Tolle Fortsetzung
Im leuchtenden SturmDas Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Cover der Neuauflage sehr. Die Farben sind sehr kräftig und sehen toll aus im Regal.
Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten ...
Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Cover der Neuauflage sehr. Die Farben sind sehr kräftig und sehen toll aus im Regal.
Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten Teil gar nicht erwarten, nachdem mich der erste Teil so fesseln konnte. Seth und Josie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind beide sehr interessante und lustige Figuren mit denen man mitfiebert. Gerade Seth hat mir mal wieder das Herz gestohlen. Ich glaube JLA hat noch nie einen Bookboyfriend geschrieben, der nicht sofort auf meiner Liste gelandet ist. Ich kann gar nicht genug von Seth bekommen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Teil 3.
Etwas herausfordernd in diesem Teil war das Vorkommen der Figuren aus der Dämonentochter-Reihe. Ich habe diese nicht gelesen, weshalb ich oftmals Fragezeichen im Kopf hatte. Der Bezug auf Ereignisse aus der anderen Reihe waren stellenweise etwas mühsam. Natürlich soll Seths Vorgeschichte näher beleuchtet werden, aber mich störte es manchmal wie sehr Aiden und Alex die Handlung dominierten. Etwas neugierig bin ich dann aber doch auf die andere Reihe geworden. Mal schauen, ob ich sie noch lesen werde.
Interessant fand ich, dass Seth in diesem Teil nicht der lockere, sarkastisch Held ist, sondern eher zum Antiheld mit Fehlern wird. Die Autorin beweist dadurch die Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Seth verliert sich mehr in der Dunkelheit und stößt Josie von sich. Seine Gefühle konnte ich nachvollziehen, auch wenn es einem das Herz bricht ihn so verloren zu sehen. Ich wollte Seth so gerne in den Arm nehmen und drücken. Seine verletzliche Seite hat mir auf jeden Fall gut gefallen, weil es noch mehr Emotionen in die Geschichte gebracht hat.
Zur sonstigen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Es gibt wie immer ein paar Wendungen, witzige Szenen und Emotionen. Mir hat die Kombination wieder sehr gefallen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Auf mich hatte das Buch eine regelrechte Sogwirkung. Aus diesem Grund habe ich das Buch wohl auch an einem Tag beenden können. Als Leser fiebert man einfach sehr mit den Charakteren mit. Ich liebe auch die griechische Mythologie und die Autorin hat diese toll in ihre Gesichte eingebaut.
Fazit: Die Fortsetzung der Götterleuchten Reihe ist wieder herrlich witzig und spannend. Seth und Josie haben mir sofort mein Herz gestohlen und ich kann es gar nicht erwarten Teil 3 zu lesen. Jennifer L. Armentrout schafft es jedes Mal mich in ihren Bann zu ziehen. Der zweite Teil hatte zwar auch etwas mühselige Szenen, da ich die Dämonentochter-Reihe nicht gelesen habe, aber alles in allem bin ich wieder restlos begeistert und kann euch die Reihe nur empfehlen.