toller Einstieg in die Reihe ^-^
Midnight Chronicles - SchattenblickWenn dieser Lippenstift eine Begegnung mit Untoten, Geistern und den Kreaturen der Unterwelt überstand, dann auch dieses Abendessen.
Seite 10
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
449 entflohene ...
Wenn dieser Lippenstift eine Begegnung mit Untoten, Geistern und den Kreaturen der Unterwelt überstand, dann auch dieses Abendessen.
Seite 10
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy ist eine freie Huntress und hat unabsichtlich ein Tor geöffnet, das eigentlich hätte verschlossen bleiben sollen. Jetzt muss sie all die entflohenen Seelen wieder einfangen, sonst wird sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das sie dabei über Shaw stolpert, der von einem Geist besessen war und jetzt keine Ahnung wer er ist, hilft ihr nicht gerade in ihren Bemühungen. Und das Kribbeln zwischen ihnen Beiden ist auch alles andere als hilfreich.
Denn heute Abend standen keine Geister und keine Magie mehr auf dem Programm, sondern nur noch jede Menge Spaß. Und Schokokuchen.
Seite 24
Roxy steht auf FastFood, seeehr sympathisch. Sie ist sarkastisch, kratzbürstig und kämpferisch. Ich mochte sie sehr! Shawn ist ein unbeschriebenes Blatt, er kann sich an nichts erinnern, was ihn ziemlich fertig macht. Es fällt daher etwas schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen, aber ich mochte ihn trotzdem und bin super neugierig, was es mit ihm eigentlich auf sich hat.
Durch sehr detailreiche und blutige Kämpfe wird die Action immer wieder hochgerissen. Es gibt viele Details und alles ist sehr durchdacht. Die Hunter sind eine große Gemeinschaft und es gibt viele unterschiedliche von ihnen, spezialisiert auf Geister, Vampire etc. Es gab ein paar Wiederholungen in Bezug auf Roxy und es waren mir zu viele Charaktere. Das Buch platzt förmlich vor Figuren, das hat es etwas erschwert den Überblick zu behalten.
Die Liebesgeschichte bzw. der Anfang davon hat mir sehr gut gefallen. Es war sanft und nicht so Herz über Kopf und ich habe das Kribbeln gespürrt ♥ Und einer der Hauptcharaktere des nächsten Bandes wird schon eingeführt, Warden, das war auch super!
„Wir sollten uns aufteilen.“
„Dir ist schon klar, dass derjenige, der das sagt, in Filmen immer als Erster stirbt?“
Seite 145
Ich habe schon so viele Bücher von den beiden Autorinnen gelesen und sie sehr geliebt. Auch dieses hier war gut, aber ich vermisse das Herz und die Funken. Ich vermisse das Besondere. Das Buch ist gut, keine Frage. Es sind tolle Charaktere, die Handlung ist spannend und das Setting super gut durchdacht. Aber mir fehlt einfach etwas, mir fehlt der Zauber. Ich hoffe, er kommt in den nächsten Bänden zurück (:
„Wieso gibt’s es Vampire, aber keine Zombies? Wer hat sich das bitte ausgedacht?“
Seite 243