Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Humorvoll, emotional und wunderschön zugleich!

Jedes Jahr im Juni

"𝖴𝗇𝖽 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗏𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖾𝗑𝖺𝗄𝗍 𝗌𝗈 𝖺𝗎𝗌𝗌𝗂𝖾𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗀𝖾𝗋𝗇 𝗁ä𝗍𝗍𝖾𝗇, 𝗂𝗌𝗍 𝗌𝗂𝖾 𝗀𝖾𝗇𝗎𝗀, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝗂𝗇𝗇𝖾𝗁𝖺𝗅𝗍𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗁𝗂𝗇𝗌𝖾𝗁𝖾𝗇." (S.290)

Darum geht's:

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe ...

Darum geht's:

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Der Einstieg war eher holprig, aber plötzlich war da dieser Moment, in dem es irgendwie *klick gemacht hat und ich mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt habe

Angefangen hat es bei Emmie, der Protagonistin. Ihre Persönlichkeit ist so unglaublich erfrischend und ich liebe es einfach total, dass sie so hoffnungslos romantisch ist! Habe mich total verstanden gefühlt hehe

Die Thematik mit dem Luftballon finde ich ebenfalls absolut genial und so so soooo süß!! Und auch wenn ich mir beim Lesen des Klappentextes irgendwie eine andere Geschichte vorgestellt hätte, tut das dem Buch in meinen Augen keinen Abzug. Schön wäre es, wenn es vielleicht ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gegeben hätte, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau

Ich glaube, mir ist bis jetzt selten bei einem Buch SO das Herz aufgegangen! Denn auch wenn die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben, ist dieses Buch in meinen Augen einfach perfekt besonders bei den illustrierten Mix Tapes hat mein Herz sich in rosa Zuckerwatte verwandelt!

Außerdem hätte ich mir wirklich kein besseres Ende vorstellen können (ahhhhh und dieser Epilooog!! Ich glaube mein Herz ist mehr als nur explodiert wooooow ich meine wieeee?!?! Es ist einfach so... )

Okay, kurz gesagt: Leeeest dieses Buuuch!! Unbedingt!! Ahhhhh! Ihr werdet es nicht bereuen

5/5 Sterne! Alles andere würde dieser wunderschönen, humorvollen und so unglaublich herzerwärmenden Geschichte nicht gerecht werden!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Federleicht, tiefgründig und einfach zuckersüß!

Truly

Darum geht's:

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Darum geht's:

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly. Jaaa- Truly. Wo soll ich da nur anfangen??
Ich versuche jetzt einfach mal alles in Worte zu fassen, was mir gerade im Kopf herumschwirrt

Also erstmal: das Cover ist wirklich der Hammer! Ich liebe die Farbzusammenstellung und die Buchstaben, die nicht vollständig eingefärbt sind, aber dennoch hervorstehen!

Bereits nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte vollends in ihren Bann gezogen, und der Schreibstil war sehr tiefgründig und flüssig zu lesen (somit gehört Ava Reed jetzt offiziell zu einer meiner Lieblingsautorinnen) und ich konnte mich 100%ig in Andie hineinversetzen.

Das Buch besitzt eine echte Wohlfühlatmosphäre und durch den Perspektivenwechsel hat man sehr viele Hintergrundinformationen bekommen und ist durch die Missverständinisse teilweise durchgedreht !!!

Für mich war es die perfekte Mischung an 'sowas passiert mir immer' und 'OMG-da war ich nie drauf gekommen' und besonders die Zitate zu Beginn jedes Kapitel haben es mir angetan (ich musste jedes mindestens dreimal lesen )

Wie man sieht habe ich rein gar nichts zu kritisieren - TRULY ist federleicht, tiefgründig und einfach zuckersüß!!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einfach wunder wunderschön!!!

Falling Fast

"𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗂𝗅𝗅 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋𝗆 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾𝗇𝗁𝗂𝗆𝗆𝖾𝗅 𝗍𝖺𝗇𝗓𝖾𝗇, 𝗂𝗆 𝖱𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗀𝖾𝗄ü𝗌𝗌𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝗈, 𝗐𝗈 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝗁ö𝗋𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇, 𝗌𝗈 𝗅𝖺𝗎𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝖾𝗇, 𝗐𝗂𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗎𝗋 𝗄𝖺𝗇𝗇."
(S.272)

Darum geht's:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die ...

(S.272)

Darum geht's:

"Falling fast" ist eines dieser Bücher, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die einen allein in der Buchhandlung schon so in ihren Bann ziehen, dass man sie einfach mitnehmen muss.

Wenn mich nicht schon das Cover von Anfang an verzaubert hätte, wäre ich spätestens beim Klappentext Feuer und Flamme für dieses Buch gewesen
Ich konnte mich wirklich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mir gefällt Hailees schüchterne, aber gleichzeitig auch leuchtende Art total und durch die fortwährende geheimnisvolle Art der Geschichte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die anderen Charaktere, besonders aber Chase finde ich total sympathisch.
Das Gefühl während dem Lesen ist einfach unbeschreiblich. Die Athmosphäre des kleinen Städtchens Fairwood hat einen totalen Wohlfühleffekt und die so ausgiebig beschriebene Landschaft hat mich einfach total verzaubert!!

Ich will nicht zu viel zum Ende sagen, aber es hat mich unglaublich aufgewühlt und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Dadurch dass es nur so...andeutend beschrieben ist, geistern gerade tausende Theorien in meinem Kopf herum, wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass die richtige dabei ist... <

Veröffentlicht am 18.02.2021

Dieses Buch ist Liebe auf den ersten Blick - und noch so unendlich viel mehr!

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Darum geht's:

Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

Ahhhh, die Fabelmacht-Chroniken - wo soll ich da nur anfangen?

Zum ersten Mal habe ich die Reihe kurz nach ihrer Erscheinung 2017 entdeckt und mich schon direkt im Buchladen schockverliebt! Seitdem habe ich die Geschichte bestimmt schon fünf weitere Male gelesen bzw. als Hörbuch gehört und wurde jedes Mal aufs Neue verzaubert!

Das Buch beginnt schon mit einem meiner absoluten Lieblingssätze: "Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?" Keine Ahnung, da habe ich das wahrscheinlich noch nicht, aber nachdem ich diese Geschichte gelesen habe... WOW, ich glaube seitdem glaube ich tatsächlich an die Liebe auf den ersten Blick!

Das Setting Paris ist ebenfalls einfach meeega, aber das, was es erst so besonders macht sind zum einen der unglaublich originelle Schreibstil, der irgendwie mysteriös und zugleich irgendwie magisch ist und zum anderen ist es die Idee der Fabelmacht. Eine meiner allerliebsten Ideen auf dieser Welt, wenn ihr mich fragt! Sie ist einfach absolut einzigartig und ergibt zusammen mit den Charakteren einfach ein unglaubliches Gesamtbild!!

Die Chataktere, besonders natürlich Mila und Nicholas sind genauso wie der Rest der Geschichte: zauberhaft. Ich glaube, das wäre auch das Wort, welches ich wählen würde, wenn jemand wissen möchte, mit welchem Wort ich die Reihe beschreiben müsste: absolut zauberhaft!!!
Schon in den ersten Seiten war ich auch absolut begeistert davon, wie die Geschichten von den beiden Protagonisten verknüpft sind. Und auch wenn ich den Grund davon bei meinen re-reads schon wusste, hat das der Geschichte keine Abstriche getan. Es ist einfach unglaublich!

Auch diese Art Dreieicksbeziehung mit Eric war einfach der Kracher! Eigentlich bin ich da kein so großer Fan von, aber in dieser Geschichte möchte ich das auf keinen Fall missen und es wirkt auch keineswegs fehl am Platz. Es gehört einfach zum bombastischen Gesamtpaket!

Ich könnte hier wahrscheinlich noch seitenlang von den Fabelmacht-Chroniken vorschwärmen, aber ich habe mir vorgenommen, mich kurz zu fassen. Also, hier die Kurzfassung:
Sjfoxleäääcbsooü LEST DIESES BUUUCH!!!
Diesen Satz haben übrigens alle meine Freunde im Umkreis von zwanzig Kilometern von mir bestimmt schon hundertmal gehört, aber niemand hat es bereut

Abschließend möchte ich der Autorin Kathrin Lange noch für diese einzigartige Geschichte danken! Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich hoffe sehr, dass noch viele viele Leser mehr dieses Buch lesen und genauso sehr lieben werden wie ich

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die perfekte Mischung aus Magie, Hoffnung und Liebe

TausendMalSchon

"𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘢𝘯𝘬ä𝘮𝘱𝘧𝘦𝘯", 𝘧𝘰𝘳𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩. "𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘩𝘢𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘚𝘤𝘩ö𝘯𝘦𝘴. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴, 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘭ü𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵."
𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. ...

𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. "𝘋𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦𝘯."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Auch wenn ich schon einige andere Meinungen darüber gehört habe, kann ich von mir aus sagen, das "Tausend Mal Schon" von Marah Woolf ein absolutes Lesehighlight für mich war!

Und das fängt schon beim Cover an: Ich bin einfach verliebt in diese detailreiche, verträumte Gestaltung und es gehört zu den Büchern, die mit dem Cover nach vorne in meinen Regal stehen, sodass ich es jeden Tag anschauen kann - und ich glaube mit diesem traumhaften Buchschnitt muss ich jetzt nicht auch noch anfangen, sonst kann ich diese Rezension gleich zum einem Buch verarbeiten

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber ich finde hier war ihr Erzählstil am allerbesten! Der Spannungsbogen wird durchgehend aufrecht erhalten und man kann ganz klar den roten Faden der Geschichte erkennen. Vor allem die Dialoge sind so unglaublich humur- und gefühlvoll, sodass unzählige Post-Its zwischen meinen Seiten kleben.

Die Idee sowie die Umsetzung sind auch einfach grandios! Ich liebe die magischen Elemente in unserer realen Welt und besonders die raue Natur Alderneys hat es mir von der ersten Seiten an angetan!

Die Vorstellung mit den Seelen, also dass jeder von uns einen Seelengefährten hat ist glaube eins der schönsten Dinge die ich je gehört habe! Denn nicht nur um Buch kommt das wunderschön zur Geltung - das, was mich am meisten reizt ist, dass niemand ausschließen kann, dass es nicht im wahren Leben auch so ist. Dass nicht doch jeder von uns irgendwo einen Seelengefährten hat, den er jedes Leben aufs Neue wieder sucht...

Sascha und Cedric als Protagonistin waren auch einfach fantastisch! Die beiden harmonieren perfekt zusammen, sodass man das Knistern praktisch schon gehört hat!
Alle anderen Charaktere (auch die kratzbürstigen ) habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mir ist der Abschied wirklich sehr sehr schwer gefallen

Bitte bitte lasst euch also nicht von negativen Rezensionen abschrecken! Meiner Meinung nach ist dies eine grandiose Geschichte, die definitiv viel mehr Aufmerksamkeit und liebende Leser verdient