Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 20.06.2021

Gute Fortsetzung, aber sehr kurz

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson. Das Buch setzt genau da an, wo der letzte Teil aufgehört hat. Emilia ist Kronprinzessin von Caerleon und fühlt sich wie in einem goldenen Käfig. Nach dem Giftanschlag auf ihren Vater lauern überall mögliche Gefahren, so dass sie von der Außenwelt abgeschirmt wird. Zu allem Überfluss hat sie immer noch starke Gefühle für Carter, für den sie nach wie vor nichts empfinden darf…
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten wirklich sehr dünn und in einem Rutsch durchgelesen. Im Fokus steht Emilias Entwicklung zu einer würdigen Kronprinzessin mit einer starken eigenen Meinung, sowie ihre verworrene Beziehung zu Carter.
Positiv fand ich, dass Emilia sich durchsetzt und gegenüber den Palastgrößen behauptet. Sie setzt sich für sich, für ihre Überzeugung und für ihr Volk ein. Während sie im ersten Band eher passiver war, wird sie hier aktiver. Leider trifft das nicht auf ihr Verhältnis zu Carter zu. Irgendwie schaffen die beiden es nie normal miteinander zu reden oder mal etwas zu unternehmen. Streiten und Sex, mehr irgendwie nicht. Ich hoffe dass der 3. Teil das etwas mehr zu bieten hat.
Alles in allem eine nette Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Noch gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Emilia kämpft mit dem Ereignis ihres Vaters, der vor ihren Augen vergiftet wurde und leidet darunter, wie jeder normale Mensch. Das macht sie nochmal mehr sympathisch.
Carter ist wie er ist, aber gleichzeitig merkt man wie sehr er sich in Emilia verliebt hat und damit kämpft, auf Abstand zu gehen und keinen Skandal zu provozieren.
Die Handlung hat mir einerseits wirklich gut gefallen, es zeigt wie Emilia immer mehr in ihre neue Rolle hineinfindet und wie selbstbewusst sie wirkt, obwohl sie innerlich zerbricht. Obwohl sie langsam ihr Leben akzeptiert, fühlt sie sich trotzdem so verloren.
Dazu kommen die Intrigen und das Rätsel, wer das Feuer gelegt hat. Das Buch ist spannend und fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen.
Aber jetzt kommt das große Aber, warum ich diesen Teil etwas schwächer als den Ersten fand und ich finde, das Potential wurde nicht ganz ausgeschöpft und das dieser Stelle kommt auch das ACHTUNG SPOILER: Mich hat Emilias zickige Art so gestört, wie sie immer wieder Carter von sich stößt. Im ersten Teil hatte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber jetzt? Sie liebt ihn, will es aber überhaupt nicht mit ihm versuchen... Jedes Mal, wenn sie sich näher kommen stößt sie ihm im nächsten Augenblick wieder weg...
Und ich ich finde, Carter spielt eine viel zu kleine Rolle im Buch, obwohl ich sagen muss, es hätte einfach gereicht, wenn es Kapitel in seiner Sicht gäbe... Ich finde, dass seine Emotionen so viel besser rüberkommen würden und man viel besser merken würde, wie sehr er Emilia schon liebt.... Bei mir kamen diese Gefühle sehr überraschend....
SPOILER ENDE
Ohne Spoiler die letzten Worte zu schreiben, ich finde das Buch wirklich gut und man liest es leicht, aber mir fehlt Carter in diesem Buch noch mehr als im ersten... Und auch das hin und her ist nervig.
Es tut mir von Herzen weh, das zu schreiben, ich hatte so hohe Erwartungen, die nur zum Teil erfüllt wurden. Carter ist so ein toller Charakter und ich würde ihn als sofort als Bookboyfriend bezeichnen... Aber seine Rolle in dem Buch ist viel zu klein und Emilia wird als Zicke beschrieben, die sie gar nicht ist. Ich denke hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr, dass nicht so ganz bei mir ankam.

Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Ich finde das Buch gut, aber mir hat Carter definitiv gefehlt in diesem Teil und das hin und her ging mir wirklich auf die Nerven... Hoffe der dritte Teil wird besser

Veröffentlicht am 24.02.2021

erst etwas schleppend, unerwartete Wendungen & Ereignisse machen den Verlauf spannend & aufregend

Meine Erwartungen an diesen zweiten Teil waren nach dem Auftakt recht hoch.
Anfänglich vielleicht zu hoch.

Ich war zwar direkt wieder mitten im Geschehen,
wo sich langsam der Nebel um das böse Ende von ...

Meine Erwartungen an diesen zweiten Teil waren nach dem Auftakt recht hoch.
Anfänglich vielleicht zu hoch.

Ich war zwar direkt wieder mitten im Geschehen,
wo sich langsam der Nebel um das böse Ende von Band eins auflöst,
aber zunächst passiert doch recht wenig.
Emilia, ihre neue Rolle und ihre neuen Pflichten stehen im Mittelpunkt.

Es war toll zu beobachten, wie Emilia sich charakterlich weiterentwickelt und auch weiter wächst, und sich in das noch immer unbekannte Leben einfindet.
Allerdings fand ich die Handlung darum auch zuweilen etwas eintönig.
Ich habe die Aufregung um das neue Leben, das Prickeln zwischen Carter & ihr,
und auch ein wenig den Nervenkitzel rund um die Ereignisse um die Königsfamilie vermisst.
Im Verlauf habe ich all das aber noch bekommen. ;)
Wie bereits in Band eins, gibt es auch hier wieder royale Machtspielchen und Hinterhalte,
unvermutete & unerwartete Wendungen und Ereignisse,
und noch so einige ungelöste & drängende Fragen.
Zum Ende war ich wieder Feuer und Flamme für die Story.

Im Großen und Ganzen eine ganz tolle Fortsetzung!
Ich bin nun sehr auf den finalen Teil gespannt.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Golden Throne - Forbidden Royals 2

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden, da dort anknüpft wird, wo sie so abrupt in einen Cliffhanger endete.
Emilia macht in diesem Band eindeutig eine Entwicklung durch, sie gewinnt einiges an Autorität und Selbstvertrauen, besonders mag ich aber ihren Humor/Sarkasmus.
Carter kommt meiner Meinung nach in diesem Teil viel zu kurz. Es gibt nur sehr wenige Szenen, in denen er überhaupt auftaucht.
Nichtsdestotrotz passieren viele spannende, unerwartete Dinge, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Allem voran, die wachsende Aggressivität der Monoarchiegegner und die damit verbundenen Gefahren für die Krone und das Königshaus.
Das Ende kommt genauso abrupt und gemein wie in seinem Vorgänger. Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Teil „Diamond Empire“ und wie die Geschichte rund um Emilia und Carter ihren Abschluss findet.

Fazit:
Ich war einfach wie hypnotisiert von der Geschichte, Julie Johnsons Schreibstil ist absolut fesselnd und genial. Mit vielen Wendungen lässt sie niemals Langeweile aufkommen. Ich bin begeistert von diesem Buch.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Etwas schwächer als Band 1

Leider hatte Band 2 für mich einen sehr schwachen Einstieg. Es konnte leider nicht an der Spannung von Band 1 anknüpfen aber nach den ersten 50 Seiten wurde es wieder besser.

Die Spannung zwischen Carter ...

Die Spannung zwischen Carter und Emilia haben wieder zu genommen und man konnte das Knistern regelrecht spüren.

Doch auch die Spannung im Königreich wurde extremer. Irgendwann wurde das Buch so spannend das @lesemaedchenjessi , @bottcherkatrin und ich beschlossen haben die Einteilung links liegen zu lassen und fad Buch zügig zu beenden.

Doch was ist dad wieder für ein heftiges Ende??
@author
julie hat es auf jeden Fall drauf einen mega Cliffhanger zu schreiben.
Ich brauche dringend Band 3 lieber @lyx_verlag. Ich kann nicht bis Ende Februar warten!!