Cover-Bild UNENDLICH
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Helena Weber

UNENDLICH

Für einen Moment
UNENDLICH - Für einen Moment (Band 3 von 3)

Das Abenteuer im Finale...

Abermals machen sich Scarlett, Mason und Oliver verzweifelt auf die Suche nach ihren Freunden. Ihr Weg führt sie zurück in ihre Heimatstadt im Eastern Territory, in der sie auf neue Erkenntnisse stoßen, die alles durcheinanderbringen. Es scheint, als stünden sie wieder am Anfang ihrer Mission. Wem können sie dabei noch vertrauen?

Obwohl die Grenzen fallen, ist das Land geprägt von Gewalt, Unterdrückung und Vergeltung. Logan Grey demonstriert seine Macht und geht gnadenlos mit Widersachern um. Das Schicksal der Zeichenlosen steht unter keinem guten Stern. Gibt es noch Hoffnung für das Glück der Menschen, deren Körper und Seelen?

Die Zeit läuft.

(Band 3 enthält drei farbige Illustrationen)

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ergreifend. Dramatisch. Versöhnend.

Ich muss zugeben, dass ich große Angst hatte, diesen finalen Teil zu lesen. Zum einen wollte ich mich nicht  von den liebgewonnenen Charakteren trennen und zum anderen hatte ich natürlich nach den beiden vorangegangenen Bänden eine recht hohe Erwartung an "Für einen Moment".
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Der Prolog kommt erstmal ganz unscheinbar daher und man kann ihn nicht zuordnen (unbedingt nochmal nach dem Beenden des Buches lesen). Mit Einsetzen des ersten Kapitels schließt die Geschichte wieder an das Ende des zweiten Teils an.
Zuviel möchte ich zur Handlung nicht sagen, denn das würde nur spoilern. Ich wurde wieder überrascht von unerwarteten Twists. Die Story um die fünf Protagonisten ist voller Dramatik, Spannung, Liebe, Kampf und Widrigkeiten. Die Charaktere erhalten eine zusätzliche Tiefe und sie werden immer reifer und erwachsener. Ihre Handlungen werden reflektierter und überlegter.
Helena Weber schreibt gewohnt flüssig, vereinnahmend, sehr bildlich und einfach besonders. Man spürt ihre eigene Herzlichkeit in jeder Zeile.
Endlich löst sich auch die Frage zu den Covern und nach dem Ende kann ich die Charaktere mit einem guten Gefühl ziehen lassen.
Fazit:
Ein äußerst gelungenes und würdiges Finale für diese wahnsinns Trilogie. Ich kann sie nur empfehlen, denn sie hat mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Rührender und spannender Abschluss

„𝐣𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐳𝐞𝐥𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐦 𝐃𝐚𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐤𝐨𝐬𝐭𝐛𝐚𝐫.“-𝐋𝐢𝐚𝐦
Tatsächlich kann ich nicht groß auf den Inhalt dieses Buches eingehen, da es der finale Band der unendlich -Trilogie ist.
Dennoch setzt dieses ...

„𝐣𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐳𝐞𝐥𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐦 𝐃𝐚𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐤𝐨𝐬𝐭𝐛𝐚𝐫.“-𝐋𝐢𝐚𝐦
Dennoch setzt dieses Buch nochmal eine Überraschung nach der anderen drauf.
Dieses Buch ist von Angang bis Ende Spannung pur. Es kommen echt einige Handlungen, die sich vom negativen wieder ins positive Ändern aber auch Momente, in denen man für nichts garantieren kann😊. Jeder einzelne Protagonist in diesem Buch ist großartig und führt zu einem rührenden Ende.
Wenn ich euch eine Reihe ans Herz legen kann, dann die unendlich – Trilogie. Jedes Buch hat ein heftiges Suchtpotential. Ich habe den dritten Band weggeatmet. Habe es am Vorabend angefangen und am nächsten Tag beendet.
Die Schreibweise von Helena Weber ist so verständlich, dass es auch jüngere Actionsuchtis es lesen und hoffentlich lieben werden.

P.S. jedes einzelne Cover der drei Bücher hat eine eigene Bedeutung und diese ist sehr sehr rührend und regt einem sogar etwas zum Nachdenken an!!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungener und gebührender Reihenabschluss

Inhalt: Nach den Ereignissen von „Unendlich: Für ein Leben“ sind die Freunde wieder getrennt. Während Scarlett, Mason, Oliver und Ava einen Schicksalsschlag verarbeiten müssen, regt sich der finale Entwicklungsschub in Liam und Emma. Logan Grey arbeitet weiter an der Konsolidierung seiner Macht – und kann dabei auf prominente Hilfe setzen. Doch nicht jeder ist mit den Maßnahmen Greys einverstanden; im Volk formiert sich Widerstand. Wie wird die Zukunft der Freunde aussehen? Was wird mit den Zeichenlosen geschehen?

Persönliche Meinung: „Unendlich: Für einen Moment“ ist der finale Teil der Unendlich-Trilogie. Strukturell setzt sich der Roman aus mehreren Handlungssträngen zusammen, die jeweils aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Die einzelnen Handlungsstränge wechseln sich in einem schönen Tempo ab und enden häufig mit einem Cliffhanger, wodurch die Handlung durchweg spannend ist. Die Handlung hält zudem einige Überraschungen bereit. Einzelne Figuren zeigen in einem Twist, der kaum zu erahnen ist, ihr wahres Gesicht, von anderen Figuren müssen wir uns verabschieden, wieder andere treten erneut in Erscheinung. Der Roman endet mit einem actionreichen Showdown, wobei das Ende genau richtig ist: stellenweise tragisch und dadurch nicht vollends „happy“. Außerdem werden alle Fragen, die in den Vorgängerbänden aufgeworfen worden sind, beantwortet, sodass die Handlung reihenübergreifend stimmig und schlüssig ist. So erfahren wir beispielsweise, was mit der ursprünglichen Seele von Liam und Emma passiert ist (wie es dabei in den Köpfen von Liam und Emma aussieht, wird szenisch schön umgesetzt), was es generell mit den Zeichenlosen auf sich hat und was die genaue Bedeutung der Coverabbildungen ist (es gibt in „Unendlich: Für einen Moment“ eine Schlüsselszene, in der die Abbildungen der drei Cover von den Figuren interpretiert werden). Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden treten im dritten Band verstärkt dystopische Elemente in den Fokus; aber auch die Gruppendynamik und die Freundschaft von Scarlett, Mason, Oliver, Liam und Emma spielt wieder eine große Rolle. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, rund und abwechslungsreich. „Unendlich: Für einen Moment“ ist insgesamt ein gelungener und gebührender Abschluss der Unendlich-Trilogie, der einen tollen Handlungsbogen aufweist und keine Fragen offenlässt. Für mich ist es der stärkste Teil.

Veröffentlicht am 07.03.2021

•Rezension•
Unendlich Band 3: Für einen Moment von Helena Weber

Handlung:

Die Zeit läuft.

Irgendwie konnte mich dieser finale Band am meisten überzeugen und ich bin mega happy das Buch gelesen zu haben aber auch sehr traurig, dass die Trilogie nun vorbei ist. Dieser Band wurde aus der dritten Person geschrieben. Obwohl Ich eigentlich überhaupt kein Fan davon bin, hat es mir unglaublich geholfen, wieder in die Geschichte reinzukommen und sie mit Spannung zu verfolgen. Diese Spannung kam nämlich überhaupt nicht zu kurz. Schon auf den ersten Seiten sprang man von einem Ereignis zum anderen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die letzen Seiten waren für mich definitiv ein gelungener Abschluss und wurden für mich tatsächlich auch etwas emotional .Das Buch aber auch die ganze Trilogie wurde mit so viel Liebe geschrieben gestaltet und an uns Bloggern weitergeben... das macht mich unglaublich stolz und glücklich.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2021

Toller Abschluss

Toller schreibstil der Autorin, wie immer 🤍. Die Charaktere sind ein Traum und die Handlung was kompliziert aber vollkommen nachvollziehbar. Viele schöne Momente und viele schöne Erlebnisse. Ein empfehlenswertes Buch. Definitiv. Eine Empfehlung für jeden 🤍