Cover-Bild So heiß wie ein Rockstar
Band 5 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Kylie Scott

So heiß wie ein Rockstar

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Novella zur international erfolgreichen ROCKSTARS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 14.10.2022

Verbotene Liebe ist immernoch Liebe

Egal wie sehr man keine Gefühle haben möchte, sie holen einen irgendwann ein.

Das Buch lässt sich schnell lesen, man fühlt auch gut mit den Hauptpersonen mit

Egal wie sehr man keine Gefühle haben möchte, sie holen einen irgendwann ein.

Das Buch lässt sich schnell lesen, man fühlt auch gut mit den Hauptpersonen mit

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mae und Ziggy

„So heiß wie ein Rockstar“ - ein weiterer toller Kurzroman aus der Feder von Frau Scott. Auch diese Geschichte spielt wieder im Stage Adobe Universum und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang zunächst sehr Klischeehaft, es geht nämlich um eine junge erfolgreiche Frau aus der Modebranche die ein Stalkerproblem hat und deshalb einen heißen Bodyguard zur Seite gestellt bekommt. Und naja es war stellenweise auch Klischeehaft aber na und? Es war locker leicht zu lesen, mit viel Humor, prickelnden Szenen, Spannung und tolle „Gastauftritte“ von Personen aus den Rockstar Büchern. Was will man mehr? Nun vielleicht eine Sache und zwar hätte ich mir gewünscht, es wäre eine längere Geschichte so dass ich mehr von Mae und Ziggy hätte lesen dürfen. Ansonsten hatte ich nichts zu meckern. Absolute Empfehlung an alle die Kylie Scotts Bücher lieben.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene Novella zur Stage Dive Reihe!

Kylie Scott gehört nun schon seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen und das hat sich auch nach diesem Roman nicht geändert. Obwohl ich die Rockstarreihe bisher noch nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen und hatte dabei eine Menge Spaß!

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar locker. Die gewohnte Portion Humor darf natürlich auch nicht fehlen und verleiht der Story den richtigen Grad an Leichtigkeit.

Obwohl es nur eine Novella mit 108 Seiten ist, steht sie anderen Büchern von Scott in nichts nach. Es war die perfekte Länge für diese Art von Geschichte. Nichts geht zu schnell, nichts wird unnötig in die Länge gezogen und auch die Figuren kommen nicht zu kurz. Natürlich ist es nicht tiefgehend, wie ein 400 Seiten Roman, aber das braucht es auch gar nicht - und das sind Scotts Bücher in meinen Augen nie. Wobei ich das von einer Novella sowieso nicht erwarte.

Man lernt hier Mae und Ziggy kennen. Beiden Figuren waren mir auf Anhieb sympathisch und ihre Art miteinander zu reden (und zu flirten) hat mich richtig gut unterhalten. Es hat einfach Spaß gemacht, den Beiden zuzusehen, wie sie sich immer näher kennenlernen. Toll ist es sicher auch für Fans der Reihe, denn es tauchen, soweit ich das mitbekommen habe, alle Paare aus der Stage-Dive Reihe auf.

Wie gesagt; das Buch ist nicht sonderlich emotional. Allerdings habe ich das in ihren Büchern auch noch nie so wahrgenommen. Scott schreibt für mich locker leichte, humorvolle Liebesromane. Mit viel Witz, aber weniger Taschentuchalarm. Und dafür liebe ich ihre Bücher. Auch mit Mae haben wir wieder die typisch "üppige" Protagonistin, wie sie beschrieben wird. Ich mag's, dass ihre Frauen nicht schlank sind und trotzdem so vielfältig sind. Sie werden nicht nach Schema F in Beruf X gesteckt, sondern sind individuell und anders.

Den einzigen Kritikpunkt gibt es für die Sexszenen. Ich weiß nicht, ob es an Scott oder an der Übersetzung liegt, aber Begriffe wie "Möse" oder "Lümmeltüte" finde ich dann doch einfach unpassend.

Nichtsdestotrotz habe ich diese Novella wirklich gerne gelesen, weil Scotts Bücher einfach immer eine himmlische Mischung aus sympathischen, liebenswerten Figuren, einem absolut klasse Schreibstil und wundervollem Humor sind. Diese Kombi kann nur Spaß machen!

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Empfehlung, wenn man lockere Liebesromane mit Witz und Charme mag.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Eine tolle Kurzgeschichte mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Novelle gehört zur Rockstar-Reihe der Autorin, die ich noch nicht kenne. Man kann sie zwar auch unabhängig von dieser lesen, aber es fehlt einem das Hintergrundwissen zu den Pärchen aus der Reihe, die hier als Nebencharaktere ihren Auftritt haben.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mae geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem machen mich die Bandmitglieder neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt die Chemie zwischen Mae und Ziggy, die erotische Szene ist heiß und ansprechend geschrieben. Die Dialoge der beiden sorgen für so manche Schmunzler und gute Laune. Bei etwas über 100 Seiten ist klar, dass die Geschichte (Handlungszeitraum wenige Tage) sehr schnell voranschreitet und man sich an manchen Stellen mehr Infos wünscht. So erreicht auch der Spannungsteil sehr schnell seinen Höhepunkt. Die Bandmitglieder und ihre Frauen runden die Novelle sehr schön ab und sorgen mit ihren Kabbeleien und Sprüchen untereinander für so manche Lacher.

Eine schöne Kurzgeschichte für Fans, um die bekannten Gesichter aus der Reihe wiederzusehen oder für Neueinsteiger:innen, um sich ein Bild vom Schreibstil der Autorin zu machen, auch wenn einem das Hintergrundwissen zu den Bandmitgliedern und ihren Geschichten fehlt. Somit gibt es insgesamt 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans der Rockstar-Reihe.

Fazit:
Eine tolle Kurzgeschichte mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte, geeignet sowohl für Fans der Rockstar-Reihe, um die bekannten Gesichter aus der Reihe wiederzusehen, als auch für Neueinsteiger:innen, um sich ein Bild vom Schreibstil der Autorin zu machen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Mister Bodyguard

Für alle Leser der "Stage-Dive-Reihe" ist diese Story ein nettes kleines Plus, denn es handelt sich hierbei um eine Novelle die sich an die Ereignisse der ersten vier Romane anschließt. Auch wenn es bei mir schon relativ lange her ist, dass ich die Reihe las, waren mir doch schnell viele Namen wieder bekannt und ich habe mich schnell in der Geschichte eingefunden. Mae ist ein aufstrebendes Model und lebt im gleichen Gebäude wie einige der Bandmitglieder. So ist sie es durchaus gewohnt, dass sich vor Ort mal eine Traube Paparazzi bildet, dass man sich hin und wieder auch mal mehr oder weniger für sie interessiert, doch die neue Welle der Aufmerksamkeit ist völlig neu für sie. Das Auftreten ihres Stalkers und seine Botschaften machen letztlich den Einsatz von Ziggy nötig. Er ist ein Ex-Marine und ein Personenschützer und ist ab sofort zuständig für Maes Wohlergehen. Diese Aufgabe nimmt er sehr ernst und die zwangsläufige Nähe die dabei zwischen den beiden entsteht verselbstständigt sich schnell. Wird Mae ihrem Bodyguard widerstehen können?
Mae ist eine quirlige kleine Chaosqueen mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist wirklich sympathisch und weit entfernt von jeglicher Abgehobenheit. Sie schätzt einige der Privilegien die ihr Job mit sich bringt, doch oft wird ihr auch genau das zur Last. Ziggy ist ebenfalls ein wirklich lieber Kerl, der sich zunächst von Mae nicht so richtig aus der Reserve locken lässt. Mit stoischer Miene und höchstens ein paar zuckenden Mundwinkeln über die Tollpatschigkeit seines Schützlings lässt Mae es sich nicht nehmen mehr aus ihm herauszukitzeln. Manchmal habe ich mir tatsächlich vorstellen müssen wie er da steht, wie eine der Wachen am Buckingham Palace während Mae Grimassen schneidet um ihm endlich ein Lachen zu entlocken. Das war ein lustiges Bild. :D
Trotz der Kürze der Story war das Tempo wohl dosiert und es entstand für mich der Eindruck einer recht langsamen und doch angemessenen Annäherung zwischen den Protagonisten, die die Geschichte gefühlt verlängert. Dennoch bin ich recht schnell durch die Seiten geflogen und habe viel Spaß daran gefunden. Lediglich ab und zu hat mir etwas Würze gefehlt, einiges war mir zu sehr ausgeschmückt und einige Szenen hätte ich gern länger gesehen. Aber alles in allem war die Geschichte wirklich angenehm und ein netter kleiner Snack für zwischendurch.