Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Findet euch auf der dunklen Seite von Miami wieder

The Wolves Club

Als erstes der Hinweis das dieses Buch in das Genre Reverse Harem gehört.

Als erstes der Hinweis das dieses Buch in das Genre Reverse Harem gehört.

Miami wird von den Wölfen regiert. Doch ihre Macht scheint zu schwinden. Einst waren es vier Wölfe - doch einer hat die anderen drei verraten. Jetzt ist es an den drei Söhnen sich zu behaupten. Atlas, Bishop und Kade sind auf der Suche nach dem vierten Wolf, besser gesagt der Wöflin die verlorenen gegangen ist als ihr Vater die anderen Väter verraten hat. Als Sie Bailey finden, die inzwischen stolze Besitzerin mehrere Casinos ist, ist diese nicht sehr begeistert mit zu den Wölfen zu gehören. Sie schließen eine Abkommen. Bailey sieht sich das ganze Ausmaß ein Wolf zu sein zwei Wochen an und entscheidet dann ob Sie dazugehören möchte oder nicht. Jeder der vier trägt allerdings seine eigenen Dämonen mit sich herum, finden die vier zusammen?

Das Buch lässt einen abtauchen auf die dunkle Seite von Miami. Die Wölfe sind nicht zimperlich um ihre Macht beizubehalten. Die Geschichtet war spannend, mit einer Protagonistin die eine sehr düstere Vergangenheit erlebt hat, was Sie zu einer sehr starken Persönlichkeit werden lies. Drei Männer und eine Frau in einer
Villa, der Erotikfaktor kommt hier auch nicht zu kurz. Der Schreibstil war super, ich bin nur so dirch die Seiten geflogen. Toll fand ich auch, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben ist. Das ganze Endet mit einem bösen Cliffhänger, weshalb ich bestimmt Teil 2 und Teil 3 lesen werde. Ein Teil von mir musste an diesen alten Film denken, 8mm dieser war auch sehr düster gewesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolles Buch mit unerwartetem Ende

Gods of Ivy Hall

Erin ist eine Rachegöttin. Sie hat einen Pakt mit Hades geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Sie bekommt die Seelen in dem Sie jemanden küsst und ihm dadurch seine Seele raubt. Sie macht das alles um ihre große Schwester davor zu bewahren endgültig zu sterben. So verharrt ihre Seele vor den Toren des Hades und jede Woche bei der Seelenübergabe kann sie Jenna sehen. Sie macht dies aber auch um ihre kleine Schwester Summer davor zu bewahren den gleichen Pakt zu schließen wie sie selbst. Alles läuft wie immer, bis ihre Schwester bei den Seelenübergabe nicht erscheint. Warum lernt Erin dann auch noch Arden kennen, der vielleicht der erste ist für den es sich lohnen würde normal zu sein und keine Rachegöttin. Aber ist er der tolle Mensch für den Sie ihn hält oder auch nur ein Mistkerl wie alle anderen?

Eigentlich war das für mich ein klares 4 Sterne Buch. Tolle Geschichte, griechische Mythologie schön eingebunden. Alles wurde gut erklärt wie was warum ist. Bis ich heute zum Ende kam und nichts so war wie ich dachte. Ich habe mit einem andere Ende gerechnet, finde das Ende aber super. Was war da nur los und wie soll es denn jetzt in Teil 2 weiter gehen?

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein tolles Buch

Madly

June studiert und braucht dringend einen Praktikumsplatz. Ausgerechnet bei Mason bekommt Sie diesen. Mason hat seinen eigenen Club und ist total in June verliebt. June lässt niemanden an sich ran weil Sie seit ihrer Geburt ein Feuermal im Gesicht hat und ihre Eltern ihr eingeredet haben das sie dadurch nicht makellos ist. Sie verdeckt es immer mit Make up und glaubt nicht das Sie von jemandem wirklich geliebt werden könnte. June nimmt auch irgendwie jedes Fettnäpfchen mit das Sie finden kann. Mason's Mum ist irgendwann abgehauen und sein Dad hatte immer nur Zeit für seine Firma und nicht für ihn. Einen eigenen Club aufzumachen ist seine Art der Rebellion gegen seinen Vater und dessen Imperium. Seine Freunde sind zu seiner Familie geworden.

Also ich mochte schon Teil 1 sehr gerne aber Teil 2 ist definitiv noch ein Stück besser gewesen. Wie sich June und Mason in Teil 1 schon kennen lernen war so witzig. Das ganze geplänkel zwischen den beiden war so süß und kam natürlich in Teil 2 richtig zur Geltung. Ich glaub ich konnte mich einfach so gut mit June und ihrer Art und ihrem losen Mundwerk identifizieren. Auch was Mason sich alles einfallen lässt um June eifersüchtig zu machen ist echt süß.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Was sind Fake News und wie erkennt man Sie?

Die Wahrheit schafft sich ab

Diese kleine Büchlein behandelt das Thema Fake News.
Es hat nur etwas mehr als 100 Seiten.

Diese kleine Büchlein behandelt das Thema Fake News.
Es hat nur etwas mehr als 100 Seiten.
Was wird hier besprochen: Erstmal das Thema was sind Fake News und wie unterscheiden Sie sich z.B. von Verschwörungstheorien, Journalistischen Irrtümern etc.
Es waren für mich Beispiele dabei die man natürlich aus den Medien noch kannte wie die Pizzagate-Geschichte oder die falschen Hitler Tagebücher.
Warum haben Fake News heute so ein leichtes Spiel und früher nicht?
Am Schluss wird nochmal darauf eingegangen welche Fragen man sich selbst stellen kann, um zu schauen ob die News die man gerade liest fake sind oder nicht.

Ich fand das Buch gut und finde es ist ein guter und leichter Einstieg wenn man sich mit dem Thema Fake News auseinander setzen möchte. Es ist einfach geschrieben und daher gut verständlich.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Bist du bereit zu spielen?

Alice lebt in Foxcroft, geht dort zur Schule, ist Cheerleader und das Leben könnte nicht besser laufen... bis sie auf einer Party von St.Burrington landet, eines der zwei Internate der Umgebung, welche direkt aneinandergrenzen. Seit diesem Tag wird sie von schwarzen Spinnen verfolgt die nur Sie sehen kann, ihre Noten werden schlechter und beim Cheerleading wird sie auf die Ersatzbank verfrachtet. Sie bekommt die Chance im anderen Internat Chesterfield einen Sommerkurs zu besuchen um das Schuljahr doch noch zu bestehen. Leider findet sie heraus, dass sie mit dem 300 Jahre alten Internatskater Curse reden kann und die während der Ferien im Internat gebliebenen Schüler verhalten sich Teilweise sehr merkwürdig. Bevor sie überhaupt wirklich herausgefunden hat was ihre Übergangsmitschüler vor ihr verbergen wollen befindet sie sich auch schon mitten in einem Schachspiel in dem Sie die normalerweise nichtexistierende 33 Figur ist. Jedes Internat bildet eine Schachseite und das Spiel um Leben und Tod beginnt. Aber ist Alice in Chesterfield auf der richtigen Seite des Schachbrettes?

Das fünfte Buch das ich von Stella Tack gelesen habe. Das für mich Beste Buch das ich bisher von ihr gelesen habe. Dabei mochte ich alle anderen auch, aber dieses hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Idee mit dem Schachspiel wurde toll umgesetzt und die Charaktere und den Kater mochte ich sehr. Definitiv ein Jahreshighlight und für alle euch da draußen ein must read.