Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

WOW

Light Up the Sky
0

Alles ist anders, nachdem Connor und weston im Krieg waren und Autumn schwört sich, nie wieder jemanden in ihr Herz zu lassen. Es sei denn, sie kann sich zu 100 Prozent sicher sein, dass ihre Liebe aufrichtig ...

Alles ist anders, nachdem Connor und weston im Krieg waren und Autumn schwört sich, nie wieder jemanden in ihr Herz zu lassen. Es sei denn, sie kann sich zu 100 Prozent sicher sein, dass ihre Liebe aufrichtig erwidert wird. Nach einer langen Zeit der Heilung scheint sie endlich ihr Glück mit Weston gefunden zu haben, doch ein Geheimnis droht, ihr dieses wieder zu entreißen.



Das Cover von Light up the Sky ist dunkler und düsterer gehalten als das von Band 1 und trotzdem leuchtet und funkelt es. Es passt perfekt zur Geschichte. Auch im zweiten Band der Geschichte hat mich Emma Scott wieder mitgerissen und nicht losgelassen, bis ich auch die allerletzte Seite gelesen hatte. Sie schreibt einfach so unglaublich gefühlvoll und schafft es dabei, schwere Themen zu beschreiben, ohne einen dabei runter zu ziehen. Im Gegenteil, sie vermittelt auch in dunkelsten Zeiten Hoffnung. Auch in Light up the sky ist ihr das wieder perfekt gelungen. Das Buch glänzt mit einzigartigen Charakteren, einer berührende Geschichte und ganz viel Liebe.



Wie immer ein Highlight von Emma Scott.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Gedicht

Bring Down the Stars
0

Nach der Trennung von ihrem Freund fällt es der College-Studentin Autmn schwer, sich auf Beziehungen einzulassen. Doch dann trifft sie Connor, dessen fröhliche Art und ansteckende Lächeln ihre Mauern bröckeln ...

Nach der Trennung von ihrem Freund fällt es der College-Studentin Autmn schwer, sich auf Beziehungen einzulassen. Doch dann trifft sie Connor, dessen fröhliche Art und ansteckende Lächeln ihre Mauern bröckeln lassen. Trotzdem will sie das zwischen ihnen eher unverbindlich halten, bis sie ein Gedicht liest, dass ihr Herz höher schlagen lässt. Was sie nicht ahnt, ist, dass das Gedicht nicht von Connor stammt, sondern von dessen besten Freund Weston. Zum Schluss ist sie hin und her gerissen.



Emma Scott gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und auch in Bring down the stars konnte sie mich wieder vollkommen überzeugen. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig gefühlvoll, ohne schmalzig zu sein und trotzdem so locker, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und vielschichtig, dass man das Gefühl hat, sie sind real. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist wunderschön. Das I-Tüpfelchen zu diesem Buch ist das wunderschöne Cover.

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Emma Scott.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Mysteriös und spannend

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)
0


Kendrick und sein Vater ziehen zurück nach Avelston, der Heimat seiner verstorbenen Mutter. Dort soll er das Internat besuchen, in dem sein Vater der neue Schulleiter ist. Doch schon bald merkt er, dass ...


Kendrick und sein Vater ziehen zurück nach Avelston, der Heimat seiner verstorbenen Mutter. Dort soll er das Internat besuchen, in dem sein Vater der neue Schulleiter ist. Doch schon bald merkt er, dass seltsame Dinge geschehen. Mitschülerinnen verschwinden heimlich und seine Albträume werden immer häufiger. Zusätzlich muss er sich mit einem nervigen Mitschüler und übereifrigen Lehrern herumschlagen. Gott sei Dank hat er Ivy und Sienna an seiner Seite. Doch auch die beiden Mädchen umgibt ein Geheimnis.



Ich bin durch das traumhaft schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und jugendlich gehalten und ich hatte direkt zu Beginn das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war spannend ohne langweilige Stellen und hatte einige Überraschungen parat. Das offene Ende macht mich neugierig auf Band 2. Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen und freue mich darauf, mehr von Kendrick, Ivy und Sienna zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

All in ist ein jackpot

All In - Zwei Versprechen
0

Nach Jonas Tod fällt Kacey in ein tiefes, dunkles Loch. Erst als es fast zu spät ist, tritt Theo auf den Plan und hilft ihr, Stück für Stück wieder zu leben. Mit der Zeit entwickeln sich heftige Gefühle ...

Nach Jonas Tod fällt Kacey in ein tiefes, dunkles Loch. Erst als es fast zu spät ist, tritt Theo auf den Plan und hilft ihr, Stück für Stück wieder zu leben. Mit der Zeit entwickeln sich heftige Gefühle zwischen Kacey und Theo. Doch bis beide bereit sind, diese zuzulassen, geschieht noch einiges.



Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist, wie im ersten Band, wahnsinnig gefühlvoll und trotzdem locker und leicht. Kacey und Theo sind zwei sehr starke Protagonisten mit Schwächen, Unsicherheiten und Trauer, aber auch viel Liebe. Das macht sie sehr authentisch und ich hatte das Gefühl, sie wirklich zu kennen. Die Geschichte selbst war wieder sehr traurig und gefühlvoll aber trotzdem sehr romantisch, sexy und voller Hoffnung und Liebe.

Dieses Duett ist definitiv ein Highlight und ich kann es jedem weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Das perfekte Valentinsdate

Bad Valentine
0

Elliot braucht ganz dringend ein Date zum Valentinstag, um den Schein einer glücklichen Beziehung vor ihrer Mutter zu wahren. Kurzerhand entschließt sie sich, einen Callboys zu engagieren, der mit ihr ...

Elliot braucht ganz dringend ein Date zum Valentinstag, um den Schein einer glücklichen Beziehung vor ihrer Mutter zu wahren. Kurzerhand entschließt sie sich, einen Callboys zu engagieren, der mit ihr ein nettes Date verbringen soll. Stattdessen trifft sie auf Asher, der ihre dunkelsten Fantasien anspricht und der ein Geheimnis hat, das ihre ganze Welt auf den Kopf stellen könnte.



Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat sich mal wieder super gut angehört. Und was soll ich sagen? Crystal May hat es wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, in denen Asher seine Gedanken Preis gibt. Die Protagonisten waren für mich sehr authentisch und ich kann nachvollziehen, was Elliot an Asher findet. Ich finde ihn auch heiß. Auch wenn es nur ein akurzroman ist, hat es auf keinen Fall an Spannung und sexy Momenten gefehlt. Auch der ein oder andere Gänsehaut-Miment war mit dabei.

Für mich ist Bad Valentine von Crystal May ein super gelungenes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere