Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Einfach dem Herzen folgen

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Auf die Geschichte von Savannah und Liam war ich schon echt gespannt. Man hat ja schon in den anderen Bändern mit bekommen wenn sie aufeinander treffen was dann passiert.

Diesen Band habe ich abgöttisch ...

Diesen Band habe ich abgöttisch geliebt zu lesen. Liam ist natürlich auch schon durch dem Band mit Rome aufgefallen. Er schien schon da der besonnene der drei zu sein und auch der weniger Flausen im Kopf hat.
Liam ist ein von Grund auf ehrlich Charaktere, der sich nicht verstellt und man genau das bekommt was man sieht. Er hat eine tolle und umgängliche Art.
Bei Savannah merkt man wie sehr sie sich verloren hat, ständig macht sie sich Gedanken was andere von ihr denken können, dabei gibt es dazu keinen Anlass für. Dadurch dass sie schnelle erwachsen sein musste nach den Tod ihrer Eltern, konnte sie gewisse Erfahrungen nicht machen und das hat sie sehr geprägt.

Ich fand die Geschichte der beiden sehr schön weil sie sehr lebensecht ist. Beide machen sich aus den unterschiedlichsten Gründen Gedanken und sind erstmal mit ihren Ängsten alleine.

Mit einen wieder sehr tollen und flüssigen Schreibstil wurde eine emotionale und humorvolle Geschichte gezaubert, in der auch eine heiße Spur Erotik drin vor kommt.
Am liebsten würde ich noch einen Band über diese beiden lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Genialer Auftakt

Blutrote Küsse

Es ist schon eine Weile her das ich Cat&Bones gelesen habe, aber auf Grund der neuen Reihe, war dies jetzt ein Argument ein ReRead zu machen.

Ich war wieder direkt gefangen in der Handlung und konnte ...

Ich war wieder direkt gefangen in der Handlung und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Teils wusste ich manche Sachen noch, andere brauchten eine Auffrischung.

Cat ist Vampirjägerin und gerät leider eines Abends an den Falschen oder den Richtigen, je nachdem wie man das wohl sieht.
Cat wurde schon immer eingetrichtert das Vampire Monster sind, obwohl sie ihre Gene auch zum Teil vampirischer Natur sind. Mit Bines lernt sie aber erstmal Vampire näher kennen und auch Bines selber. Dabei stellt sie nach und nach doch einiges in Frage, währenddessen jagen aber beide einen Menschenhändler Ring hinterher.
Cat und Bines sind zwei interessante Charaktere. Cat ist an sich anfangs was blind was Vampire angeht und muss erst nach und nach lernen das wohl nicht alle gleich sind. Man kann sie aber auch irgendwie verstehen, sie hat nur ihre Mutter noch, aber auf der andere Seite sollte man auch über das Erbe was man in sich trägt besser Bescheid wissen.
Bones ist sehr facettenreich. Er kann charmant aber auch knallhart sein. Er ist immer ehrlich in dem was er sagt, auch wenn Cat rote Ohren davon bekommt.
Die Handlung war spannend und actionreich und ich war gespannt wie es nochmal ausging. Jetzt bin ich wieder so angefixt von der Reihe, dass ich diese wohl in einem rutsch lesen werde.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Mein erstes Jahreshighlight

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Eins meiner Lesehighlights 2021.

Ich musste ein wenig meine grauen Zellen zu Anfang bemühen, da ich nur noch eine wage Ahnung hatte was im Vorgänger passiert ist.
Aber mich konnte die Handlung wieder ...

Eins meiner Lesehighlights 2021.

Aber mich konnte die Handlung wieder voll packen. Denn ich war neugierig was sich das zwischen Trinity und Zayne entwickeln könnte.
Trinity ist manchmal keine einfacher Charaktere für mich obwohl ich es schon liebe das sie nicht auf den Mund gefallen ist und das Beste aus ihrer Situation macht.
Und Zayne hat einfach mein Herz erobert. Seine ruhige und kesse Art, wie auch immer Trinity versucht aus der Reserve zu locken.
Mit ihren flüssigen Schreibstil zieht die Autorin mich direkt wieder in die Welt der Wächter und Dämonen und was es sonst so gibt. Spannend und mit einer guten Prise Humor und Emotionen konnte sie mich wieder überzeugen. Grad die Gefühle und die verbunden Situationen sind gut beschrieben und man fühlt diese geradezu.
Ich war gespannt wer sich hinter der Figur der Bote versteckt, denn es gibt einige Hinweise für den Leser, doch ist man sich kann sich nie sicher sein ob man auf eine falsche Fährte geführt wird.
Neben Trinity und Zayne kommen auch Roth, von seiner besten Seite, sowie Layla und Cayman drin vor. Alle 5 zusammen ergeben ein tolles Gespann ab.

Boah und gegen Ende wurde echt mein Herz zerfetzt und ich dachte nur noch NEIN. Kurzzeitig habe ich mein Buch echt böse angefunkelt.
Zum Glück kommt in ein paar Monaten schon der nächste Band.

Veröffentlicht am 28.02.2021

WOW. Krass. Herzzerreißend

Mad Prince - Elite Kings Club

Dieser Band hat mir auf so viele Arten das herz gebrochen, damit habe ich mal so gar nicht gerechnet.

Dachte ja schon gegen Ende von Silent King ist es zerschmettert gewesen, aber hier hat die Autorin echt nochmal einen drauf gesetzt.

Nate hat sich ja schon länger in mein Herz geschlichen und könnte ihn hassen für die Art wie es mit Tillie um geht, aber irgendwie kann man es auch verstehen. Man muss sich ja an sich nur anschauen in was für einer Welt die Jungs aufwachsen. Und Gefühle sind da einen völlig fremd. vor allen das von Liebe.
Würden Tillie und Nate nur ein offenes und ehrliches Gespräch führen wäre wahrscheinlich vieles schneller geklärt. Aber das wäre für dieses Setting zu einfach. Schließlich bleibt es düster und zum Verzweifeln.
Es geht wieder einiges vor und man ist mit Tillie wieder was im Dunklen am tappen. es gibt noch so viel was man nicht weiss.
An sich klärt sich hier einiges zu Tillies verschwinden.
Zwischen den ganzen Chaos und verdrehten Spielchen kommt es aber auch immer wieder zu witzigen Schlagabtausch und Situationen.

Ich war wieder hochgradig gefesselt von der ganzen Handlung, obwohl manches schon was grenzwertig ist, aber dafür bin ich zu Neugierig wie das Große und Ganze mal sein wird.

Die Warnung am Anfang ist berechtig bei dieser reihe.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Geniales Fantasy Buch mit tollen Charakteren

Tinte & Siegel

Bei dem Cover konnte ich ja nur neugierig werden.
Und schwupp war der Klappentext gelesen.

das Buch und deren Handlung sowie die Charaktere haben mich völlig überrascht.
Allein schon Al, ein Charakter ...

Bei dem Cover konnte ich ja nur neugierig werden.
Und schwupp war der Klappentext gelesen.

das Buch und deren Handlung sowie die Charaktere haben mich völlig überrascht.
Allein schon Al, ein Charakter der schon die 60 erreicht hat. Für mich eher ungewöhnlich, dass so einer der Hauptcharakter ist. Aber Al ist einfach klasse. Er ist ruhig und besonnen und hat einen tollen Sinn für Humor und ist neuen Wegen und Methoden immer sehr aufgeschlossen.
Als einer von 5 Siegelmagierin auf der ganzen Welt hat er einiges zu tun. Eine helfende hat hätte er durch Gordie, wäre dieser Lehrling nicht jetzt auch noch verstorben. Ein Schicksal, dass schon einige Lehrlinge vor ihm ereilt hat.
Doch durch seinen Tod findet Al heraus das Gordie in was illegales verwickelt ist, was mit der Feenwelt zu tun hat.
Das Setting war echt interessant und der Schreibstil sehr locker und angenehm. Allein schon die ganze Charaktere sind ein schillernder bunter Haufen. Angefangen von seiner Managerin Managerin Nadia oder dem Hobgoblin Buck Foi. Zweites bringt einen oft zum Lachen.
Spannend und lustig zu gleich. Ich habe die Geschichte nur so in mich aufgesogen. Hintergrundinformationen werden mit Leichtigkeit eingefügt in die Handlung, ohne zu weit vom eigentlichen Faden abzuschweifen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und ob dieser auch so ein passendes Cover haben wird.
In der Zwischenzeit werde ich mir dann die anderen Werke des Autors schnappen. Sind diese auch so gut habe ich einen neuen Liebling.