Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ich liebe diese traumhaft umgesetzte Geschichte!

A kiss till Midnight

Ein Winterball mit Folgen

Genau den erwartet Ariel, die alles andere als begeistert ist auf den Winterball ihrer Highschool zu gehen.
Dabei will sie eigentlich nur Daheim ein gutes Buch lesen und ihre ...

Ein Winterball mit Folgen

Dabei will sie eigentlich nur Daheim ein gutes Buch lesen und ihre Ruhe genießen. Aber weit gefehlt, denn ihre besten Freundinnen Hariette und Lucinda wollen endlich was erleben, bevor später der Ernst des Lebens beginnt.
Ausgerechnet auf dem Ball trifft sie auf ihren Prinz Charming der sich sehr schnell als Elijah Harris herausstellt. Ihr Feind seit Jahren dem sie am liebsten für immer aus dem Weg gehen würde.
Aber ausgerechnet er, braucht ihre Hilfe.
Mit einem Versprechen das alles verändert beginnt der Zauber …

Das erste was mir hier sofort auffiel, war das wunderschöne Cover das mit dem Titel meine Neugierde weckte. Und … was soll ich sagen, der Klappentext hörte sich einfach Megaaa an und hielt was er versprach. Wundervolle Lesestunden

Zum einen gefällt mir Ariel Winters sehr gut.
Ihre Art passt für mich, da ich in meiner Schulzeit auch einen Jungen kannte, bei dem es mir fast genauso erging.
Also kann ich da nachfühlen.
Dann das knistern zwischen den zwei, die intensiven Blicke, die sich Ariel nicht eingestehen will und das Elijah Ariel braucht gefallen mir.
Dann das Thema Freundschaft gefällt mir hier auch sehr gut mit den drei Freundinnen Ariel, Hariette und Lucinda die klasse beschrieben wurden.

Für mich eine klasse Story, sei es beim dem wunderschönen Kleid das ich mir bildhaft vorstellen konnte bis hin zu Elijas Idee war ich hin und weg von der Story.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine Reise zu sich selbst …

K-POP Confidential

Was bist du bereit zu tun …

Zuallererst einmal zu einem Casting zu gehen um bei der Weltgrößten Musik-Schmiede S.A.Y Entertainment einen Trainee- Platz zu bekommen.
Jedenfalls ist das der Plan der 15-Jährigen ...

Was bist du bereit zu tun …

Jedenfalls ist das der Plan der 15-Jährigen Candace Kong aus New Jersey, die sich nach dem Aufruf entschliesst ihrem Traum zu folgen und einen Versuch zu starten.
Dabei hat sie mit ihrem Talent Glück und wird unter all den Teilnehmern ausgewählt ihre Ausbildung in Seoul zu starten.
Mit was sie dort nicht gerechnet hat ist der Drill, der ihr bevorsteht um ein Mitglied der ersten Girlband von S.A.Y. Entertainment zu sein und das Gegenstück zur berühmten Boygroup SLK.
Immer öfter muss sich Candace die Frage stellen: Ist es das Wert?

Das erste was mir sofort ins Auge fiel, war dieses Megaaa … gelungene Cover, das ein Träumchen ist.
Dazu der Titel der mich als K-Pop Fan sofort ansprach.

Deshalb war ich sehr gespannt wie mir die Story gefallen würde.
Zuerst einmal gefällt mir die Hauptprotagonistin Candace sehr gut, da sie sagt was sie denkt. Sie ist eine Träumerin, aber auch sie merkt schnell das Träume zwar hilfreich sind, aber man selbst entscheiden muss wie weit man für seinen Traum bereit ist zu gehen.
Dazu die Pop- Industrie, die wie in vielen Branchen ihre Anforderungen hat und die bis zur Schmerzgrenze gehen um diese Quote zu erfüllen.

Dazu Idole die geformt werden und unantastbar sein sollen. Gehypt und fern der Realität Wärme und Geborgenheit zu spüren oder sich gar zu verlieben.

Nur verkauft sich das gut? Ein Star mit einer Freundin? Laut der Musikindustrie nicht, außer es ist ein geplanter Skandal.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass man hier nicht nur ein junges Mädchen sieht das seinen Traum leben möchte, sondern das merkt wie es hinter den Kulissen wirklich abläuft.
Das manche Menschen für den Ruhm bereit sind alles zu geben und dabei vor nichts zurückschrecken und das man sich selbst treu bleiben sollte.

Denn kein Ruhm der Welt ist es wert sich zu verbiegen.

Ich liebe die Story, die mich die Seiten nur so inhalieren ließ und für mich ein tolles Thema, mit tiefen Einblicken und vor allem einer taffen, starken Protagonistin die begeistern konnte.

Eine gelungene Sory über die Selbsterkenntniss etwas bewirken zu können

Road Princess

Wirst du dein eigenes Urteil fällen …

Wirst du dein eigenes Urteil fällen …

Genau das passiert Tara Owens, die gerade ihr Studium in Harvard beginnen möchte und auf Jay Silver trifft. Was Tara nicht ahnt ist, dass die Silvers zu der berüchtigten Motorradgang “Road Kings” gehört und mit ihrer Familie verfeindet sind.
Da ist Jay keine Ausnahme, vor allem, nachdem er erkennt das Tara die Tochter des Bürgermeisters von Boston ist.
Seine Meinung über sie scheint festzustehen, dass sie eine verwöhnte Prinzessin ist, obwohl er sie noch gar nicht kennt.
Dabei kommen Geheimnisse und Gefühle ins Spiel die gefährlicher nicht sein könnten.

Das Cover und der Titel sind wieder einmal Top in Szene gesetzt und die Idee zur Story gefällt mir sehr gut.
Hier trifft reiche Tochter auf Bad Boy.
Beide Familien sind verfeindet und trotz allem entwickeln sich Gefühle die nicht gerne gesehen werden.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil und auch die wunderbar ausgearbeiteten Protagonisten mit ihrer Charakteristika, wie auch die Geheimnisse die sich hinter der Fehde verbergen.
Auch wenn die Idee nicht neu ist, wurde sie hier sehr gekonnt umgesetzt und macht Lust auf mehr.

Dazu die Entwicklung die Tara von einer braven Tochter durchmacht und sich zu einer taffen Persönlichkeit entwickelt und ihre Grenzen aufzeigt und zu ihren Gefühlen und Taten steht, gefallen mir hier sehr gut.

Dabei steht auch Jay ihr in nichts nach. Hat er am Anfang Vorurteile, merkt er schnell, das man einen Menschen erst beurteilen sollte wenn man ihn kennt und nicht vorher.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein Ableben mit ungeahnten Folgen …

Choose Cthulhu 1 - Cthulhus Ruf

Ein mysteriöser Vorfall …

Genau der ereignet sich mitten in deinen Semesterferien.

Ein mysteriöser Vorfall …

Genau der ereignet sich mitten in deinen Semesterferien.
Schliesslich bist du als Professor froh, endlich mal eine Auszeit zu haben. Aber genau die, wird dir nicht gegönnt. Denn dein Großonkel verstarb auf mysteriöse Weise und nun musst du dich um das Erbe kümmern.
Unter den Hinterlassenschaften befindet sich auch eine seltsame Kiste. Warum seltsam?

Nun, darin verbirgt sich eine seltsam aussehende Tonskulptur, die einen fast schon faszinierende Ausstrahlung hat.
Und genau da … Beginnt mein Abenteuer. Denn mein Schicksal begann in dem Moment, in dem mich der Brief vom Ableben meines Großvaters erreichte.

Ich liebe Spielbücher und deshalb war ich auch Mega gespannt auf das neueste Werk aus dem Mantikore Verlag welches mit einem Cover daherkommt das mir gleich ins Auge sprang.
Hier lernt man den CTHULHU-KULT kennen, der mich bildhaft in die Szenerie mitnehmen konnte. Sei es von den seltsamen Vorfällen die sich ereignen, oder der Tatsache, dass manche Träume wirklich ziemlich real werden können.
Spielbücher sind genau meins, da man sich entscheiden muss welchen Weg man geht, auf wen man trifft und vor allem ob man mit seinem Leben davonkommt. Zumindestens habe ich beim ersten Durchgang überlebt und ich bin gespannt, wenn ich jetzt einen anderen Weg nehme, was mich dann erwartet. Deshalb kann man Spielbücher auch mehr als einmal spielen. Die Protagonisten die man hier trifft, sind interessant gestaltet und passend zur Szenerie mitten im Jahr 1926 eingebunden.

Ich freu mich schon auf mehr aus dieser interessanten Welt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Faszinierende Magic Story mit Suchtfaktor!

Magic Force. Verborgene Macht

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Die Magie ist der Feind für Eve, oder zumindestens dass, was man ihr dadurch genommen hat. Den Menschen, in dem Fall Magier, den sie hasst, ist Jarven Barton der ihr vor Jahren ihre Familie nahm.
Deshalb ist Eve Mitglied der Eliteeinheit Magic Force geworden um den Machtmissbrauch der Magier zu unterbinden.
Gleichzeitig ist Jarven Barton auf der Suche nach Rache.
Rache für Ungerechtigkeiten wie sie ihm passierten, nur weil man anders ist.
Beide Seiten treffen aufeinander und beide verbindet mehr als der Glaube an Rache.
Denn nicht immer alles offensichtliche ist die Wahrheit.

WOW … Das war das erste Gedanke, nachdem ich das Cover sah.
Für mich mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel ein Eyecatcher, der mich sofort neugierig gemacht hat.

Dazu dann die Kurzbeschreibung mit Magier versus Soldaten.
Sehr cool.
Denn ab da war ich neugierig.
Typischerweise wird eine Seite gejagt und zwar die der Magier, obwohl die viel mehr machen könnten, aber andere nicht gefährden wollen. Während sich die Regierung in Sicherheit wähnt und weiter darauf achtet alles magische auszurotten, sind auch die Magier nicht untätig.

Da muss ich sagen war ich Feuer und Flamme.
Hier lernt man wieder bildhaft das nicht alles wahr ist, was einem als Wahrheit verkauft werden soll. Dabei finde ich es sehr cool, dass Raywen die Figuren so gut ausgearbeitet hat, das ich mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Vor allem Eve, die tief im innern mit ihren Traumatas zu kämpfen hat.
Sie, die ihre Familie durch die Magier verloren hat, gefällt mir da sehr gut.
Dazu noch das stimmige bildhafte Setting das einen mitnimmt in zwei Welten. Die, der Eliteeinheit, die in Teams zusammenarbeiten und die der Magier, die ständig auf der Flucht sind und versuchen ihr Leben so gut es geht zu leben.
Dazu die abwechselnden Persepektiven von Eve und Jarven sind dazu sehr gut kombiniert und geben Aufschluss über die verschiedenen Sichtweisen und das Verhalten.

Ich liebe die Story und eines meiner Lese-Jahres- Highlights!