Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

ganz okay

Finstere Wasser

Inhalt: »Ich weiß, was du bist«, höre ich mich sagen und erschrecke vor mir selbst.
»Und du hast keine Angst?« Seine Stimme klingt brüchig, als hätte er sie noch nicht oft
benutzt.
»Nein.«

In Mackenzies ...

benutzt.
»Nein.«

In Mackenzies Heimatdorf in den schottischen Highlands tauchen immer wieder sogenannte Kelpies auf, dämonische Wasserpferde, die menschliche Gestalt annehmen können und jedem, den sie anlocken, den Tod bringen. Gerüchte über vereinzelte gute Kelpies sind für Mackenzie nur das: Gerüchte. Bis sie auf eines davon trifft und Gefühle entwickelt, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch Mackenzies Liebe zum Kelpie Rye hat nicht nur einen Gegenspieler, der den Beiden zum Verhängnis werden könnte. Um das zu schützen, was sie liebt, und der Welt zu beweisen, dass gute Kelpies existieren, muss Mackenzie bis an ihre Grenzen gehen. Und darüber hinaus.

Dieses Buch dreht sich um eine düstere schottische Legende. Kelpies sind für mich sehr faszinierende Wesen und die Beschreibung hier hat mir sehr gut gefallen. Vorallem Rye... Rye war mein absoluter Lieblingscharakter hier im Buch. Mackenzie hat mir leider nicht so zugesagt und mich ehrlich gesagt mit ihrer naiven Art auch sehr schnell genervt.
Die Geschichte an für sich konnte mich gut unterhalten, aber die Charaktere hier waren nicht so meins.
Alles in allem gute Unterhaltung für zwischendurch, aber nichts was mich umhauen konnte.

Veröffentlicht am 22.02.2021

ganz okay

Exit this City

Climate Fiction aus Deutschland: »Exit This City« ist ein Science-Fiction-Thriller über die Zukunft der Ernährung.

Deutschland im Jahr 2158: Auf den Reisplantagen des verarmten Agrarlands braut sich eine Rebellion zusammen. Genmanipulierte Bienen sollen die Felderträge steigern, doch ihr Stich ist tödlich. Tausende Menschen wurden mit dem Gift infiziert, alle starben – bis auf die charismatische Veeru, die seitdem wie eine Göttin verehrt wird. Die Plantagenarbeiter folgen ihr auf einem Feldzug gegen die Landbesitzer. Ihr Ziel ist die Europazentrale des skrupellosen Konzerns FinalFood Inc. Doch Veerus wahre Absichten bleiben dunkel, und vieles deutet darauf hin, dass sie insgeheim ihre eigenen Pläne verfolgt.
Am anderen Ende der Welt irrt Marti ohne Erinnerung durch Delhi. Er ist allein und er wird verfolgt. Als ein radioaktiv verseuchter Staubsturm Kurs auf die Millionenmetroploe hält, gibt es für die Bevölkerung nur noch eines: Raus aus der Stadt! Doch Marti kann erst fliehen, wenn er weiß, warum es die unbekannten Feinde auf ihn abgesehen haben. Seine Suche nach der Wahrheit führt ihn mitten hinein in die Machenschaften eines Konzerns, der in Deutschland ein skrupelloses Spiel um Macht und Einfluss spielt.
Für Science-Fiction-Fans und Leser*innen von Zoë Beck, Andreas Eschbach, Tom Hillenbrandt, Theresa Hannig und Andreas Brandhorst.

Bei diesem Buch bin ich nach dem Lesen leider etwas hin und hergerissen, da ich irgendwie etwas vollkommen anderes erwartet hatte.... Das Buch war ganz okay zu lesen, aber für mich leider kein Highlight.
Die Thematik an sich hat sich für mich gut angehört, aber nach dem Lesen, find ich die Umsetzung leider nicht so gelungen.
Alles in allem war es okay zu lesen, aber jetzt nicht unbedingt mein Fall.

leider nicht nach meinem Geschmack

Finding us - Befreit

Inhalt: London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Hier muss ich leider gestehen, dass ich mich von dem wunderschönen Cover überzeugen lassen wollte. Inhaltlich konnte das jedoch gar nicht so von sich überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber bei Rezensionen von Büchern, die mir nicht so zugesagt haben, tu ich es mir immer etwas schwer, da ich der Meinung bin, dass das Geschmackssache ist und man sich auch nicht von einer mittelmäßigen oder schlechten Rezension nicht vom Lesen abhalten lassen sollte.
Daher verbleibe ich hier mit meinem Fazit. Es war leider nicht nach meinem Geschmack.

leider nicht so meins

House of Scarlett

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch gar nicht so begeistern konnte, wie ich es ursprünglich erwartet hatte... Die Spannung hielt sich durchgehend auf einem mittelmäßigen Niveau für mich. Somit konnte ich das Buch gut lesen und es hat mich nicht gelangweilt, aber als ein Highlight oder etwas besonderes würde ich es jetzt nicht für mich bezeichnen.
Alles in allem mittelmäßige Unterhaltung mit ein wenig aufs und abs.

ganz ok

Dare to Trust

Inhalt: Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Inhalt: Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Ich bin hier bezüglich Rezension hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich das Buch wahnsinnig klasse und es war sehr interessant. Auf der anderen Seite hatte ich beim Lesen hier und da meine Hänger.
Tori hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen. Sie wirkt sehr arrogant und unfreundlich. Das hat mich eigentlich die ganze Handlung über sehr gestört.

Den Inhalt des Buches fand ich wirklich spannend und gelungen, ausser dann das Ende... das wirkte für mich leider unpassend und auch nicht wirklich realistisch...
Alles in allem gute Unterhaltung, aber leider konnte das Buch mich nicht umwerfen.