Toller Liebesroman mit Spannung
Wild Creek LoveTitel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2
REZENSION
Klappentext: ...
Titel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2
REZENSION
Klappentext:
Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.
Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch
gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.
Seine Finger hatten die ihren nur kurz
gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.
Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …
Insgesamt: 4 / 5 ★
Ich habe von der Autorin schon einmal ein Buch gelesen, welches mich nicht enttäuscht hatte. „Wild Creek Love“ hat mich ebenfalls nicht enttäuscht und ich bin überrascht, wie Spannend die Geschichte doch noch geworden ist. Es war eine Handlung, die ich nie im Leben erwartet hatte und es hat mich gefesselt. Ich habe das Buch wirklich schnell gelesen, da man es kaum aus der Hand legen konnte. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn sie hat mich von sich überzeugt.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir dank des Schreibstils sehr leicht. Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen. Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen, es war für mich einfach ein tolles Leseerlebnis. Man hat die Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut mitempfinden können.
Der Inhalt hat mir schon im Klappentext zugesagt. Elli, die von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen wird und auf den am Anfang unnahbaren Cowboy Sam trifft. Sam nimmt Elli mit auf die Wild Creek Ranch, auf der auch sein jüngerer Bruder Josh lebt. Zwischen Sam und Elli spürt man von Anfang an eine Gewisse Spannung, doch da konnte ich noch nicht ahnen welche spannende Wendung es noch im Verlauf gibt. Die Wild Creek Ranch hat mich von Anfang an gefangen genommen, denn dort herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Auch die Liebe zu den Pferden und der Natur wurde sehr deutlich. Am liebsten würde ich dort hinfliegen und ein wenig Urlaub auf dieser Ranch machen. Es war von allem etwas dabei, Drama, Liebe und Spannung und mittendrin Elli und Sam, die sich nicht gesucht aber gefunden haben.
Carolina Sturm hat mit diesem Buch wundervolle Protagonisten erschaffen, über die ich gerne noch mehr gelesen hätte. Elli war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte nicht gewusst, was ich getan hätte, hätte ich in ihrer Haut gesteckt, denn mitten in den Hochzeitsvorbereitungen den Verlobten erwischen, wie er einen betrügt? Schlimme Vorstellung. Und trotzdem ist sie eine starke Frau, die in dem Buch ihren Weg findet. Sam habe ich auf jeder weiteren Seite mehr und mehr lieben gelernt. Am Anfang war er der unnahbare Cowboy, doch umso mehr man ihn kennen gelernt hatte, bemerkte man, dass sein Herz am rechten Fleck saß und er einfach ein wundervoller Protagonist ist. Josh der kleine Bruder von Sam ist mir mit seiner offenen Art direkt ans Herz gewachsen. Auch seine Leidenschaft für das Rodeo Reiten fand ich sehr interessant. Nebenprotagonisten wie Josie und Holly mochte ich wirklich sehr gerne und fand sie direkt sympathisch. Elli’s Verlobter Oliver und ich werden in diesem Buch wohl keine Freunde mehr, obwohl er am Ende sehr viele Pluspunkte doch noch gesammelt hatte. Jack war ein Charakter, den habe ich gar nicht gemocht, aber ich denke, dass war auch Sinn der Sache. Von ihm halte ich nichts und werde ich auch nichts mehr halten.
Am Anfang konnte man wirklich deutlich spüren, wie Sam sich gegen seine Gefühle gewehrt hatte und auch Elli mit sich gehadert hat. Die Autorin hat das wirklich sehr gut rübergebracht. Auch die spannenden Stellen waren einfach wunderbar in Szene gesetzt worden.
Das Ende war für mich nicht vorhersehbar gewesen, wirklich nicht. Mit so einer Handlung hatte ich gar nicht gerechnet, doch sie hat mich wirklich positiv überrascht gehabt. Das Jack mir nicht geheuer war, wusste ich, aber so etwas. Eine wirklich gelungene Handlung, die man nicht ahnt.
Auch das Cover fand ich wirklich schön, obwohl ich dunkle Covers eigentlich nicht wirklich gerne habe. Doch es hat einfach zu dem Feeling Wild Creek Ranch gepasst und somit mochte ich es dann doch sehr gerne.
Fazit: Ein gelungener Liebesroman, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Sam und Ellis Geschichte war spannend, schön und nervenauftreibend auf einmal gewesen. Auf der Wild Creek Ranch habe ich mich direkt wohlgefühlt. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.