Weihnachtszauber der anderen Art
On a cosy Winter NightZum Buch:
Im Blue Café zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner ...
Zum Buch:
Im Blue Café zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt.
«On a cosy Winter Night» von Helen Paris ist eine wunderschöne Reise in einen idyllischen Ort, an dem sich Em und Joe in einem Café/Bar begegnet sind. Als Erstes das Cover. Dieses gefällt mir hervorragend und ich finde, es passt auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich ohne Probleme lesen, deswegen ist es nur zu empfehlen. Weiter geht es mit den Charakteren Marley alias Em und Jonathan alias Joe, man hat die beiden direkt ins Herz geschlossen, denn die Gefühle waren zum Greifen nah. Man hat bei jeder Kleinigkeit direkt mitgefiebert und sich seine Gedanken haben sich selbst läufig gemacht. Ohne Probleme hat man die Zeit vergessen, denn vor dem Auge lief ein Film ab, wie in Zeitlupe, genau das, was passiert ist. Die Handlungen, die von beiden Seiten getan wurden, die Vergangenheit, die immer wieder eine Rolle spielte; wie damit umgegangen wurde. All das spricht für sich. Wie mit den Themen umgegangen wurde, hat mir gut gefallen. Alles in einem hat es mir hervorragend gefallen.
Ohne Probleme kann ich sagen, dass ich es jedem empfehlen kann, der gerne in ein weihnachtliches, romantisches Geschehen eintauchen möchte. Jeder, der etwas Ruhiges mit kleinen Dramen lesen möchte. Deswegen würde ich es sogar noch einmal lesen, denn die Charaktere jetzt wieder wegzudenken, wäre falsch. Sie haben einen Platz im Herzen bekommen.