Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Stille Wasser sind aufregend

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Es handelt sich bei diesem Buch um den vierten Band der Chicago Devils. Das Buch kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

In diesem Band begegnen wir Knox Devereaux. Der Enforcer der Chicago ...

In diesem Band begegnen wir Knox Devereaux. Der Enforcer der Chicago Devils ist eher der stille Einzelgänger des Teams, der mit seiner grüblerischen Verschlossenheit die Frauenherzen dennoch reihenweise zum Schmelzen bringt. Als er im Urlaub jedoch auf Reese trifft, ist all seine Zurückhaltung vergessen. Reese wurde vor dem Traualtar stehen gelassen und sucht auf der nun allein angetretenen Hochzeitsreise Zerstreuung bei einem unverfänglichen One-Night-Stand. Nie hätte sie gedacht, dass genau sie die Frau ist, die den stillen Knox berührt.

Man merkt schnell, dass die beiden Charaktere sehr gut miteinander funktionieren, die Funken sprühen schnell zwischen den beiden. Doch der Weg zum Happy End ist alles andere als leicht und beiden müssen so manches Missverständnis und so manche Hürde überwinden auf dem Weg zum Glück. Dabei hat es die Autorin geschafft, den Leser immer gut mitzunehmen durch ihren lockeren Schreibstil und den guten Blick auf die Handlung, denn man durch den wechselnden Perspektivwechseln zwischen Knox und Reese hat. Die Handlungen und Zweifel konnte man so gut nachvollziehen. Es werden einige wichtige Themen angerissen, die aufgrund der Kürze des Buches leider nicht sehr vertieft wurden. Dem Unterhaltungswert des Buches hat das allerdings keinen Abbruch getan.

Eine schöne und ergreifende Geschichte, die den Leser mitnimmt durch alle Hürden und Zweifel, dabei jedoch nicht allzu dramatisch wird. Entspannte Wohlfühllektüre mit dem nötigen Hauch Tiefe.

Unterhaltsam mit interessanter Thematik

Sommerglück auf vier Pfoten

Gemma, Möbelrestaurateurin aus Leidenschaft, unterstützt gelegentlich mit ihrem Spürhund Charles die Polizei bei der Personensuche. Bei der Suche nach dessen verschwundenen Vater trifft sie bei solch einem Einsatz den Landschaftsmaler Pete. Da er perfekt zu ihrer Freundin Joline passen könnte, die ebenfalls Landschaftsmalerin ist, versucht sie sich sogleich im Verkuppeln. Zeitgleich tritt der attraktive Lenny in ihr Leben und macht ihr Avancen. Doch nur auf den ersten Blick scheint alles perfekt.

Der Hundeaspekt ist besonders interessant an diesem Roman, denn die Geschichte dreht sich um Mantrailing. Dies wird gut erklärt und vermittelt, sodass man auch ohne Vorwissen mitkommt und es wurde zudem sehr schön in die allgemeine Handlung eingebaut. Sehr stimmig und interessant ist daher die Geschichte. Die Liebesgeschichte ist aber auch sehr schön aufgebaut. Gemma ist eine starke Person, die ihre Frau steht und das Leben im Griff hat. Die Beziehung zu ihrer Tochter ist besonders herzlich und trifft das Leserherz. Aber auch die Nebenfiguren und Freunde sind gut und interessant gestaltet. Die Geschichte kommt mit kleinen und größeren Wendungen daher, ist aber im Grundton eher leise und überlegt. Gerade deshalb trifft sie wahrscheinlich ins Herz, denn die Figuren bekommen die Zeit, die inneren Konflikte zu lösen. Der tierische Star der Geschichte ist allerdings Charles, der einfach nur zuckersüß ist und so sicherlich manches Leserherz erobern wird.

Die Autorin hat einen wunderbar unterhaltsamen Wohlfühlroman geschrieben, der den Personen Raum zur Reflektion gibt und mit einer spannenden Thematik um das Mantrailing für Abwechslung sorgt. Eine rundum schöne Geschichte, die auch ohne große Dramatik überzeugen kann.

Ein Städtchen und Charaktere zum Verlieben

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hopes Leben ist perfekt. Sie ist Tierärztin in einer renommierten New Yorker Praxis, hat eine schöne Wohnung und der Freund ist ebenso erfolgreicher Tierarzt. Doch sie legt alles erst einmal auf Eis, als sie die Nachricht von ihrem Vater erhält, der Einen Bandscheibenvorfall hatte. Ohne zu zögern eilt sie in die Heimat, um in der elterlichen Tierarztpraxis auszuhelfen. Schnell merkt sie, was sie in New York nicht hat – Heimat und alte Freunde, Herzlichkeit und Kleinstadtflair. Und da wäre noch ihr Exfreund, der als Tierarzt ebenso in der Praxis ihres Vaters arbeitet…

Ich habe mich sofort verliebt in das beschauliche Lynnwood Falls. Es fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen, nicht nur für Hope, die die Großstadt hinter sich lässt, sondern auch für den Leser. Die Charaktere sind herzlich und die Autorin schafft es, dass man das Gefühl hat mitten drin zu sein in der Geschichte. Es geht darum, wo man sich Wohlfühlt im Leben und das man manchmal erst einen Umweg gehen muss, um zu erkennen, was man wirklich will. Und ja, die Liebe spielt natürlich auch eine Rolle. Die Autorin hat einfach eine wunderbare Geschichte geschrieben, in der man versinken kann mit herzlichen Charakteren und einer Geschichte, die nicht überdramatisch daherkommt, aber dennoch so einige Wendung bereithält, damit es nicht langweilig wird. Ein Buch, welches einfach das Herz wärmt.

Unterhaltsame Roboterwelt

Overwatch – Die Heldin von Numbani

„Overwatch – Die Heldin von Numbani“ entführt den Leser in eine Zukunft, in der Menschen mit Robotern friedlich zusammenleben. Bis der Bösewicht Doomfist mit seinem Gefolge die Stadt Numbani angreift und den Frieden zerstören möchte. Die Regierung hat dem Verbrecher nichts entgegenzusetzen. Doch das junge Roboter-Genie Efi stellt sich der Herausforderung und versucht einen Roboter zu entwickeln, der dem Gegner gewachsen ist.

Das Buch basiert auf der Welt des Spiels Overwatch, doch ist auch Vorwissen gut verständlich und unterhaltsam. Ich kannte das Spiel vorher auch nicht, bin jedoch gut in der Handlung zurechtgekommen. Das Buch ist einfach eine coole Unterhaltungsgeschichte mit Technik und Abenteuer, welches junge Leser auf jeden Fall unterhalten kann. Zudem vermittelt es noch schöne Botschaften, wie zu sich selber stehen und das Richtige tun. Aufgelockert wird sie Geschichte zudem durch einige nette Illustrationen und Chat Nachrichten aus Efis Video Tagebuch. Mal was anderes, welches bestimmt noch einmal ganz andere Leser ans Buch fesseln kann, die sich sonst nicht so fürs Lesen begeistern können.

Wichtige Botschaften fesselnd vermittelt

Echte Helden — Im Gletscher gefangen

Wie schon die Vorgängerbände, kann auch der vierte Band der Echte Helden Reihe von Charlotte Habersack rundherum überzeugen. Die Geschichte kann gut ohne Vorwissen gelesen werden. Man sollte die anderen Bände jedoch nicht verpassen, sie sind auch sehr empfehlenswert.

Es geht diesmal in ein Skilager und wie Jungs nun einmal so sind, will jeder der Beste sein und vor den anderen ein wenig Angeben, gerade vor den Mädels. Doch aus Spaß und Ehrgeizwird schnell bitterer Ernst, als Benisha während der Abfahrt abseits der Piste in eine Feldspalte stützt.

Eine weitere beeindruckende Geschichte, in der mahnende und mutmachende Worte sehr schön spannend verpackt sind. Kindgerecht kurze Kapitel und leicht lesbare Worte schaffen es gut, die Geschichte für jüngere Leser zu vermitteln. Mit Dennis als Hauptfigur kann man sich gut identifizieren und es ist faszinierend, wie er über sich hinauswächst. Doch die Geschichte bietet so viel. Zentrale Themen wie Courage und Mut zeigen, aber auch an sich selber glauben werden sehr schön vermittelt.

Man kann diese tolle Reihe nur jedem ans Herz legen, denn die Geschichten sind stets mitten aus dem Leben, hoch spannend und vermittelt jedes Mal wichtige Botschaften fürs Leben.