Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Girl At Heart

"Warum kann er nicht nicht aufrichtig mögen? Nur weil du mich nicht so siehst, bedeutet das nicht, dass mich kein anderer Junge jemals mögen wird."
~Charlie, S.165

Charlie Hastings ist sozusagen ...

~Charlie, S.165

Charlie Hastings ist sozusagen das Star Mitglied ihres Baseballteams. Für ihre Teammitglieder ist sie der typische Kumpeltyp. Doch als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie wünscht sich dringend eine Veränderung in ihrem Leben, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Doch die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie völlig aufgeschmissen. Um sie umzustimmen macht der Baseball-Team-Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie im Team bleibt, hilft er ihr, bei ihrem Wunsch nach Veränderung.

Ich bin und bleibe großer Fan von Kelly Oram. Ihre Bücher haben für mich immer so einen angenehmen High-School-Romanzen-Film-Touch. Mir fällt genau das immer wieder positiv auf, denn es sorgt dafür das ich ihre Bücher in wenigen Tagen durchlesen kann.

Auch bei "Girl at Heart" ging es mir wieder so. Ich hab es praktisch durch gesuchtet. Wie immer spielt dabei auch der fantastische Schreibstil eine Rolle.

Bei der Geschichte an sich kann man nur einige Kleinigkeiten bemängeln, aber nix dramatisches.

Die Protagonisten haben mir alle samt auf ihre Art gefallen, die Geschichte ist unterhaltsam und nicht unnötig in die Länge gesteckt.

Insgesamt kann ich nur sagen, das ich bei viele der Bücher von Kelly Oram sehr lieben.

4,5 von 5 Sterne⭐

"Ich weiß nicht , ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll."
"Wahrscheinlich einbisschen von beidem. Aber im Ernst, ich werde dich doch nicht mit meinem Erdnussdressing umbringen?"
~ Mark und Charlie, S.86

Veröffentlicht am 12.04.2021

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

"Du magst Menschen. Das ist offensichtlich. Du bist neugierig. Du willst sie kennenlernen, ihre verschiedenen Facetten erforschen."
~Allison, S.95

Als Kind wurde Allison von Pflegefamilie zu ...

~Allison, S.95

Als Kind wurde Allison von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Das sorgte dafür das sie nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Ihre Zeit am College verbringt sie meist zurückgezogen und vermeidet übermäßig Kontakt zu anderen. Doch als sie plötzlich dazu überredet wird an einem sozialen Experiment teilzunehmen ändert sich irgendwas. In de  180 Sekunden indenen sie Augenkontakt mit einem Fremden halten soll passiert etwas Unerwartetes womit weder ihr gegenüber Esben, der Social-Media-Star,  noch Allison rechnen konnten.

Unerwartet trifft es ganz gut. Ich hätte nicht erwartet was alles in dem Buch passiert und bin positiv überrascht.

Das Buch hat sich angenehm lesen lassen. Es war sowohl lustig als auch berührend. Also eine ideale Mischung für mich.

Allison fand ich irgendwie ganz  nett und ich mir hat es gefallen ihre Geschichte zu erfahren.
Esben wiederum fand ich super. Er war freundlich und hat versucht das nachzuvollziehen was in Allison vor sich geht.

Der Twist zum Schluss kam etwas unerwartet und im ersten Moment auch etwas unpassend. Doch nach kurzem überlegen hat es doch gepasst und es gab auch kleine Hinweise, das diese Wendung kommen würde.

4 von 5 Sterne⭐

"Ich hatte zu viel Angst. ... Deshalb habe ich Mauern um mich herum errichtet."
"Aber du hast sie gesenkt, wenn aich nur für kurze Zeit."
~ Allison und Esben, S.98

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wundervolle Geschichte

Only One Letter

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."

Vor gerade ...

Vor gerade mal drei Wochen hat sich Liz' Leben von einen auf den anderen Tag komplett gewendet. Seit diesem Tag   begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Doch noch  weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich ankämpft.
Als sie dann Nate begegnet, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin ändert sich etwas. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben – und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

Schon alleine der Klappentext hat dafür gesorgt das ich mich in Nate als Bookboyfriend verlieben muss. Er wirkte schon in dieser kurzen Beschreibung so unglaublich lieb. Und im Laufe der Geschichte konnte er mich sehr von sich überzeugen.
Obwohl er sich einmal ganz schön daneben benommen  hat und ich echt dachte, dass es nun rum ist mit dem lieben Kerl. Er war echt ganz schön auf dem Holzweg. Doch zum Glück erkennt er das schnell.

Auch Liz fand ich als Protagonistin ganz stark. Sie wirkte mit all ihren Problemen einfach so narbar. Und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat etwas so schlimmes erlebt und versucht sich ja nichts anmerken zu lassen, doch erst zusammen mit Nate kann sie langsam alles bewältigen.

Ich habe anfangs ein paar Kapitel benötigt um mich in der Handlung einzufinden, aber danach sind die Seiten nur so verflogen.

4 von 5 Sternen

"Willst du deine Pancakes medium?"
"Meinetwegen."
"Mh. Alleine schon, weil du auch nur erwägt, dass man Pancakes so essen könnte, hast du nichts hier zu suchen, solange sie gemacht werden."
~ Nate und Liz, S.74

Veröffentlicht am 15.02.2021

Wiedermal kann mich April Dawson in eine ihrer Buchwelten entführen

Dare to Trust

"Haben Sie noch nie Fehler gemacht, meine Liebe? ... Wir sind Menschen, und diese Fehler machen uns aus."
~Unbekannte, S.299

Hayden Millard ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann. Doch ...

~Unbekannte, S.299

Hayden Millard ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann. Doch noch vor einigen Jahren setzte ihm  seine ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster übel zu.
Als er ihr plötzlich wieder gegenübersteht, gerät seine Welt ins Wanken. Er kann sich noch genau an das erinnern was sie ihm angetan hat, doch sie scheint ihn und die Geschehnisse während ihrer  Highschool Zeit vergessen zu haben.
Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, denkt er sich einen Plan aus um sich an ihr zu rächen. Aus diesem Grund bietet er ihr eine Stelle in seinem Plattenlabel an. Er freut sich darauf sie für das büßen zu lassen was sie getan hat.
Doch schon bald muss er fest stellen das seine Rachepläne von seinem Herzen durchkreuzt werden.

Zu Beginn des Buches musste ich erst mal mit Tori und Hayden warm werden.
Tori war mir mitunter auch unsympathisch, da ich lange nicht verstanden habe warum sie in der Highschool so war wie sie es eben war. Gleichzeitig fand ich sie zur Zeit in der das Buch spielt toll. Sie ist nett und tierlieb. Ich konnte ihr ehemaliges Ich und ihr jetziges nicht in Verbindung bringen. Sie schienen mir wie zwei verschiedene Menschen. Doch als ich erfahren habe was hinter dem Ganzen steckt konnte ich es endlich nachvollziehen. Zwar finde ich es trotzdem nicht in Ordnung was sie getan hat, aber es ist verständlicher warum sie so entscheiden hat.
Auch bei Hayden war es Anfangs schwierig. Ich fand es einfach nicht richtig von ihm diese Rachepläne auszuführen. Er verhält sich so kein Stück besser als Tori. Was nützt es ihm? Gar nichts! Rache ist nichts was einem dauerhafte Genugtuung verschafft.
Zum Glück muss er das auch erkennen und schwupps war auch er mir um Längen sympathischer.

Ab dem Zeitpunkt wo ich beide besser durchschauen konnte war die Geschichte super schön und auch das Ende finde ich zauberhaft. Die Geschichte von Tori und Hayden hat auch etwas lehrreiches an sich. Es geht um das Bewältigen von Vergangenem und der Vergebung dessen.

Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher aus dieser Triologie.

4 von 5 Sterne ⭐

"Wieso tun uns Menschen so schlimme Dinge an?"
"Weil sie es nicht besser wissen. Weil sie dumm sind und es leichter ist, mitzumachen, als für das Richtige einzustehen."
~ Hayden und Tori, S. 177

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Ich kann dieses Prinzessinen-Ding nicht. Dafür bin ich viel zu groß, tätowiert und unhöflich."
"Du musst nur du selbst sein. Das ist perfekt. Du bist perfekt."
~Silver und Prescot, S. 149

Silver ...

"Du musst nur du selbst sein. Das ist perfekt. Du bist perfekt."
~Silver und Prescot, S. 149

Silver ist eine der wenigen weiblichen Bodyguards. Sie ist knallhart und dazu noch Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs für sie rar. Kaum einer will einen weiblichen Bodygard. Doch dann erhält Silver das Angebot, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot, den Thronerben von Nova Scotia, zu arbeiten. Von den verwöhnten Royals hält Silver gar nichts. Doch schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern ihr eigenes Herz vor dem Prinzen.

Mir hat Kiss me twice richtig gut gefallen. Der Schreibstil und die Handlung ist so erfrischend und lustig. Allgemein alles wo Stella Tack mitmischt ist genial. Ihre lustige Art findet sich einfach in jedem Buch wieder.
Die Geschichte von Silver und Prescot finde ich so unterhaltsam. Sie sind wie auch schon Ryan und Ivy ein geniales Pärchen.
Bin gespannt wessen Geschichte wir im dritten Band erwarten dürfen.

4 von 5 Sterne ⭐

" Ich glaube fest daran, dass das Leben uns nur so viel aufbürdet, wie wir auch tragen können. Wenn wir weitergehen, ohne zusammen zu brechen, bekommen wir ein Geschenk, dass all die Einsamkeit und den Schmerz wieder ausgleicht."
~ Prescot, S. 299