Cover-Bild Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote
  • Ersterscheinung: 18.09.2015
Ina Brandt

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Friedel Morgenstern (Sprecher)

Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen - und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?

Veröffentlicht am 22.02.2021

Süße Fortsetzung

Den zweiten Teil der Eulenzauber-Reihe habe ich als Hörbuch gehört.

Den zweiten Teil der Eulenzauber-Reihe habe ich als Hörbuch gehört.

Auch die Fortsetzung rund um Flora und ihre Zaubereule konnte mich wieder gut unterhalten. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Schön finde ich auch das Setting rund um den Wald und die vielen Informationen zum Wald und ihren Bewohnern, die der Leser erhält. So sorgt es abseits der Geschichte für viele interessante Informationen.

Es macht sehr viel Spaß Flora und ihre Eule zu begleiten und ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer der beiden.

Die Stimme der Sprecherin war mir manchmal ein bisschen zu quietschig, aber insgesamt passte es gut zu einem Kinderbuch, da auch die Stimme ein wenig kindlich bzw. sehr jung wirkte.