Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
0

Valla will einfach nur weg . Nach dem Überfall der Engel bei dem ihr ein wertvoller Stein geraubt wurde ist ihr Image zerstört, ihre familie wendet sich von ihr ab und der Junge den sie liebte läßt ...

Valla will einfach nur weg . Nach dem Überfall der Engel bei dem ihr ein wertvoller Stein geraubt wurde ist ihr Image zerstört, ihre familie wendet sich von ihr ab und der Junge den sie liebte läßt sie links liegen und scheint sie jetzt regelrecht zu hassen ,ihre Mitschüler an der Akademie zerreissen sich dan Mund über sie : kurz gesagt ihr Leben ist derzeit einfach nur Scheisse.Dann muss sie sich noch mitihren doch recht widersprüchlichen Gefühlen für Elijah rumschlagen mit dem sie sich immer wieder wortgewaltige Sprachgefechte liefert,dabei will so doch eigentlich nichts mehr wissen seit er sie nach dem Überfall so krass links liegen lies.

Ein emotionaler Zustand ,den Teenager nur zu gut kennen. Doch dann verschwinden plötzlich Schüler der Akademie unter anderem Vallas beste Freundin Sil . Und nun muss sich Valla auf den Weg in die Hölle begeben um ihre Freundin hoffentlich noch retten zu können und ausgerechnet Elijah eilt zu Hilfe. Die beiden müssen sich zusammen raufen um die Rettungsaktion durch ziehen zu können und müssen sich und dem anderen vor allem endlich ihre Gefühle eingestehen ,denn sonst endet die Suche in einem Desaster.

Mir gefiel diesese geschichte sehr gut und ich hoffe es geht noch weiter ,denn mich würed es interessieren wie sie die Rückkehr aus de rHölle bewerkstelligt haben und ob die Liebesbeziehungen zwischen Nik und Sil und Valla und Elijah weiter gehen ,denn die Anfeindungen der Mitschüler werden ja sicher nicht sofort aufhören.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zur Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

wunderschöner Weihnachtsroman

Im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 1)
0

1910 beschließt Felizitas' Familie , nach Kalifornien auszuwandern, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Die Landschaft ist rauh ,aber auch wunderschön .Doch es ist recht anstrengend dem kargen Boden ...

1910 beschließt Felizitas' Familie , nach Kalifornien auszuwandern, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Die Landschaft ist rauh ,aber auch wunderschön .Doch es ist recht anstrengend dem kargen Boden etwas ab zu gewinnen.Der Farmerssohn Philipp findet Gefallen an Felizitas ,doch er hält sie für eine Gewächshauspflanze,die hier nicht lange durchhalten wird.Doch Felizitas will sie unbedingt. Bei einem Ausritt finden sie eine rote Blume ,die sie versuchen anzubauen ,was ihr gesamtes Leben und das vieler Menschen verändern wird.
Die Entdeckung und Kultivierung des Weihnachtssterns wird das Leben unzähliger Menschen verändern und auch Jahrzehnte später werden diese Blumen die welt der Menschen an Weihnachten verschönern.Doch der Weg vom sogenannten Unkraut hin zur prächtigenstenweihnachtspflanze der Welt ist dornig und mit viel Mühsal und Entbehrungen gepflastert.
Der Autorin gelingt es einen mit zunehmen in dieses rauhe Land und die entbehrungsreiche Zeit von damals als Blumen eigentlich nur Zierrat waren ,die anzupflanzen nur ein müdes Lächeln hervor rief.
Das Leben der Protagonisten und ihrer Familien wurd so schön dar gestellt ,man musste einfach mit ihnen mitfiebern .
Ein Roman der passend zur Weihnachtszeit jede Menge Emotionen hervorruft und einen sofort zum zweiten Teil greifen läßt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine gelungene Familiengeschichte

Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 2)
0

Nun befinden wir uns in Kalifornien im Jahr 1940: Lizzys Eltern haben den Weihnachtsstern so populär gemacht ,das er als Symbol für Weihnachten steht . Lizzy un dihre Brüder haben nun die Farm übernommen ...

Nun befinden wir uns in Kalifornien im Jahr 1940: Lizzys Eltern haben den Weihnachtsstern so populär gemacht ,das er als Symbol für Weihnachten steht . Lizzy un dihre Brüder haben nun die Farm übernommen ,alles könnte gut sein ,doch dann bricht ein Brand auf den Felden aus und droht das Lebenwerk der Familie zu zerstören.Bei dem Versuch die Farm zu retten begegnet Lizzy dem geheimnisvollen Arbeiter Miguel,der ihr schnell mehr bedeutet als ihr und ihrer Umwelt lieb ist.

Dieses Mal wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven und auch Zeiten erzählt.Was mich etwas gestört hat war die permanente Verschleierungstaktik.Immer wenn man dachte jetzt kommt endlich raus wer mit wem und warum wurde erneut die Muschel zu geklappt und man erfuhr wieder nur ein minimales Stückchen. zu Beginn war es ja noch spannend ,aber irgendwann war ich dann schon etwas grimmig weil ich unbedingt der Lösung auf die Spur kommen wollte.
Doch insgesamt wieder eine sehr schöne Geschichte ,die zu lesen es sich gelohnt hat

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Legende des ersten Drachen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen
0

Pamina ist happy mit ihrem Job in dem führenden Zeitungsverlag,auch wenn für ihren Traum ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages in der Ubahn aus Versehen mit einem jungen Mann zusammenstößt, ...

Pamina ist happy mit ihrem Job in dem führenden Zeitungsverlag,auch wenn für ihren Traum ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages in der Ubahn aus Versehen mit einem jungen Mann zusammenstößt, danach ist nichts mehr wie es war.
Robin spürt genau wie Pamina einen gewaltigen Energieschub bei der kurzen Berührung und will um jeden Preis raus finden warum das so war.Er beschattet Pamina und lädt sie auf einen Kaffee ein doch die ist anfangs nicht gerade erbaut über Robins aufdringlichem Verhalten.Doch das ist der Beginn eines phantastischen Abenteuers ,denn all die Fabelwesen sind lebendig und Pamina und Robin spielen eine große Rolle darin.
Der Erzdämonen Abaddon bedroht die Spiegelwelt und nur wenn Pamina und Robin es schaffen die Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit zu einen kann der Untergang der Welt verhindert werden.
Diese beiden unterschiedlichen Personen werden durch das Schicksal auserwählt und durch ein Tatoo mit so eng einander verbunden ,das eine Trennung kaum noch möglich ist.Doch Pamina will ihre Freiheit nicht aufgeben und auch Robin ist anfangs nicht begeistert von dieser ganzen Geschichte ,doch es bleibt ihenen nichts übrig als sich zusammen zu raufen .

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt ,wodurch man sich super gut in die beiden hin einversetzen kann.Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite,Humor und auch die Liebe kommen nicht zu kurz, Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.
Ein Fantasyroman ,der mich wirklich sehr gut unterhalten hat und für begeistere Drachenfreunde ein Muss ist und das zu lesen sich wirklich lohnt

Veröffentlicht am 16.02.2021

Greycastle - Zuhause ist dort wo man geliebt wird

Irish feelings
0

Ich begebe mich mit Becky ,der Protagonistin auf den Weg nach Greycastlehill ,wo ich all die netten Menschen wiedertreffen will ,die ich aus den vorhergehenden Büchern schon kenne.

Becky ist frustriert ...

Ich begebe mich mit Becky ,der Protagonistin auf den Weg nach Greycastlehill ,wo ich all die netten Menschen wiedertreffen will ,die ich aus den vorhergehenden Büchern schon kenne.

Becky ist frustriert nach der Trennung von ihrem Freund und ohne Job. Doch nun ist sie erst mal in Dublin in einem Hotel gestrandet ,allein und an der Bar mit dem Typ ,der ihr schon mit ihrem Koffer geholfen hatte . Einige Drinks später landen die beiden so unterschiedlichen Menschen zusammen im Bett.Becky ist jedoch so betrunken das sie sofort einschläft und morgens voller Scham über ihren vermeintlichen One-Night-Stand verschwindet ohne sich von dem Bikertypen zu veabschieden.

Doch wie das Schicksal es will kreuzen sich ihre Wege erneut und dieses Mal ist weglaufen keine Option denn Greycastlehill ist klein und das aus dem Weggehen klappt hier nicht wirklich und es beginnt eine turbulente Zeit mit jeder Menge Missverständnisse ,Liebe,aber auch Freundschaften fürs Leben entstehen hier .

Mehr verrate ich nicht ,lest selbst und taucht ein in die wunderschöne Welt von Greycastlehill mit all seinen teils verschrobenen ,aber auch sehr liebenswerten Bewohnern ,die man einfach nicht vergessen kann.

Emma Wagners Bücher zu lesen ist wie heimkommen. Ihre Protagonisten und überhaupt all ihre Figuren wachsen einem schnell ans Herz ,denn man muss sie alle mögen trotz ihren manchmal etwas seltsamen Art von Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere