Protagonisten zum Verlieben
Bridgerton - Der Duke und ichDie Geschichte:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf ...
Die Geschichte:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Meine Meinung:
In den letzten Wochen wurde wirklich ganz viel Wirbel um die Netflix-Serie Bridgerton gemacht. Viele meiner weiblichen Bekannten hat darüber geredet. Meine Schwägerin-in-Spe hat die Serie auch an zwei Tagen durchgesuchtet. Ich habe mich zurück gehalten. Ich mag es nicht so, wenn etwas gehyptn wird. Allerdings konnte ich nicht lange widerstehen und habe mich dafür entschieden erst das Buch zu lesen und dann ggfls. die Serie anzuschauen.
Also habe ich das Buch bei Netgalley angefragt und bekommen. Jetzt muss ich direkt sagen... zum Glück. Ich hätte echt was verpasst.
Das Cover ist einfach perfekt zur Serie von Netflix angepasst. Das Ursprungscover sieht allerdings anders aus, aber mir gefallen beide Cover sehr gut.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und man liest abwechselnd aus Daphnes oder Simons Sicht.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an. Durch das Cover und die Serie hatte man ja schon ganz genaue Vorstellungen von den beiden. Was mir aber direkt aufgefallen ist, dass Daphne im Buch dunkelhaarig ist und nicht wie in der Serie rothaarig. Was aber wirklich nicht schlimm war. Für mich war sie die Daphne, wie auf dem Cover.
Die Geschichte konnte mich so überzeugen. Ich habe das Buch durchgesuchtet und wollte von Kapitel zu Kapitel wissen, wie es mit Daphne und Simon weiter geht. Daphne ist einfach so eine starke Persönlichkeit, die sich in einer männerregierenden Zeitepoche ganz gut durchsetzen kann. Daphne und die Geschichte haben mich so an Animant Crumbs Staubchronik erinnert.
Eine Frage bleibt am Ende offen: Wer ist Lady Whistledown?
Ich habe am Anfang eine Vermutung gehabt, aber am Ende ist mir ein Wort aufgefallen und ich habe meine Vermutung revidiert. Ich denke, es könnte eine von Daphnes jüngeren Schwestern sein. Ich bin gespannt, ob es jemals aufgelöst wird
Mein Fazit:
Ich bin hin und weg. So hin und weg, dass ich mir das Buch direkt als Printexemplar für mein Regal noch bestellt habe. Ich habe gemerkt, dass mir die Geschichten aus dieser Zeitepoche richtig gut gefallen. Ich werde sicher such irgendwann die Serie schauen. Bin aber wirklich froh, dass ich erst das Buch gelesen habe. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ich liebe es!