Cover-Bild His Banana – Verbotene Früchte
  • ISBN: 9783492061742
Penelope Bloom

His Banana – Verbotene Früchte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Mit »His Banana« beweist USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom, dass Lachen extrem sexy sein kann! Eine Rom Com mit dem gewissen Etwas – witzig, prickelnd und einfach köstlich.
Es gibt eine Sache, die dem CEO Bruce Chamberson heilig ist – seine allmorgendliche Banane. Genau die hat die junge Journalistin Natasha in der Hand, als ihr Vorstellungsgespräch beginnt. Vielleicht war es keine gute Idee, die Banane eines Milliardärs zu berühren?

Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern geschrieben steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren – und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hing, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Bestsellerautorin, und ihre Romane haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Tolles Buch!

Nach Erscheinen ging "His Banana" ja durch ganz bookstagram..
Jetzt konnte ich mir günstig den ersten und zweiten Band der Reihe sichern und habe direkt mit dem ersten Band begonnen!

Ich möchte Protagonistin ...

Nach Erscheinen ging "His Banana" ja durch ganz bookstagram..

Ich möchte Protagonistin Natascha vor allem sehr sehr gerne! Die Geschichte handelt innerhalb von ca 3 Wochen und das passt auch sehr gut, man begleitet die beiden Protagonisten und sieht sie miteinander wachsen! Es ist wirklich schön! Die Geschichte ist süß und witzig zu gleich!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr humorvoll

Dieses Buch ist wirklich mit sehr viel Humor bepackt und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es macht wirklich gute Laune und ist simpel gehalten.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Gut für Zwischendurch zum lesen

Es geht um Bruce. Er ist CEO von Galleon Enterprises zusammen mit seinem Zwillingsbruder William. Er ist exterm Ordnungsfanatisch und Diszipliniert. Natascha ist Journalistin und soll undercover schmutzige Geheimnis über Bruce rausfinden. Natascha ist ein Tollpatsch durch und durch so kommt es wie es kommen muss: als Sie sich als Praktikantin bewerben möchte, greift Sie versehentlich zu Bruce allmorgendliche Banane die er mit seinem Namen beschriftet hat und verspeist diese. Bruce ist so sauer das er Natascha einstellt und zur ihrer täglichen Aufgabe gehört es die perfekte Banane für seinen Morgensnack zu finden. Sie darf nicht zu grün sein, sie darf nicht zu groß oder klein sein und sie muss pünktlich gebracht werden.

Das Buch ist sehr zweideutig geschrieben. Natascha und Bruce necken sich ständig und jeder versucht den anderen noch etwas mehr auf die Palme zu bringen. Es ist ein ich nenne es mal 'plumpes' nicht sehr tiefgründiges Buch was die Geschichte angeht aber man kann es gut Zwischendurch lesen und kommt dabei auch mal in's schmunzeln.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Schneller, lustiger und einfacher Liebesroman

Nachdem ich den Buchrücken des Romans „His Banana“ von Penelope Bloom gelesen hatte, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Leider war der Klappentext im Endeffekt besser als das Buch, aber nach einem etwas holperigen Anfang, fand ich es dann doch noch ganz gut!

Bruce Chamberson ist kalt, erfolgreich und steinreich. Alles was ihm wichtig sind, ist Ordnung, Disziplin und seine tägliche Banane.
Natasha ist der Inbegriff von Chaos, hat den beruflichen Aufstieg noch nicht so ganz vor Augen und ist wahrscheinlich der größte Tollpatsch in ganz New York City. So kommt es auch, dass Natasha die heilige Banane von Bruce verzehrt und zur Strafe als seine Praktikantin eingestellt wird. Was Bruce nicht weiß ist, dass sie undercover auf der Suche nach Informationen über sein Unternehmen ist...

Nach den ersten Kapiteln habe ich um, ehrlich zu sein, nicht verstanden, wie die Verbindung zwischen Bruce und Natasha zu Stande gekommen ist, da beide nicht die Typen für eine rein körperliche Beziehung waren und ich mir ihre Intentionen einfach nicht erklären konnte. Zusätzlich waren die ganzen Anspielungen wegen seiner Banane einfach zu viel. Kapitel sechs, mein Lieblingskapitel von insgesamt 18, bringt den Umschwung, denn hier kommen das erste Mal Gefühle ins Spiel. Ab jetzt ging es bergauf und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Ich mochte den Schreibstil und es gab viele lustige Details, die mich zum Lachen gebracht haben. Das Buch war eigentlich die ganze nicht nicht ganz ernsthaft und nicht nur zweideutig, sondern wirklich sehr sexuell. Ihr solltet also vorgewarnt sein, auf was ihr euch einlasst😉
Die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte, obwohl sie wenig Inhalt hatte, nicht langweilig geworden ist. Der Fokus lag auf der Beziehung der beiden Protagonisten, die sich mit Erzählen abwechseln. Es gab zwar ein paar andere Einschübe, die aber alle keine große Rolle gespielt haben.
Nachdem ich die Figuren besser kennengelernt und somit verstanden habe, waren sie mir auch sympathisch und ich habe gerne weitergelesen.
Das Ende fand ich super und es war eine der besten (und kürzesten😂) Danksagungen, die ich je gelesen habe.

Mein Fazit: „His Banana“ ist ein schnelles und unterhaltsames Buch für Zwischendurch, mit dem man nichts falsch machen kann. Wer allerdings einen sehr gefühlvollen und emotionalen Roman sucht, trifft hiermit nicht die richtige Wahl.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nett für Zwischendurch

Klappentext

Klappentext
Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern geschrieben steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren – und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Bruce Chamberson und Natasha Flores. Bruce ist ein sehr ordentlicher, disziplinierter und routinierter Mensch. Anfangs wirkt er etwas kühl, im Verlauf des Buches kommt aber auch noch seine aufmerksame und liebevolle Seite zum Vorschein. Natasha ist das Chaos in Person. Sie ist eine offene, schlagfertige und tollpatschige Person, die nach Lob im Job strebt. Leider hatte ich während des Lesens nicht wirklich einen Bezug zu den Charakteren und es ist auch keine richtige Sympathie aufgekommen.

Der Schreibstil von Penelope Bloom hat mir gut gefallen. Besonders die Sichtwechsel und die zweideutige Sprache fand ich sehr passend. Die Autorin hat hier eine kurzweilige und leidenschaftliche Geschichte geschrieben, die durch den schmutzigen bzw. anzüglichen Humor, aber durchaus einzigartig ist. Den Humor muss man jedoch mögen. Ich persönlich fand ihn total unterhaltsam. Leider war das Lesen dieses Buches dennoch ein auf und ab. Die Geschichte konnte mich leider nicht durchgehend fesseln und die Kapitellänge habe ich teilweise als unangenehm empfunden. Dennoch ist die Geschichte unterhaltsam und nett für Zwischendurch.

Fazit
„His Banana“ ist ein unterhaltsames Buch mit schmutzigem Humor, den man mögen muss. Eine nette Geschichte für Zwischendurch!