Hat mich nicht so abgeholt
Show me the StarsIch habe das Buch im Buddyread gelesen. Als erstes: das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zu der Story.
Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der ...
Ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Als erstes: das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zu der Story.
Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der Schreibstil hat sich flüssig gelesen. Die Geschichte an sich, ist aber irgendwie so vor sich hin geplätschert. In einigen Rezensionen ist von •Lesehighlights• die Sprache. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so :) ich will da niemanden angreifen. Für mich persönlich hat aber einfach irgendwie was gefehlt. Die weibliche Prota ist in einigen Bereichen zu naiv und nachgiebig gewesen. Hier hätte ich mir etwas mehr Eigenwille und Durchsetzungsfähigkeit gewünscht. Auch bezüglich ihres „Jobs“ war das für mich von Anfang bis Ende keine so wirklich klare Sache. Da kam kein wirklicher Schwung rein.
Die Beziehung mit dem männlichen Prota. Er hat wahnsinnig viel erlebt und musste auch einiges ertragen, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Trotzdem war mir das manchmal irgendwie zu.. ich kann das gar nicht wirklich beschreiben. Ich habe mich nicht mitgerissen gefühlt. Hier hat irgendwo vielleicht die große Theatralik gefehlt, wo das Herz vor purem Schmerz mitschlägt, man sich mit den Zähnen auf den Lippen knabbert, weil man wissen will, wie es weiter geht. Diese Gefühle blieben bei mir leider aus. Ich werde die Fortsetzungen über die anderen Protas auch nicht lesen.
Der Geschichte gebe ich 3 von 5 Sternen.