Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolle Mischung aus Spannung und Romantik

Eine rundum packende Geschichte um die Secret Academy. Alexis hat mich in ihre vorbestimmte Welt mithineingezogen, aus der ich kaum mehr entfliehen wollte. Ich fand den Mix der Geschichte super passend, zwischen einer eher Action geladenen «Agenten» Story zu einer College/Internat Geschichte. Dazu die passende Menge Drama und Liebesgeschichte. Und natürlich durfte dabei ein fieser Cliffhanger nicht fehlen, der einen gespannt auf den zweiten Band warten lässt.

Ich fand den ganzen Aufbau der Story sehr interessant, obwohl es zu Beginn etwas gedauert hat, bis ich in der Geschichte drin war. Ab der Hälft wurde es jedoch immer besser und besser, ganz besonders, weil man die ganzen Charaktere besser kannte und dann auch das Thema Liebe immer mehr ein Thema wurde.

Alle Charaktere waren super passend für das Setting, ganz besonders haben es mir jedoch Dean und Adam angetan. Dean, der genau weiss, was er will und Alexi immer wieder herausfordert und Adam, eher der geheimnisvolle, aufregende Typ, den man eigentlich komplett falsch einschätzt, bis er immer mehr auftaut.

Der Titel «Verborgene Gefühle» passt einfach perfekt zum ganzen Drumherum. Und auch das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die ganze Geschichte hat mich auch sehr an die Lux-Reihe erinnert, welche einer meiner liebsten Reihen ist, was wahrscheinlich auch ein Grund war, warum ich mich damit so wohl gefühlt habe.

Nun bin ich sehr gespannt, wie die Reise für Alexis weitergeht und vor allem wer sich schlussendlich als gar nicht so nett entpuppt, wie er sich ausgibt und wer ein dreckiges Geheimnis verbirgt.

Veröffentlicht am 27.02.2021

aufregender Auftakt

Die ersten Seiten haben mich nicht so ganz von dem Buch überzeugt, obwohl ich die Storyline äußerst interessant gefunden habe. Angehende Agenten an einer geheimen Schule.
Gleich mit den ersten paar Seiten ...

Gleich mit den ersten paar Seiten merkt man, dass das Wohl der Familie von Alexis ihr sehr am Herzen liegt und sie alles für sie tun würde.
Die Einführung mit den Pflichten wurde ausführlich geschildert, sodass der Leser erfährt, was für besondere Fähigkeiten einige ihrer Mitstudenten besitzen.
Die Kabbeleien zwischen Dean und ihr haben mir am besten gefallen, da man trotz des Konflikts die Gefühle von Dean für sie versteht.
Als sie von der Entführung ihrer Schwester erfährt, handelt sie nicht so ganz wie die beste Agentin ihrer Stufe, da sie sich nur auf die erpresserischen Briefe und ihre Schwester fokussiert und nicht alles wie sonst bei den Ermittlungen bedenkt. Gespannt bin ich schon sehr, wer die Numbers sind und inwieweit der Direktor mit den Experimenten unter der Decke steckt. Die Spannung zu dem nächsten Buch ist auf jeden Fall aufgebaut mit dem Cliffhänger und ich würde zu gerne erfahren wie es weitergeht mit Alexis.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Überraschung

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Nach dem mich die "Royal" Reihe damals sehr gefesselt hatte, war ich sehr gespannt auf diese Buch. Da ich aber wirklich lange gebraucht habe um in die Story zu finden und gefesselt zu werden, "lag" dieses erstmal eine ganze Weile.
Als diese Hürde dann geschafft war, hat mich die Story wirklich gefesselt.
Der Handlungsort erschien mir so realistisch, dass ich nicht daran gezweifelt hätte, wenn mir jemand erzählt hätte, dass das alles real ist.
Ich denke, dass man manche Szenen hätte kürzen können. Das soll aber kein drastisches Problem darstellen.
Das mir nicht alle Charaktere wirklich sympathisch erschienen und ich mich somit auch nicht mit allen anfreunden konnte sehe ich als notwendig für die Handlung. Allerdings erschwert dies, mich in diese hineinzuversetzen.

Fazit:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein insgesamt gelungenes Buch

In „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ geht es um Alexis, die eine angehende Agentin einer Geheimorganisation ist und, nach der Entführung ihrer Schwester, niemandem in ihrer näheren Umgebung mehr trauen kann.

Die Story rund um Alexis und ihr Leben als angehende Agentin einer Geheimorganisation in London mochte ich wirklich gerne, da ich die Idee der Geschichte an sich toll fand und die Charaktere - Alexis, Dean, Adam, Eva, und und ... - sehr mochte! Alexis war eine starke und mutige junge Frau, die für den Schutz und das Leben ihrer jüngeren Schwester so ziemlich alles machen würde! Ich mochte sie als Charakter und ihre Einstellung daher wirklich sehr und konnte ihre Denk- & Verhaltensweisen daher auch sehr gut nachvollziehen!

Weiterhin war die Story, durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, wirklich sehr leicht zu lesen und war insgesamt auch spannend und sehr ereignisreich! Nur eins bis zwei Sachen fand ich etwas vorhersehbar und den Anfang von Alexis' Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig, da er mir etwas komisch vorkam.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte dennoch insgesamt, wie schon erwähnt, gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen für das Buch!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein Buch, welches einige Schwächen hat aber dennoch gut geschrieben ist

Nachdem die Royal-Reihe eines meiner Jahreshighlights war, wusste ich direkt das Secret Academy der Reihe in meinem Bücherregal Gesellschaft leisten musste.
Schon die Angabe auf dem Buchrücken hat mich ...

Schon die Angabe auf dem Buchrücken hat mich neugierig gemacht und durch die Leseprobe war ich mir dann sicher, dieses Buch wird mit der Royal Reihe konkurrieren.

Leider blieb ich nicht lange bei diesem Gedanken. Die ersten ca. 100 Seiten haben sich gezogen und ich habe mich gefragt was genau ich mit diesen Informationen anfangen sollte. Mit der Zeit wurde es dann besser, bis ich dann zum Schluss wieder absolut im Tunnel war und alles drum herum egal wurde.
Wieder einmal hatte es Valentina Fast geschafft mich in eine andere Welt zu entführen, welche absolut realistisch daherkam. Wie geschaffen war dafür das Setting in London, da diese Stadt generell etwas Mysteriöses hat und somit eine geheime Organisation wie das MI20 da perfekt reinpasst.
Auch wenn mich die ersten Seiten mit ihren Details etwas erschlagen haben, hat mir der Schreibstil der Autorin wieder einmal sehr gut gefallen. Einige Szenen scheinen zwar etwas sehr detailreich, machten allerdings in der Rückschau schon Sinn und ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil so fortsetzen wird.
Die Charaktere die Valentina Fast erschaffen hat, waren mir zwar nicht alle von Anfang an sympatisch, haben sich aber im Laufe der Zeit so entwickelt das ich eigentlich alle mochte. Nichtsdestotrotz ist mir eine Person am Ende negativ aufgefallen, was allerdings abzusehen war und nötig um den Plot am Leben zu erhalten.
Alles in allem mochte ich Secret Academy sehr gerne und fand das es ein wunderbarer Anfang für die Reihe war. Besonders „geärgert“ hat mich allerdings der Cliffhanger am Ende des Buches. Immerhin waren endlich einige Dinge geklärt und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sie noch weiter ausgeführt werden. Allerdings ist dadurch die Vorfreude auf den zweiten Teil am größten.
Insgesamt gebe ich Secret Academy von Valentina Fast 4 von 5 Sternen, da ich einige Stellen als ausbaufähig ertrachte, allerdings dennoch in den Bann gezogen worden bin.