Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannende & Humorvolle Geistergeschichte

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

“»Du hast einen spukenden Kleiderständer in deiner Burg? Was hat der Ständer denn gemacht? Hat er dich angegriffen? Oder mit Hüten nach dir geworfen?«” (Harrowmore Souls: Ticket 23, 17%)

Das ...

Das Cover passt einfach wieder perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern von Miriam Rademacher. Ich liebe es.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, flüssig und man kann sich wirklich gut in die Geschichte versetzten. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist aber immer sehr nah an den Charakteren dran.

Mit von der Partie sind wieder die zeitreisende Allison Harrowmore, ihr etwas verplanter Freund der Anwalt Conny Bligh. Aber auch ihr Diener, der ein Geist ist, Miranda noch bekannt aus dem letzten Fall und die Ente Hng. Ein kunterbunter, verrückter Haufen, der einfach total Spaß macht. Die Dynamik der Gruppe ist sehr humorvoll und für die ein oder andere Überraschung gut. Es macht immer wieder sehr viel Spaß in diese Welt einzutauchen.

Ticket 23 ist wieder eine humorvolle Geistergeschichte, die diesmal aber auch ein wichtiges Thema anspricht, wie ich finde. Außerdem finde ich die Art einfach toll, wie Miriam Rademacher wichtige Themen in ihre Geschichte mit einbindet. Aber natürlich bleibt die Leichtigkeit, die wir von der Autorin so kennen, bestehen. Da die Kanzlei Harrowmore Souls hat einen neuen spannend Auftrag in einem alten Schloss erhalten, müssen sich Allison und ihre Freunde schnell auf den Weg machen, denn ein Maskenball steht vor der Tür. Hierbei wird die Vergangenheit eine entscheidende Rolle spielen, um diesen kniffligen Geisterfall zu lösen. Denn nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint. Außerdem scheint auch die Zukunft scheint eine Rolle zu spielen.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Ticket 23 ist wieder eine humorvolle Geistergeschichte, bei der die Autorin aber auch wichtige Themen mit einbezieht. Wir begleitet Allison Harrowmore und ihr verrücktes Team in ein sehr altes Schloss um einen Maskenball ordentlich aufzumischen. Es ist einfach ein absoluter Spaß in die bunten Geschichten von Miriam Rademacher einzutauchen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Unten im Meer - Eine Romantasy Highlight!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

“Schlecht schlug er sich nicht. aber ich war mir sicher, dass er noch nie im Leben eine Gabel in der Hand gehabt hatte. Hey, wenigstens kämmt er sich damit nicht die Haare!, kicherte meine innere Stimme.” (Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe, S. 67)

Das Cover ist ein absoluter Traum und auch das die Details als Highlight nochmal hervorgehoben sind, gibt der Geschichte wirklich einen edlen Look. Solch ein Highlight gehört ins Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich gleich in die Geschichte hineinversetzen konnte. Außerdem ist es so mitreißend geschrieben, dass man die Geschichte glatt in einem Rutsch lesen kann. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der Protagonistin Ella erzählt.

Ella ist eine wundervolle Protagonistin, die noch voll in ihren Teenie Jahren steckt, auch wenn sie nach außen schon etwas älter wirkt, ist sie doch im Herzen noch ein Teenie. Dabei ist sie ein sehr lebhafter Mensch, der das Leben wirklich in vollen Zügen genießt und mutig ist, sobald es nötig ist. Aber natürlich auch die ein oder andere Angst überwinden muss. Ich fand sie einfach von Beginn an sehr sympathisch und mochte ihre humorvolle Art. Aber auch Aris hat mir sehr gut gefallen, gerade sobald sein Geheimnis gelüftet ist, blüht er förmlich auf und ich freue mich noch viel mehr über ihn zu lesen.

Meeresglühen ist Meerweh. In die Geschichte eintauchen, ist wie nach Hause kommen in eine fantastische Unterwasserwelt. Ich bin absolut in Love mit dem Setting und hoffe doch, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr von dieser geheimnisvollen Welt erfahren. Aber auch die Geschichte konnte mich gleich für sich einnehmen, denn sie ist von Beginn an spannend und man möchte unbedingt das Geheimnis aufdecken. Verfolgungsjagd, Intrigen und ein Verrat halten Ella und Aris ganz schön auf Trapp. Für mich absolut empfehlenswert, da ich mich in der Geschichte so angekommen gefühlt habe. Absolut fantastische Romantasy zum Wegträumen. Außerdem gibt es auch ein paar interessante Unterwasserwesen zu entdecken, also ab ins Abenteuer.

Mein Fazit

Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe hat mich vor allem durch sein geniales Setting für sich eingenommen. Erst die stürmische Küste von Cornwall und dann die geheimnisvolle Welt in der Tiefe. Die beiden Protagonisten Ella und Aris sind einfach zum Verlieben. Spannende Romantasy zum Wegträumen, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Modernes Romeo & Julia - mit Motorradgang, Intrigen und Verrat

Road Princess

“»Weißt du, Liebe lässt sich meiner Meinung nach nicht heilen und genauso wenig erzwingen. Sie erwischt dich, ohne dass du es geplant hast. Und du bist machtlos, falls sich die wieder verlassen sollte.«” (Road Princess, S.169)

Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte, es wirkt auch sehr harmonisch und auch ansprechend.

Die Autorin schreibt leicht und flüssig, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tara erzählt.

Tara ist die Tochter eines Politikers, sehr behütet und reich aufgewachsen. Dennoch ist sie kein bisschen arrogant oder herabblickend, sondern sie besitzt ein riesiges Herz. Aber nicht nur ein riesiger Herz für Menschen, sondern auch für Tiere. Da sie sich in ihrer Umgebung sehr wohl fühlt und nicht so verunsichert. Jay ist auf den ersten Blick das totale Gegenteil. Selbstbewusst und hart. Harte Schale mit weichem Kern, denn in Jay steckt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen.

Road Princess war eine Geschichte einfach mal wieder zum Abschalten für mich. Eintauchen in Irrungen, Intrigen und Verrat wie in Romeo und Julia, nur in einer modernen Zeit mit einer coolen Motorradgang. Aber vielleicht ja auch mit einem Happy End. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit viel Spannung, sodass man von der Handlung förmlich mitgerissen wird. Nica Stevens hat einen wirklich emotionalen und angenehmen Schreibstil. Ihre Geschichten sind ein absoluter Lesegenuss. Und auch die Geschichte um Tara und Jay ist eine Lesepraline – einfach zum Genießen.

Mein Fazit

Road Princess ist eine emotionale und spannende Liebesgeschichte, die an ein modernes Romeo und Julia erinnert. Mit einem heißen Motorradfahrer Jay und Tara mit dem großen Herz. Einfach Lesen und Genießen. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Between Your Words

“»Sie zucken auch ziemlich viel mit den Achseln«, sagte sie. »Tun Sie das nicht. Ihre Gedanken sind nicht irrelevant«” (Between your words, S. 36)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch, ...

Das Cover ist farblich sehr harmonisch, sodass der Titel hervorgehoben wird.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, dabei hat sie mich hier wieder voll erwischt und ich konnte wunderbar in der Geschichte versinken. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Thea und Jim erzählt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist das Erinnerungsgedächtnis von Thea beschädigt und sie hat eine dramatische Form der Amnesie. Ihr bleiben immer nur fünf Minuten, fünf Minuten an die sie sich erinnern kann bevor ein sogenannter Neustart beginnt. Einst eine lebensfrohe, bunte Künstlerin ist sie nun gefangen in einem fünf Minuten da sein. Doch vielleicht kann Jim sie aus ihrem Gefängnis befreien.

“[…] und ich begriff, dass ich in ein paar Minuten meine gesamte Lebensgeschichte erzählt hatte. Fünf Minuten. Ich hatte ein Fünf-Minuten-Leben.” (Between your words, S.224)

Und obwohl es sich vielleicht vom Klappentext so anhört, war die Geschichte für mich nicht Theas Geschichte, sondern die von Jim. Ich weiß nicht, wie Emma Scott es schafft immer so perfekt, unperfekte Männer zu erschaffen. Aber wow Jim lässt wirklich jedes Herz schmelzen, seine Sichtweise hat mich immer so tief berührt. Ihr solltet ihn unbedingt kennenlernen, denn Jim ist einfach großartig.

Between your words ist eine emotionale Liebesgeschichte, auf die man nur emotional einen Blick werfen sollte, denn wer anfängt die Geschichte mit dem kritischen rationalen Blick zu sehen, der entzaubert sie. Denn wenn ich rückblickend auf die Geschichte schaue, dann fallen mir schon ein, oder auch zwei Punkte auf, die ein bisschen schnell abgehandelt wurde. Dennoch ist Emma Scott hier ein Meisterwerk an Emotionen gelungen, finde ich. Eine emotionale Geschichte von Jim Whelan auf der Suche nach seinem Glück im Leben mit Höhen und Tiefen.

Mein Fazit

Between your words ist eine emotionale Achterbahnfahrt aus Gefühlen von Himmel hoch jauchzend bis zu am Boden zerstört. Eine Geschichte, die man ohne den rationalen Blick der Realität lesen sollte, damit man sie nicht entzaubert. Für mich macht gerade der Charakter Jim Whelan sie so besonders. Jeder brauch einen Jim in seinem Leben mit dem man, wenn nötig Pferde stehlen kann, der einen aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Absolute Sogwirkung

Das Cover sieht sehr cool aus, außerdem finde ich es ziemlich cool, dass beide Cover zusammen noch ein Gesamtbild geben. Für mich passt es einfach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Dabei ist das Feeling auch sehr atmosphärisch. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der Protagonistin Cara erzählt.

Cara ist eine Studentin am St. Jospeh`s College und kann ihr Studium eigentlich gar nicht so richtig genießen. Sie hat kein Wohnheim, lebt im Hostel und muss auch noch nebenbei arbeiten gehen, sodass eigentlich keine Zeit für das Studium bleibt. Doch durch die Verbindung Raven wird ihr ein Zimmer und sogar ein Stipendium angeboten, sie muss nur die Matching Night bestehen. Cara würde so einiges machen, um endlich wieder etwas Luft zum Atmen zu bekommen. Neben Cara gibt es noch ein paar weitere sehr interessante Charaktere, über die ich auch aber nichts verraten werde, da ich euch die Lesefreude nicht vorwegnehmen möchte. Nur so viel einer der Herren hat es mir ganz besonders angetan, für den ich dann im zweiten Band auch fest die Daumen drücke.

Matching Night hat eine unglaubliche Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte und das ganz ohne Fantasy. Zwei geheimnisvolle Elite – Verbindungen, eine vermeintlich verschwundene Studentin und ein Herz, dass hin und her gerissen ist. Eigentlich bin ich ja wirklich kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber ich werde die Geschichte nur nicht mehr leiden können, wenn sie sich für den Falschen entscheidet. Dennoch kann ich die Autorin total verstehen, dass es hier mehr als ein Loveinterest gibt, da die Geschichte auch so ein bisschen davon lebt, nicht nur, aber es macht das Ganze schon spannender. Auch wenn ich einige Enthüllungen schon geahnt habe, konnte mich die Geschichte einfach wunderbar unterhalten und ich fiebere auch noch sehr mit den Charakteren mit. Dabei bin ich natürlich auch sehr gespannt, was der zweite Band noch für Enthüllungen für uns bereithält.

Mein Fazit

Matching Night: Küsst du den Feind? hat eine absolute Sogwirkung auf die Leser, sodass an praktisch in das atmosphärische Setting und die spannende Geschichte hineingezogen wird. Auch wenn ich einige Wendungen vorhersehen konnte, hat mich das Buch einfach wundervoll unterhalten. Außerdem freue ich mich riesig auf den zweiten Band und werde wieder total mit den Charakteren mitfiebern. Ich bin schon sehr gespannt, was die Geschichte noch so für uns bereithält.