Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Am Anfang etwas holperig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt. Shay wirkt auf alle, wie ein glückliches Mädchen, in einer perfekten Familie. Doch dieser Schein trügt. Ihr Vater hintergeht die Familie immer ...

In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt. Shay wirkt auf alle, wie ein glückliches Mädchen, in einer perfekten Familie. Doch dieser Schein trügt. Ihr Vater hintergeht die Familie immer wieder auf übelste Weise.

Landon versucht mit dem Todesfall seines Onkels klar zu kommen. Seine Eltern sind beruflich viel unterwegs, und jeder geht seinen Weg. Landon kommt dabei mehr als einmal vom Weg ab.

Shay und Landon können sich nicht ausstehen, lassen sich aber trotzdem auf eine gewagte Wette ein, deren Ausgang den einen oder anderen ins Verderben stürzen kann.



Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang erst sehr schwer getan habe. Ich habe mich nicht richtig in die Geschichte einfühlen können und war kurz davor, dass Buch abzubrechen. Nach dem ersten Drittel kam allerdings der Wow-Moment. Von da an war ich absolut gefangen und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es werden einige schwere Themen behandelt und eigentlich braucht das in der momentanen Zeit keiner, allerdings war ich dann so gefesselt und die beiden Hauptfiguren haben mich völlig mitgerissen. Was den beiden alles passiert und wie sie damit leben können oder müssen, ist sicher nicht immer leichte Kost. Am Ende des Buches findet man eine 'Triggerwarnung. Zum Ende hin hat mich das Buch sehr nachdenklich zurückgelassen und ich bin ganz froh, dass ich Band 2 auf dem Reader habe und direkt weiterlesen kann.

Wer die Autorin kennt, weiß natürlich, dass sie gerne schwierige Situationen in ihre Geschichten einbaut. Alle ihre Bücher und ich habe schon viele davon gelesen, gehen unter die Haut, zerstören den Leser, um ihn am Ende wieder aufzufangen. Das muss man mögen. Ich liebe ihre Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2021

Hat mir gefallen

Until You: Talon
0

Diese Buch gehört zu einer Reihe. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen und man spürt schon, dass einem Details aus ihnen fehlt. Ich würde also dazu raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen.



Zum Inhalt ...

Diese Buch gehört zu einer Reihe. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen und man spürt schon, dass einem Details aus ihnen fehlt. Ich würde also dazu raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen.



Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten. Es geht um eine junge Frau, die ziemlich viel auf sich nimmt, um ihrer Familie zu helfen und es geht um einen Mann, der sich das Ziel setzt, sie dabei zu unterstützen. Liebe auf den ersten Blick, ein wenig Drama, alles zusammen in eine fesselnde, unterhaltsame Geschichte gepackt.



Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch wirklich ganz zügig an einem Stück lesen. Es bietet dahingehend keine großen Herausforderungen. Es ist spannend geschrieben, prickelnd und hat mich absolut mitgerissen. Zwischendurch hat man mal das Gefühl, okay, ich weiß genau was jetzt kommt. Es gibt also nicht so richtige Aha-Momente. Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht.



Ich mochte die Figuren sehr gerne und bin definitiv neugierig auf das gesamte Werk geworden. Ich werde vermutlich die Reihe dann doch noch ganz von Anfang an beginnen und bin gespannt, was mich da alles erwartet.



Insgesamt also eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Macht der Worte

Forever Mine - San Teresa University
0

Kates Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Sie steht im Mittelpunkt, die digitalen Medien sind ihr Reich, sind ihr Einkommen. Als sie an einem Abend einfach nur fühlt ...

Kates Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Sie steht im Mittelpunkt, die digitalen Medien sind ihr Reich, sind ihr Einkommen. Als sie an einem Abend einfach nur fühlt und sich auf einen Nacht voller Leidenschaft einlässt, hat sie nicht bedacht, dass dieses Geheimnis herauskommen können. Und was das mit ihr und ihrem Leben anstellt.



Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Leicht und sehr angenehm zu lesen. Sie wechselt zwischen Spannung und Dramatik und Leidenschaft und Liebe gekonnt hin und her. Man fühlt sich sehr gut unterhalten und ich mochte auch die Protagonisten gerne. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Kate zu Beginn sehr oberflächlich fand. Wenn man ihre Geschichte allerdings liest, ändert sich das. Eigentlich hat sie Mitgefühl und jede Hilfe verdient, die sich ihr bietet.



Die Geschichte beschreibt sehr schön, dass Freunde immer zusammenhalten. Gerade wenn es einmal schwierig wird. Kate muss einige Hindernisse überwinden, doch sie muss das nicht allein. Sie hat gute Freunde die ihr beistehen, na ja und als ihr "One-Night-Stand" ihr ebenfalls zu Hilfe kommt, ist großes Knistern garantiert.



Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Madly
0

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken ...

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken kann. Die weitaus größer Narbe ist jedoch, was dieser Makel mit ihr anstellt. Sie fühlt sich beeinträchtigt, weil ihr das von den eigenen Eltern eingeredet wurde und wird.



Sie kann sich nur schwer öffnen und lässt kaum jemanden an sich heran. Lest selbst, ob Mason es schaffen wird, ihre Schutzmauern einzureißen.



Auch dieses Buch von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Ava verpackt ihre "schwer verdauliche Kost" sehr gut, man nimmt den Ernst der Situationen deutlich wahr, sie schafft aber eine gute Balance zwischen dem Ernst und Humor. Sie lockert damit das ernste Thema auf und mir gefällt diese Mischung sehr gut. Band 1 war ein Hauch besser, weil ich Andie als Figur einfach mehr mochte.



Sehr schön ist, dass alle Charaktere aus dem ersten Buch wieder mit dabei sind. Das Buch erzählt also auch von ganz wunderbaren, unterschiedlichen Freundschaften. Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehle. Man lernt von Buch zu Buch Figuren und ihre Lebensweisen besser kennen, wenn man sie der Reihe nach liest.



Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und ich habe mich auf der gesamten Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön auch an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2020

Aktuelles Thema, hat mir gut gefallen.

Wir Verlorenen
0

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Ein Plage hat sie heimgesucht, jeder ist auf sich gestellt. Liebe oder gar Glück gibt es nicht mehr. Es geht um das Überleben, es ist das einzige was zählt ...

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Ein Plage hat sie heimgesucht, jeder ist auf sich gestellt. Liebe oder gar Glück gibt es nicht mehr. Es geht um das Überleben, es ist das einzige was zählt und was jeden einzelnen antreibt. Smilla hat gelernt, dass sie sich einzig auf sich alleine verlassen kann.



Als sie Falk, der mal in der Nachbarschaft lebte, erneut trifft, scheint sich etwas zu ändern. Ob das nun aber gut ist, müsst ihr selbst lesen.



Die Autorin hat einen gut lesbaren Schreibstil, er ist einfach gehalten und so kann man große Abschnitte schnell an einem Stück lesen. Das Thema ist brandaktuell, die Umsetzung dessen, empfand ich an einigen Stellen nicht gut ausgearbeitet. Hier spielt vielleicht mit rein, dass es ein Erstlingswert ist und dafür ist es durchaus gelungen.



Ein paar Spannungseinbrüche gibt es schon, insgesamt war es aber ein gutes, interessante Buch. Mir hat es gefallen, es war mal eine ganz andere Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere