Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
0

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Love Recipes Rehe von Kate Maeder. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, es tauchen jedoch bekannte Gesichter aus den Vorbänden auf.

Tad und Jules ...

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Love Recipes Rehe von Kate Maeder. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, es tauchen jedoch bekannte Gesichter aus den Vorbänden auf.

Tad und Jules sind schon lange sehr gute Freunde. Also die Single Mama jedoch beschließt, endlich den Mann fürs Leben zu finden und sich bei einer Online Plattform anmeldet, erwachen in Taddeo die Beschützerinstinkte und lang unterdrückte Gefühle werden wieder präsenter.

Ich kannte die Charaktere schon aus den anderen Bänden und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Jules ist eine tolle Frau, die sich liebevoll um ihren Sohn Evan kümmert. Dabei ist jedoch ihr Selbstbewusstsein etwas auf der Strecke geblieben und sie verlässt sich zu sehr auf ihren Bruder und den besten Freund Tad. Tad wiederum erlebt so einen typischen Werdegang, das Gefühle erst so richtig erwachen beziehungsweise bewusst werden, wenn es schon fast zu spät ist. Manche brauchen eben so einen Aufweckruf. Die Autorin hat sich schön Zeit genommen, die Gefühle von beiden und den Weg zu Freundschaft zu mehr zu beschreiben. Man merkt von Anfang an sehr schön, dass an dieser Freundschaft doch mehr sein muss, so wie es zwischen den beiden knistert. Dabei kommt jedoch auch das freche erfrischende der Autorin nicht zu kurz, die es schafft, eine schöne Balance zu finden zwischen amüsanter Unterhaltung und tollen Gefühlen. Das Ende ist sicherlich bei dieser Art der Romane schon vorab bekannt, der der Weg war wieder sehr unterhaltsam. Das Zusammenspiel mit den anderen Familienmitgliedern war zudem wieder herrlich unterhaltsam und wie bei dem Reihentitel zu vermuten ist, spielt auch köstliches Essen wieder eine wichtige Nebenrolle. Eine mehr als köstliche Kombination.

Ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren der Reihen und eine sehr schön gefühlvolle Geschichte um zwei Freunde, die endlich zu ihren wahren Gefühlen finden. Der Humor und die köstlichen Gerichte kommen auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz, sodass auch mit diesem dritten Band wieder gute Unterhaltung garantiert ist.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Packende Fortsetzung durch Raum und Zeit

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
0

Nach einem sehr starken ersten Band geht es direkt weiter in der Geschichte im zweiten Band von Anna Bennings spannender Vortex Trilogie. Zum besseren Verständnis und um sich selbst nichts vorweg zu nehmen, ...

Nach einem sehr starken ersten Band geht es direkt weiter in der Geschichte im zweiten Band von Anna Bennings spannender Vortex Trilogie. Zum besseren Verständnis und um sich selbst nichts vorweg zu nehmen, sollte man den ersten Band unbedingt vorab gelesen haben.

Ellie musste im ersten Band so einige Entdeckungen machen, die ihr gesamtes Weltbild und ihre Zukunftspläne über den Haufen geworfen haben. Man denkt, die Gefahr ist nach den Geschehnissen aus dem ersten Band abgewendet, aber ein Krieg steht kurz bevor. Ellie und Bale müssen erneut alles geben, um diesen Abzuwenden, dafür in die Vergangenheit reisen. Doch wie so oft, kommt vieles anders als erwartet.

Die Welt die Anna Benning erschaffen hat ist faszinieren, aber auch komplex. So braucht man etwas, bis man wieder in der Geschichte ist. Dazu kommt diesmal ein Zeitreiseaspekt, der alles noch einmal auf eine ganz andere Eben hebt. Das Erzähltempo ist angemessen, es gibt Momente zum Verweilen und Reflektieren, aber auch wieder so einige Wendungen, welche die Spannung und das Erzähltempo in die Höhe treiben. Die Autorin versteht es gut, ihre Leser mitzunehmen und zu begeistern und packt auch wieder mit dieser Geschichte. Ellie ist eine starke Persönlichkeit, die schon im ersten Band sehr begeistern konnte. Schön ist, dass Bale in diesem Band mehr Hintergrund und Persönlichkeit bekommt, man ihn noch besser versteht. Dazu gesellen sich so einige interessante Nebencharaktere, welche die Geschichte gut ergänzen. Die Einteilung der Geschichte in verschiedene Abschnitte und das Verzeichnis diverser Gruppierungen samt Weltkarte erleichtert die wieder ankommen und die Orientierung im Verlauf.

Ein überzeugender zweiter Band, der wieder mit spannender Handlung und starken Charakteren überzeugen kann. Ihm fehlt etwas die Überraschung der neuen Welt, die vielen Erkenntnisse, die neu waren in Band 1. Dafür gibt es tolle Charakterentwicklungen und die Spannung wird weiter hochgehalten und das Buch konnte einen wieder gefangen nehmen. Man kann also gespannt sein auf das Finale.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine Reise in eine magische und gefährliche Welt

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende
0

Ungeplant verbringt Portio den Urlaub nicht mit ihrer Mutter in Andalusien, sondern bei ihrer Großtante in einem kleinen Cottage in Nordwales. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden erkundet sie die Umgebung ...

Ungeplant verbringt Portio den Urlaub nicht mit ihrer Mutter in Andalusien, sondern bei ihrer Großtante in einem kleinen Cottage in Nordwales. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden erkundet sie die Umgebung und findet in einer geheimen Schublade einen Schlüssel, der die Tür zur Feenwelt öffnen soll. Doch dafür muss man das Niemandsland durchqueren, welches vom schlafenden grauen König bewacht wird. Sobald jemand die Schwelle betritt, erwacht der König und schickt dichten Nebel, der Besucher zu Nebelgängern ohne Erinnerung macht, die letztlich spurlos verschwinden. Als Portia unbewusst von einem Gestaltwandler ins Feenreich gelockt wird, löst sie damit ungeahnt Schlimme Ereignisse aus. Gemeinsam mit ihrem Freund Ben versucht sie das schlimmste zu verhindern und Verlorengeglaubte zu Retten. Doch ist es zu spät?

Das traumhafte Cover lässt einen automatisch zu diesem wundervollem Buch greifen und auch die Geschichte schafft es , den Leser in den Bann zu ziehen. Portia ist ein sympathisches starkes Mädchen, welches jedoch auch sehr altersgerecht handelt und nicht immer über die Konsequenzen nachdenkt. Ben ist ihr ein starker Freund, der vieles besser begreift, obwohl er gleichaltrig ist. Die Autorin hat es geschafft, eine faszinierende Welt zu schaffen, die sehr fantasievoll ist und detailliert beschrieben wird. Die Handlung ist schön ausgearbeitet, hat jedoch einige längen und ist stellenweise etwas vorhersehbar. Dennoch wird man gut unterhalten und zum Ende steigert sich die Spannung noch einmal sehr. Durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel von Portia, Ben und einem Erzähler wird dies zusätzlich unterstützt.

Die Autorin hat eine herzerwärmende, spannende und fantasievolle Geschichte geschrieben, die den Leser mit nimmt auf eine spannende Reise. Sympathische Charaktere und eine toll gezeichnete Welt wissen zu Unterhalten. Die Geschichte hat noch Potential nach oben und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Weihnachtszauber auf Bestellung

Das wunderbare Weihnachtshotel
0

Haley Hanson ist erfolgreich in der Werbebranche und arbeitet hart an ihrem Ziel, Unternehmenspartner zu werden. Was noch fehlt ist das Werbebudget einer berühmten Spielzeugfirma. Ihr Chef denkt jedoch, ...

Haley Hanson ist erfolgreich in der Werbebranche und arbeitet hart an ihrem Ziel, Unternehmenspartner zu werden. Was noch fehlt ist das Werbebudget einer berühmten Spielzeugfirma. Ihr Chef denkt jedoch, dass Haley ihren Sinn für Weihnachten verloren hat und schickt sie daher in ein Art Weihnachtslager in ein kleines Berghotel. Hayley ist in der Tat ein mürrischer Weihnachtsmuffel, die normalerweise zu Weihnachten mit ihren Eltern in die Karibik fliegt, wo ihre Eltern die Sonne genießen und sie selbst lieber arbeitet. Jetzt muss sie eine Woche lang an allen Camp-Aktivitäten teilnehmen, um das von ihrem Chef angeforderte Zertifikat zu erhalten. Und dann ist da noch Jeff, der Sohn des Hotelbesitzers, der Haileys Herz höherschlagen lässt. Wird die Magie von Weihnachten Hailey verzaubern?

Mit Hailey hat man am Anfang so seine Probleme. Viel zu Ehrgeizig und Workaholic und hat sich gar nicht mit der Umgebung beschäftig. Die schöne Atmosphäre des Hotels und die freundlichen Menschen dort bemerkte sie zunächst kaum. Sie hat nur Arbeit im Kopf und sitzt vor dem Laptop, anstatt sich mit den Menschen zu befassen. Die Arbeit schnell erledigen und das Hotel wieder verlassen ist die Devise. Aber da hat sie nicht mit Ben, seinem Sohn Jeff und dem Küchenmädchen Laure gerechnet, welche Regeln festgelegt haben. Und so sind PC und Handy tagsüber tabu und alle Teilnehmer müssen die Aktivitäten gemeinsam abschließen. Dadurch wird auch Hailey gezwungen, sich dem Zauber von Weihnachten zu stellen und sich mit Traditionen und Bräuchen zu beschäftigen. Dies und der Haushund Max, der Hailey zu seiner neuen besten Freundin auserkoren hat, bewirken in Hailey so manche schöne Erkenntnis und Änderung. Das Weihnachtsthema ist in diesem Roman sehr präsent und wurde sehr schön umgesetzt. Die Atmosphäre ist einfach sehr schön passend, lebendig einnehmend. Schneebedeckte Landschaften und weihnachtliche Aktivitäten versetzen einen als Leser sofort ins Weihnachtliche Stimmung. Die Charaktere sind herzlich und ja, auch Hailey hat man irgendwann ins Herz geschlossen.

Ein wunderschöner Ausflug in das Weihnachtscamp, welches nicht nur eine zauberhafte Atmosphäre verbreitet und durch die verschiedenen Charaktere lebt, sondern auch eine zarte Liebesgeschichte hervorbringt. Lasst euch verzaubern und in Weihnachtsstimmung bringen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ungewöhnlich und überraschend

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl
0

Hope träumt davon berühmt zu werden. Das sollte doch eigentlich sehr einfach sein, denn ihre Familie steht schließlich im Rampenlicht, ist schon reich und berühmt. Doch sie selbst wird abgeschottet und ...

Hope träumt davon berühmt zu werden. Das sollte doch eigentlich sehr einfach sein, denn ihre Familie steht schließlich im Rampenlicht, ist schon reich und berühmt. Doch sie selbst wird abgeschottet und bekommt selbst nicht viel mit vom Glamourleben im Blitzlichtgewitter. Dabei will sie doch auch ein Star werden, eine Schauspielerin. Es wurde ihr immerhin so in die Liege gelegt. In der Abgeschiedenheit träumt sie sich ihr perfektes Leben schon zurecht, so wie es bald ablaufen wird. Doch nach ihrem Geburtstag läuft nicht alles so wie erhofft. Irgendwie richtet sich das Leben nicht nach dem erhofften Drehbuch.

Eine amüsante Geschichte über Träume und die Realität des Lebens präsentiert und die Autorin mit diesem Buch. Überraschend tiefsinnig und dennoch locker leicht erzählt. Man muss sich zunächst an Hope und ihre Art zu denken gewöhnen. Diese Drehbuchsprache ist ja doch nicht allzu gewöhnlich. Aber es passt einfach zum Charakter und ihrer Traumwelt, in der sie bis dahin aufgewachsen ist. Das Buch ist durch diesen naiven und dennoch sehr nahbaren Charakter sehr unterhaltsam, es weist aber auch gut auf die Schattenseiten der Glitzerwelt hin, wie es wirklich ist, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen.

Ein überraschend tiefsinniges Buch, welches in eine lockere amüsante Geschichte verpackt wurde. Hat man sich erst einmal an den doch recht ungewöhnlichen Charakter von Hope gewöhnt, findet man schnell einen Zugang zur Geschichte und kann sich begeistern und unterhalten lassen.