Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

bester Teil der Reihe

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Nachdem mir der erste Teil der Secret Book Club Reihe gut gefallen hat, der zweite aber eher ein Flop für mich war, war ich extrem gespannt auf den dritten Teil. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und für mich ist der dritte Teil „Liebesromane zum Frühstück“ der mit Abstand beste Teil der Reihe. Das Cover ist wieder toll gestaltet und passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Lyssa Kay Adams hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und sehr emotional. Einfach eine perfekte Mischung. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet und am Ende war ich sehr traurig, dass ich mich von dem geheimen Buchclub verabschieden muss. Die Handlung war gut durchdacht, es gab Stellen wo ich einen regelrechten Lachflash bekommen habe, aber auch Stellen wo es mir das Herz zerrissen hat. Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende war sowohl perfekt für Noah und Alexis, als auch für die Reihe an sich.

Noah und Alexis lernen wir schon im zweiten Teil kennen und die beiden haben mir gleich gut gefallen. Die Handlung setzt mehr als ein Jahr nach Band zwei an und zwischen Noah und Alexis hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Noah war einfach so toll. Ich will meinen eigenen nerdy Noah haben. Er war unglaublich tiefgründig, fürsorglich und absolut liebenswürdig. Sein Umgang mit Alexis war wunderschön, aber man merkt sehr schnell, dass er die Vergangenheit mit seinem Vater noch nicht ganz verarbeitet hat. Innerlich kämpft er mit seinem Zorn. Alexis setzt sich, nach den Ereignissen aus dem zweiten Teil, für Frauen ein, die sexuellen Missbruch erleiden mussten. Sie hat ein unglaublich großes Herz und sie ist schon seit längerem in Noah verliebt. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich liebe das Knistern und die Dialoge. Einfach eine tolle Kombination.

„Liebesromane zum Frühstück“ ist der beste Teil der Reihe. Eine wundervolle Kombination aus glaubwürdigen Charakteren und eine gut durchdachte Handlung aus Humor und Emotionen. Lyssa Kay Adams kann einfach schreiben. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird diesen Teil hier absolut lieben. Zwar kommen Charaktere aus den anderen Bänden vor, aber dennoch kann das Buch auch eigenständig gelesen werden.

Ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 16.02.2021

gelungener Auftakt

Bullseye - Bull & Tiger

„Bullseye – Bull & Tiger“ ist meine erstes Buch von Monica James und sobald ich den Klappentext das erste Mal gelesen haben, wusste ich, dass Buch muss ich lesen. Es klang einfach so interessant und spannend. Aber auch das Cover ist gut gewählt und passt seht gut zur Handlung. Monica James hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und düster. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Ein tolles Lesevergnügen. Die Handlung war gut aufgebaut und durch kleine Wendungen wurde die Spannung aufrecht erhalten und beim lesen nicht langweilig. In den letzten Seiten passiert irgendwie alles auf einmal und das Buch endet mit einem lauten Knall, den ich so nicht erwartet habe. Jetzt bin ich extrem neugierig auf den zweiten Teil.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und absolut faszinierend. Sie hatten ihre Ecken und Kanten und wurden von ihrer Vergangenheit geprägt. Bull ist ein komplexer Charakter und man braucht eine Weile, bis man mit ihm warm wird. Er ist sehr verschlossen, düster und erfüllt von Rache. Dennoch hat er noch eine andere Seite und die zeigt er nur Lillian gegenüber. Zwar braucht sie ein bisschen um ihm näher zu kommen, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an da. Lillian habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist freundlich und lässt nichts unversucht, um ihrem Sohn eine gute Zukunft bieten zu können. Die Liebe zwischen ihr und Bull ist recht komplex und entwickelt sich in einem guten Tempo. Ich mag es sehr, dass sie sich von Bull nichts gefallen lässt und nicht zurückschreckt, wenn er sich mal wieder etwas daneben benommen hat.

„Bullseye – Bull & Tiger“ ist ein gelungener Auftakt der Dark Revenge Dilogie. Wer interessante Charaktere, spannende Handlungen und heiße Kerle mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2021

ein Highlight

Violent Triumphs - König und Königin

Nachdem Ende von „Violent delights“ konnte ich es kaum erwarten endlich den dritten und letzten Teil der White Monarch Trilogie in den Händen zu halten. Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Diese Reihe gehört mittlerweile zu meine absoluten Favoriten und auch im letzten Teil hat Jessica Hawkins wieder all meine Erwartungen übertroffen. „Violent Triumphs“ ist ein absolut gelungenes Ende für eine sehr genial Reihe. Jessica Hawkins hat einen Schreibstil, der einen an ihre Bücher fesselt und nicht mehr loslässt. Der Schreibstil ist flüssig, hochgradig spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung setzt genau da an, wo Band zwei geendet hat und man ist sofort wieder ihm Geschehen drin und fiebert mit den ganzen Charakteren mit. Es ist nie langweilig und Jessica Hawkins hat Wendungen eingebaut, die man so nicht vorhergesehen hat.

„Violent Triumphs“ wird aus der Sicht von Cristiano und Natalia erzählt. Ich liebe die beiden und habe sie schon sehr in mein Herz geschlossen. In Band drei werden die restlichen offenen Fragen beantwortet und Cristiano und Natalia kommen selten zum aufatmen. Natalia, die einen inneren Konflikt bezüglich ihrer Gefühle zu Cristiano ausfechtet, wird sich endlich klar was sie will und wer sie sein möchte. Sie macht nochmal eine absolut tolle Entwicklung durch und endlich ist sie mit Cristiano auf Augenhöhe. Wir erfahren wer wirklich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist und Natalia erfährt warum Cristiano sie heiraten wollte. Die beiden sind einfach ein tolles Team und das Ende, dass die beiden bekommen ist nicht kitschig und passt einfach perfekt zu ganzen Handlung. Allerdings müssen die beiden nochmal einiges durchmachen, um dieses Ende zu bekommen.

„Violent Triumphs“ ist ein würdiger Abschluss und ich bin ein bisschen traurig, dass ich Cristiano und Natalia jetzt loslassen muss. Wer Mafia, Kartellromanzen oder Dark Romance mag, darf sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Highlight

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Ich bin schon immer ein großer Fan von Holly Black und ich hab mich riesig auf „Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit“ gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und man weiß schon von vorne rein, dass es nicht der typische, romantische Vampirroman sein wird. Der Klappentext macht einfach extrem neugierig. Holly Black hat einen wirklich geniale Schreibstil. Er ist düster, blutig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb von zwei Tagen war ich durch. Zwar ist in den ersten 280 Seiten nicht viel passiert, aber es war immer eine unterschwellige Spannung vorhanden, sodass man immer weiterlesen möchte. Holly Black weiß einfach wie sie ihre Leser packt. Dafür waren die letzten Seiten umso packender und emotionaler. Das alles war einfach die perfekte Mischung. Allerdings ist das Buch nichts für zartbesaitete, da es auch mal sehr detaillierte und blutige Beschreibungen gibt.

Die Charaktere waren sehr komplex, facettenreich und einfach faszinierend. Tana ist der absolute Knaller. Sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen und sie schreckt vor nichts zurück. Gerade deswegen passt sie perfekt zur Geschichte. Tana geht mit den Situationen ganz anders um, ist aber auf der anderen Seite immer für ihre Freunde da und will ihnen helfen. Besonders ihre kleine Schwester liegt ihr sehr am Herzen. Aiden ist eher der lockere Part von den beiden. Dennoch fügt er sich gut ein und man fiebert bei seiner Geschichte mit. Holly Black verzichtet auch in „Coldtown“ nicht auf eine Liebesgeschichte, doch diese ist sehr subtil und es stehen eher andere Dinge im Fokus. Was aber vollkommen in Ordnung ist. Gavriel… Gavriel hat von der ersten Seite an mein Herz erobert. Er ist so anders, so verwirrend und so verrückt (und das Wort wörtlich). Er und Tana sind ein gutes Team und ergänzen sich super. Gerade durch die verschiedenen Rückblenden lernt man diese beiden Charaktere sehr gut kennen.

„Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit“ ist wieder ein sehr gelungener Fantasieroman. Eine Mischung aus faszinierenden Charakteren, eine spannende und blutige Handlung und ein Setting, was für mich absolut neu war. Wer Holly Black mag und nicht vor Blut zurückschreckt sollte sich diese Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 12.02.2021

wunderschön

Effi Briest

„Effi Briest“ ist ein Klassiker, den ich das erste Mal in der Schule gelesen habe. Ich mochte das Buch damals schon recht gerne, aber als ich die Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag entdeckt haben, musste ich diese Ausgabe unbedingt lesen. Diese Schmuckausgabe ist, vom Format her, kleiner als man es gewohnt ist. Dadurch ist es beim lesen etwas handlicher und man kann es auch mal mitnehmen. Trotz geringer Größe ist die Schrift gut lesbar. Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus. Es ist in blau gehalten, mit weißen Blumen und goldener Schrift. Einfach zum verlieben. Wie immer, ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere ein absoluter Traum. Ich liebe die filigranen Blümchen und kleinen Zeichnungen der Tiere und auch die Extras sind wieder sehr passend ausgewählt worden. Man findet verschiedene Postkarten, eine Mitgliedskarte, ein Gedicht von Heinrich Heine, ein Stammbaum und einen Auszug aus dem Preußischen Gesetzbuch. Diese Beilagen machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Oft sind Klassiker eher trocken und monoton, aber das trifft definitiv nicht auf die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag zu. Ich werde jetzt nichts über den Inhalt schrieb, denn mir geht es hier eher um die Aufmachung und das Aussehen des Buches. Zwar ist das Buch schön zum selber lesen, aber es eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Da wird es garantiert nicht langweilig. Zwar haben die Schmuckausgaben einen stolzen Preis, doch sie sind jeden Cent wert. Buchliebhaber und Klassikfans kommen hier definitiv auf ihrer Kosten und sollte sich diese Ausgaben nicht entgehen lassen.