Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Geniale Story

An dem St. Joseph College gibt es zahlreiche Gerüchte und Mythen. Unter anderem gibt es sehr viele Gerüchte über die beiden Studentenverbindungen Ravens und Lions, dort soll es wilde Partys geben und die Studentenwohnugnen sind äußert komfortabel und luxuriös.
Davon kann Cara jedoch nur Träumen, denn ihr fehlt das nötige Geld.
Als Ravens ihr anbietet, umsonst dort zu wohnen, greift sie zu, aber zu welchem Preis ...

Ich liebe die Geschichte. Ich mag es ja eh sehr gerne, Geschichten, die am College spielen, zu lesen. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext schon total angesprochen und es hat mich nicht enttäuscht.
Sehr spannend erzählt, viel mystisches, viel Romantik. Genausowas mag ich gerne lesen.
Jedenfalls konnte mich die Geschichte sehr in seinen Bann ziehen und zum Glück ist das zweite Buch schon erschienen, denn das Ende ist schon ein wenig fies gewählt.
Jedenfalls fand ich die Geschichte absolut unterhaltsam und möchte daher unbedingt weiterlesen.
Toller Stil und interessante Charaktere machen aus der Story eine Wohlfühlstory.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Tolles Buch

Schreibstil:

Schreibstil:
Stefanie Hasse hat einen tollen Schreibstil. Er fesselt einen und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ebenso sind die Beschreibungen recht detailliert, sodass man sich die beschriebenen Dinge gut vorstellen kann.

Schon ab Seite Eins an, war ich gespannt, wie die Handlung weitergehen wird. Kurzum gesagt: das Buch hatte ich innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen und war echt froh, dass der zweite Band gleichzeitig erschienen ist.

Cara war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich habe mich in ihr teilweise wiederentdeckt und konnte demnach ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen.

Die Handlung war von Seite Eins an spannend und man wollte wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein grandioses Buch, welches sich zum Page-Turner entwickelt hat. Eine spannende College-Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannend bis zum schluss

Ich liebe bis jetzt alle Bücher von der Autorin und dieses hier ist echt besonders.

Zum ersten Mal hat @stefaniehasse mit einem Cliffhanger gearbeitet und was für einer. Der ist sowad von gemein.
Aber ...

Aber wir haben ja Glück das Stefanie auf unserer Seite war und gesagt hat beide Bücher werden zusammen erscheinen. Sonst hätte es glaub ich auch ziemlich Ärger gegeben wie kann man bitte so einen firses Cliffhanger schreiben???

Das Buch ist echt klasse. Ich liebe den lockeren Schreibstil, daher kommt man echt gut in die Geschichte rein und man will wissen was in der Matching Night passiert.

Doch auch so ist die Geschichte mega spannend. Man kann mit rätseln was damals passiert ist und wer daran beteiligt war.

Auch die Kapitel mit der zeitlichen Chronik finde ich toll. Daher weiß man direkt was wann passiert.

Ich liebe alle Protagonisten aber wie kann man bitte seine beste freundin so hintergehen und anlügen. Ich hoffe man erfährt es in Band 2.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannende College-Story

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am
St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz.

„Matching Night – Küsst du den Feind?“ ist der erste Teil der Dilogie von Stefanie Hasse und ich bin super froh, dass der zweite Teil zeitgleich erschienen ist.
Im Prinzip geht es hier um eine typische College-Story, bei der das unscheinbare Mädchen versucht, in einer Elite-Verbindung aufgenommen zu werden. Zicken und heiße Typen inbegriffen. Doch vom bekannten Plot sollte man sich als Leser nicht abschrecken lassen, denn der Autorin ist eine wirklich spannende Umsetzung gelungen.
Cara ist eine richtig gute Hauptfigur. Sie ist stark, nicht zu selbstbewusst und clever. Sie ist kein Püppchen und auch keine Superfrau. Man kann sich gut mit ihr identifizieren.
Die anderen Figuren sind dann schon eher typisch College-Story aber passen dabei perfekt zur Geschichte. Die Charaktere machen wirklich einen großen Teil des Charmes des Buchs aus.
Dazu hat sich die Autorin eine geniale Verbindungswelt ausgedacht. Die zwei Verbindungen „Lions“ und „Ravens“ sind gut durchdacht und sehr plausibel erklärt. Die Aufnahmeriten sind geheimnisvoll, elegant und spannend, ebenso wie die Verbindungen selbst.
Wenn man von Bällen, Überwachungssystemen, alten Traditionen und perfect Matches liest, möchte man am liebsten selbst dabei sein und Teil dieser exklusiven Welt werden.
Ich habe wirklich von Anfang bis Ende mit Cara mitgefiebert. Das Buch ist ein wahrer Pageturner für mich. Das Ende hat es wirklich in sich, so dass ich wirklich erleichtert bin, direkt mit Band zwei weitermachen zu können.
Ich kann das Buch wirklich jedem Fan von College-Stories empfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein super spannendes Buch für Jugendliche und Erwachsene!

Das Buch hat mich total catchen können und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Es war super spannend und nach Beendigung musste ich direkt Band 2 lesen. Die Autorin hat sich hier eine sehr spannende und gut durchdachte Story ausgedacht mit spannenden Charakteren. Es ist einiges im Buch passiert und gab auch immer wieder neue und unvorhergesehene Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und hat mich nur so durch die Seite fliegen lassen. Cara fand ich super sympahtisch und auch ihre Beweggründe konnte ich super nachvollziehen. Auch der Name hat mir sehr gut gefallen, ist mal was anderes und habe ich noch nicht oft gehört.. Josh hat finde ich ziemlich verschiedene Seiten aber auch ihn mochte ich. Die restlichen Charaktere waren finde ich auch sehr spannend, zumal auch von ihnen einige Gehemnisse ans Licht gekommen sind. Die ganze Grundstory mit den Ravens und Lions war sehr originell und hat auch sehr echt gewirkt..
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene super geeignet!