Cover-Bild Iveras Träume
  • Ersterscheinung: 21.02.2021
Sissi Steuerwald

Iveras Träume

Ruf der Anderswelt
Ivera hat ein großes Ziel: ihre Vergangenheit hinter sich lassen, um in den schottischen Highlands ein neues Leben zu beginnen. Im Zug begegnet ihr Ashton. Sie kennt ihn aus ihren Träumen. Was sie noch nicht weiß: Er sieht sie ebenfalls in seinen Nächten und es bleibt nicht bei nur diesem Aufeinandertreffen.

Was bedeutet es, dass sie beide von der Anderswelt träumen, die vom Schwarzen Schatten bedroht wird? Sind Ashtons Gefühle für sie echt oder vermischen sich die Realität und ihre Träume? Und was wäre, wenn beide Welten und die Bedrohung real sind?

Veröffentlicht am 23.04.2021

Die Macht der Träume

"Iveras Träume - Ruf der Anderswelt" Teil 1 der Dilogie von Sissi Steuerwald

"Iveras Träume - Ruf der Anderswelt" Teil 1 der Dilogie von Sissi Steuerwald
Was wäre wenn man jede Nacht im Schlaf einen ganz besonderen Traum hat, eine eigene Geschichte erlebt und zum Beispiel von einen jungen Mann umworben wird. Man wacht mit einen Lächeln im Geschicht auf. Und tagsüber steigt man nichtsahnend in einen Zug, beginnt einen neuen Lebensabschnitt an an einem neuen Ort mit neuem Job und neuen Mitbewohnern. Doch dann begegnet einem ein Mann mit den Augen des jungen Mannes aus dem Traum? Schrecken? Faszination? Unglaube?
So ergeht es Ivera. Des Nachts im Traum ist sie Shade, eine junge Frau im mittelalterlichen Schottland, die dem jungen Taoarit ihr Herz geschenkt hat. Doch hier und heute geht ihr die Begegnung im Zug unter die Haut. Ein Kurzweiliger 1. Teil der Dilogie, der durch einen echten Cliffhanger Lust auf den 2. Teil macht.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Gute Idee und gelungene Umsetzung

Das Cover ist nicht nur traumhaft schön, sondern auch wunderbar passend zur Handlung. Daher sollte man es unbedingt ein wenig genauer betrachten. Ich bin ganz verliebt in das hübsche Design.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ist gut gelungen, Ivera war mir sofort sympathisch. Aber ich verstand am Anfang den Zusammenhang zwischen den Kapiteln aus der Sicht von Shade und denen von Ivera nicht gänzlich. Das hat mich ein wenig verwirrt, wurde jedoch aufgeklärt. Schnell gewöhnte ich mich an die beiden Handlungsstränge und fieberte mit den Frauen mit. Manchmal waren mir die Abschnitte von Shade ein wenig zu lang, während die von Ivera sehr schnell vorbei gingen.

Der Schreibstil von Sissi war bisher schon immer gut, aber dieses Mal legte sie noch etwas zu. Er waren flüssig und zog mich so in den Bann, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte. Der Schreibstil ist unfassbar bildlich und trotzdem leicht. Ich fühlte mich förmlich so, als würde ich in der mystischen Anderswelt stehen oder Ivera zu ihren neuen Beruf begleiten dürfen. Die Handlung ist packend, mitreißend und emotional geschrieben. Fantasy trifft auf Realität, in beiden Welten gibt es eine Liebesgeschichte und die Protagonistin sammeln neue Erfahrungen in einer ihnen unbekannten Situation. Eine wirklich tolle Idee und gelungene Umsetzung.

Die Protagonistinnen waren mir beide sympathisch, besonders Ivera habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihr habe ich so sehr einen ruhigen Neuanfang gewünscht. Ashton wiederum ist emotional, er steht zu seinen Gefühlen und das auch sehr flott. Auch die restlichen Charaktere waren alle durchweg sympathisch.

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, aber bis dahin möchte ich meine Empfehlung für Band 1 ausdrücklich aussprechen.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.02.2021

Außergewöhnlich, anders, packend

Rezension „Iveras Träume: Ruf der Anderswelt (Ivera & Shade 1)“ von Sissi Steuerwald

Meinung

Meinung

Viel zu oft neige ich dazu, mich in atemberaubenden Covern zu verlieren. Als ich „Iveras Träume: Ruf der Anderswelt“ erblickte, zog mein Bauchgefühl mich schier magnetisch zur Geschichte. Leise aber bestimmend flüsterte sie mir ein, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe gelernt auf meinen Bauch zu hören, denn er trügt mich so gut wie nie. Und obwohl ich den Klappentext nicht kannte, oder las, wusste ich, dass hier ein besonderes Abenteuer auf mich wartete. Jenes, welches ich jedoch nie erahnt hätte.

Sissi Steuerwald hat einen unglaublich einnehmenden, bildlichen, locker leichten Stil, bei dem die Seiten nur so vorbeiflogen. Ich konnte mich vom ersten Moment an vollkommen in der Handlung fallen lassen. Weder zu ruhig noch mit Pauken und Trompeten begann ich eine Reise, bei der ich eigentlich nie wusste, wohin sie mich einmal führen sollte.

Wir erleben zwei unterschiedliche Handlungsstränge. Jenen von Shade, in einer alten, gefährlichen, aber auch mystischen Welt, und jenen von Ivera, im hier und jetzt. Beide Welten faszinierten mich gleichermaßen, wobei Iveras schon allein durch das schottische Setting punktete. Immer wieder verliebe ich mich ein kleines bisschen mehr in dieses Land. Auch hier gab es genug für Herz und Seele. Ob in Punkto Orte, Kultur oder sehenswertem. Es entstand eine heimelige Atmosphäre die man ungern verlassen will. Doch jedes Kapitel wechselt.

Während wir im einen Moment Shade begleiten, erfahren wir im anderen von Iveras Ereignissen. Zwei Welten wie Tag und Nacht. In Shades Welt lungerten mehr Geheimnisse im verborgenen, weshalb ich in ihrer am liebsten wandelte. Zu vieles, eigentlich alles, blieb mir verborgen. Ich erkannte nicht, welche Pläne hinter all dem lagen. So sehr ich mich auch anstrengte, Sissi Steuerwald schuf die perfekten Geheimnisse. So etwas hatte ich zuvor nur sehr selten erlebt und es machte mich schier wahnsinnig, doch auf gute Art, denn ich war höchst begeistert.

Shade und Ivera teilen eine Verbindung, doch welcher Art diese ist, war noch so eins von den gefühlt 5000 Geheimnissen. Shade ist eine jener Figuren, die dir zunächst schwach erscheinen, doch zeigt sich ihre Stärke nach und nach. Ich war im Bann ihrer Persönlichkeit, konnte nie genug von ihr bekommen und wurde letztlich von ihrer Entwicklung überrollt. Ivera brauchte ein wenig länger, um mich vollends für sich zu gewinnen. Doch auch sie musste ich einfach in mein Herz schließen. Begleitet werden die beiden von Torait und Ashton.

Als habe das Schicksal es so gewollt war ich ersterem auch schneller zugetan. Es gab aber auch bei Ashton nicht wirklich was zu bemängeln. Außer seiner ein klein wenig zu schnellen und forschen Art in Punkto Liebesbezeugungen. Wenn man allerdings alle Hintergründe kennt, versteht man auch, warum von vornherein eine solch intensive Verbindung herrscht. Dennoch, ich bin eher der Typ sanfte Annäherung. Old school, lol.

Sissi Steuerwald hat eine unglaublich packende, mitreißende, spannungsgeladene Story erschaffen, deren Enthüllungen mir den Atem raubten. Ich hatte ja in alle Richtungen gedacht, doch nicht in DIESE! Mystik trifft auf Fantasy trifft auf Wesen der besonderen Art. Es hängt mysteriöses und magisches in der Luft. Und all das endet in einem Bomben Knall. Wie bitte konnte die Autorin mir dies nur antun? Wie soll man mit solch einem Ende leben? Ich sag’s euch, es geht nicht! Zu viele Fragen warten auf Antworten, zu viel Neugierde muss gestillt werden.

Iveras Träume ist zweifellos außergewöhnlich, nichts womit ich gerechnet habe. Gerade deshalb ist die Geschichte einschlägig und wird zum regelrechten Feuerwerk. Wer glaubt die Irrungen und Wirrungen zu durchbrechen, der irrt mit Sicherheit genau wie ich. Iveras Träume ist für mich der Geheimtipp des Jahres 2021. Genuss pur von A bis Z.

Fazit

„Iveras Träume“ von Sissi Steuerwald ist ein Volltreffer auf ganzer Linie. Facettenreich, vielfältig, vielschichtig. Mit einer gehörigen Portion Mystik, Gefahren, Fantasy, Wesen, Bildgewalt und Hochspannung, wurde dieses Werk binnen weniger Seiten zum Page Turner der Extraklasse. Kaum zuvor erlebte ich ein Buch, dass mich so sehr im verborgenen ließ. Jede Enthüllung glich einem Hurrikan. Zwei Welten prallen aufeinander und entzünden eine Bombe. In welcher würdest du leben wollen? Folge dem Ruf der Anderswelt und lasse dich verzaubern.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schöne Romantasy Geschichte zum träumen...

Ivera möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, und zieht in die schottischen Highlands. Im Zug auf dem Weg dorthin begegnet sie Ashton zum ersten Mal. Komisch nur das sie ihn schon kennt, nämlich aus ihren Träumen. Schnell stellt sich raus, das auch Ashton dieselben Träume hat. Träume von zwei liebenden in der Anderswelt, Lady Shade & Toarit, die genauso aussehen wie sie. Und was die beiden dort erleben, hinterlässt nach dem Aufwachen spuren. Was ist noch Realität und was nur ein Traum?

Mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin wieder einmal in ihren Bann ziehen. Ich kannte ja schon ihre vorherigen Romane, die mir beide gut gefallen haben, weshalb ich mich auf dieses hier sehr gefreut habe. Der Unterschied zu ihren anderen Büchern liegt hier ganz deutlich im Fantasy Anteil. Sie kreiert eine ganz neue Welt, die scheinbar neben unserer zu existieren scheint. Verbunden durch Portale, und diejenigen die diese zu benutzen wissen. Obwohl ich nicht viel Fantasy lese, hat mir der magische Inhalt sehr gefallen.

Der Schreibstil ist in Fantasy Geschichten meiner Meinung nach sehr wichtig, um sich alles gut vorstellen zu können. Auch hier hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Sie schafft Spannung und weckt die Lust immer weiter lesen zu wollen. Sowohl in den schottischen Highlands, als auch in der Anderswelt, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ivera und Ashton bilden zwei tolle Hauptprotagonisten, die man gerne auf ihrer Reise begleitet. Dazu kommen noch ein paar sympathische Nebenprotagonisten hinzu. Die Geschichte endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger, und ich kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Eine gelungene Geschichte mit viel Magie, Emotion & Spannung.

Klare Leseempfehlung 𝟺/𝟻 ⭐️