht, aber ich fand die Handlung dennoch wunderschön und unterhaltsam. Ich wollte nicht, dass das Buch endet. Ich könnte noch weitere Bände von Em und Am lesen und es würde nicht langweilig werden.
Besonders gefällt mir an der Geschichte, dass ernste Themen angesprochen werden und auch die Charaktere sich mit diesen Themen beschäftigen und sich entwickeln. Außerdem hat die Geschichte überraschende Wendungen genommen, die mich überzeugen und begeistern konnten.
Die Charaktere
Amber erschien mir zu Beginn der Geschichte leider nur wenig sympathisch, aber im weiteren Verlauf ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ihre Art ist speziell, aber das mochte ich. Mit Amber kann man viel Spaß haben, aber sie ist auch zum Reden da und hört aufmerksam zu, was sie sehr liebenswert macht.
Emmett hingegen mochte ich sofort. Ich kenne What if we drown noch nicht und habe Emmett deswegen zum ersten mal kennengelernt, aber er war mir sofort sympathisch. Emmett ist einfach der liebevollste Charakter, den jeder in seinem Leben braucht. Er ist lustig und treu, er hält zu einem, ist für einen da, kümmert sich um einen. Emmett ist der perfekte Freund und Kumpel.
Mir hat es gefallen, dass die Charaktere nicht oberflächlich sind, sondern Tiefe besitzen, die der Leser kennenlernen darf. Außerdem gefällt es mir, dass die Charaktere sich stark weiterentwickeln.
Fazit
Wunderschönes Cover, wunderschöner Inhalt!
Auch wenn ich nicht von Beginn an komplett begeistert von der Geschichte war, so ist es am Ende doch zu einer meiner liebsten geworden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen und lädt den Leser zum Träumen ein. Tiefgründige Gespräche, ernste Themen, aber auch eine Menge Spaß erwarten den Leser.