Ein Shojo Einzelband, was mich sehr beigeistert hat!
Beziehungstatus: Es ist kompliziert!Meine Meinung:
Dieser Manga durfte bei mir einziehen, da der Titel mich einfach zu 100 % angesprochen hat. Dazu kam noch dieser Klappentext (siehe oben).
Yuha Sasamine fand ich von Anfang sehr sympathisch ...
Meine Meinung:
Dieser Manga durfte bei mir einziehen, da der Titel mich einfach zu 100 % angesprochen hat. Dazu kam noch dieser Klappentext (siehe oben).
Yuha Sasamine fand ich von Anfang sehr sympathisch und niedlich. Man kann sich mit ihr identifizieren, was mir immer sehr wichtig ist. Natürlich hat sie etwas naives bzw. kindliches an sich aber das finde ich, macht sie aus.
Kono ist ein Student, der ebenfalls wie Yuha an der Tankstelle arbeitet. Charakterlich fand ich ihn persönlich ok. Er passt halt zu der Story.
Dagegen gefiel mir Kiryu direkt. Er arbeitet natürlich auch an der Tankstelle wie die anderen beiden. Doch er ist geheimnisvoller und ist wie ein verschlossenes Tagebuch. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich dieser Charakter entwickelt bzw. zu sehen, wie er wirklich drauf ist.
Die Story ist schon niedlich gemacht und man hat auch als ein/e ältere/r Leser/in Spaß Yuha kennenzulernen und zu schauen, ob sie sich der Wahrheit stellt oder nicht.
Abgerundet wird dies vom Zeichenstil. Es passt einfach.
Was ich besonders schön finde, dass die Bonusgeschichte aus der Sicht von Kiryu ist. Die letzten Puzzleteile fügen sich schlussendlich zusammen.
Das war aber noch nicht das Ende sondern zwei unabhängige Kurzgeschichten erwarten uns noch. P.S. Die sind auch niedlich ;)
Fazit:
Im Großen und Ganzen hatte ich eine süße Lesezeit mit „Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!“ von Chia Teshima. Ein weiteres Werk ist schon auf meiner WuLi.
Mich haben hier die Charaktere sowie die Story sehr begeistert. Der Zeichenstil hat alles abgerundet. Deshalb gebe ich liebend gern niedliche 4,5 Sternchen von 5 Sternchen.