Romantisch. Knisternd. Irisch.
Irish feelingsLeseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich ...
Leseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich stark, dass das Leseerlebnis deutlich schöner ist, wenn man die anderen Charaktere bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt.
"Greycastle in Love" wird in Wechsel von den beiden Protagonisten Becks und Ian in der Ich-Form erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen, wobei vor allem Ian, vor allem seine Vergangenheit erwas mysteriös und geheimnisvoll bleibt.
Die ganze Story lässt sich wunderbar lesen und bleibt durchweg interessant. Leider konnte ich aus mir unerfindlichen Gründen keinen Bezug zu den beiden Protas aufbauen. Sie sind sehr gut beschrieben und auch Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt bestechend, spannend, unheimlich fesselnd und voller Feingefühl.
Zudem bringt ihr unverwechselbarer Humor mich immer wieder zum Lachen. Ich sage nur: One-Night-Stand! Auch die irische Atmosphäre hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein schöner Einblick in die Irish Feelings Reihe. Traumhafte Kulisse. Heimelige Atmosphäre. Tolle Charaktere. Einfach Wohlfühlen!