Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Lesejury Star
offline

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline_Szymanski84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Absolut großartig! Etwas völlig neues fernab des Mainstreams!

Das Lamm wird den Löwen verschlingen
0

Ich bin immer auf der Suche nach Büchern die anders sind und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist außergewöhnlich und mal etwas völlig neues aber auch der Klappentext klang einfach ...

Ich bin immer auf der Suche nach Büchern die anders sind und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist außergewöhnlich und mal etwas völlig neues aber auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich kaufte mir das eBook und war gespannt was mich hier erwarten würde. Durch die Beschreibung hoffte ich auf ein außergewöhnliches Buch.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie schreibt außerdem eindringlich und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Diese Story ist sehr außergewöhnlich, etwas vergleichbares habe ich bisher noch nie gelesen. Die Autorin hat hier etwas erschaffen was absolut neu ist, und genau das habe ich wirklich gefeiert.
Alle Charaktere wurden nur leicht angerissen was mir hier aber sehr gut gefallen hat. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr interessante Infos die so die Spannung aufrecht erhalten.

Uliksi ist ein Dämon in Hirschgestalt und um ihn dreht sich die Story. Es wirkte wie ein wahr gewordenes Märchen, ein sehr böses Märchen. Das geschickte Kombinieren verschiedener Genres empfand ich als absolut genial. Die Autorin hat das ganze unglaublich geschickt umgesetzt.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Schon jetzt freue ich mich auf das zweite Buch der Autorin welches ich mit Sicherheit lesen werde.

➡ Fazit:
Mit "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" gelingt Margret Killjoy eine absolut geniale Geschichte die sich mit nichts vergleichen lässt. Sie erfand hier etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes. Das war ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein tolles Kinderbuch welches jung und alt gleichermaßen begeistert!

Fräulein Kniffkes geheime Heldenschule 1: Stinkesocken auf 12 Uhr
0

Dieses Buch war uns bereits in der Verlagsvorschau aufgefallen. Sowohl ich als auch mein Sohn Tom wollten dieses Buch super gerne lesen. Der Klappentext klang einfach zu gut und auch das Cover gefiel uns ...

Dieses Buch war uns bereits in der Verlagsvorschau aufgefallen. Sowohl ich als auch mein Sohn Tom wollten dieses Buch super gerne lesen. Der Klappentext klang einfach zu gut und auch das Cover gefiel uns auf Anhieb. Kaum kam das Buch an schon begannen wir mit dem lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel uns beiden sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist überaus angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und auch leicht verständlich, was ich sehr wichtig finde. Im Buch gibt es außerdem immer wieder kleine Illustrationen die einfach perfekt zur Story passten und die einfach nur süß waren. So machte das lesen noch sehr viel mehr Spaß.

Kurz zum Inhalt:
Nach der Trennung seiner Eltern hat Arthur es alles andere als leicht. Alles verändert sich, alles ist neu. Neue Stadt, neue Schule, weniger Taschengeld und keine Freunde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, steckt ihn seine Mutter auch noch in eine Musikschule. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber nicht ahnen können was ihn wirklich in der Musikschule erwarten wird. Eine Zeit voller Abenteuer steht ihm bevor....
Dieses Buch begeistert jung und alt gleichermaßen. Sie weckt die Fantasie und sie regt zum nachdenken an. Die Story an sich wurde abenteuerlich geschrieben, sie hat Witz und sie unterhält unglaublich gut.

Geschickte Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung. Außerdem hat man keine Ahnung wie das ganze Enden wird. Sowohl mein Sohn als auch ich wurden hier bestens unterhalten. Wir fieberten dem Ende entgegen und wir stellten Vermutungen an.
Schon jetzt freuen wir uns sehr auf den nächsten Teil und können es kaum erwarten. Wir können euch dieses nur ans Herz legen. Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Abenteuer.

Fazit:
Mit "Stinkesocken auf 12 Uhr - Fräulein Kniffkes geheime Heldenschule" gelingt Lena Havek eine abenteuerliche und spannende Geschichte für jung und alt. Ein bildhafter und flüssiger Schreibstil und eine spannende wie auch überraschende Handlung überzeugten uns völlig. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Noch besser als Band 1

Pandora Stone - Gestern ist noch nicht vorbei
0

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte musste ich natürlich direkt weiter lesen. Ich war echt gespannt was mich im zweiten Teil der Reihe erwarten würde. Kaum hielt ich das Buch in den Händen ...

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte musste ich natürlich direkt weiter lesen. Ich war echt gespannt was mich im zweiten Teil der Reihe erwarten würde. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut in Erinnerung hatte. Man wird quasi mitten ins Geschehen geworfen und das gefiel mir richtig gut. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter, dieser Teil schließt somit nahtlos an seinen Vorgänger an.

Der Schreibstil des Autoren faszinierte mich völlig. Er schreibt unglaublich intensiv und fesselnd. Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Alles andere blendete ich auch denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Es war wie eine Sucht.
Zum Inhalt kann ich euch an dieser Stelle nichts weiter verraten denn die Spoilergefahr ist einfach zu groß, nur so viel: Es geht verdammt spannend weiter.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt. Dadurch konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzten. Im Verlauf der Story sind sie mir allesamt ans Herz gewachsen. Man spürte auch deutlich wie sich einzelne Charaktere weiter entwickelt haben.

Ich hatte zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Durch geschickte Wendung blieb dass ganze ziemlich unvorhersehbar. Das Ende an sich überraschte mich dann doch sehr. Ich fand es passte perfekt zum zweiten Teil und es gefiel mir wirklich gut. Natürlich bin ich nun sehr gespannt wie es im dritten Band weiter gehen wird.

Ich kann euch diese Reihe definitiv empfehlen.

➡ Fazit:
Mit "Pandora Stone - Gestern ist noch nicht vorbei" gelingt Barry Jonsberg eine unglaublich spannende und überraschende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wieder einmal konnte mich Stephen King begeistern.

Das Mädchen
0

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und für mich stand ziemlich schnell fest dass ich es einfach lesen muss. Der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen weiteren ...

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und für mich stand ziemlich schnell fest dass ich es einfach lesen muss. Der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen weiteren spannenden Stephen King Roman. Das Cover gefällt mir auch richtig gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Stephen King schafft es immer wieder mich bereits nach wenigen Seiten zu fesseln, so auch hier. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dieses Buch inhaliert, ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen.
Stephen Kings Schreibstil ist wie immer sehr detailliert und bildhaft, außerdem schreibt er einnehmend und fesselnd. Er nimmt sich wie immer Zeit und schildert das ganze eindringlich und flüssig.

Die Thematik des Buches empfand ich als sehr interessant. Ich war gespannt wie King das ganze umsetzten würde. Er schaffte es wieder, das perfekte Grauen zu erschaffen, denn man muss sich mal die Situation vorstellen. Das Ganze ist schon ziemlich beängstigend doch damit nicht genug.... Man spürte förmlich dass etwas in der Luft lag, man spürte deutlich dass etwas Geschehen wird aber man bekommt es nicht zu fassen.
Das Ganze baut sich langsam aber stetig auf und das finde ich immer wieder erstaunlich. Ich persönlich liebe ja diesen leisen Horror und Stephen King schafft es wie kein anderer diesen zu erschaffen.

"Das Mädchen" ist in meinen Augen der perfekte Roman zum Gruseln. Das ganze wurde überaus realistisch umgesetzt und hat mir regelrecht Gänsehaut beschert. Das Ende kam aber leider wieder viel zu schnell. An sich passte dieses Ende aber perfekt zur Story. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

➡ Fazit:
Mit "Das Mädchen" gelingt Stephen King ein einnehmender, spannender und unvorhersehbarer Roman der mir Gänsehaut bescherte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannende, sinnliche und Leidenschaftliche Fortsetzung!

Ever say Ever
0

Auf den zweiten Teil dieser genialen Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet! Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen und habe mir deshalb die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Aber das Warten ...

Auf den zweiten Teil dieser genialen Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet! Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen und habe mir deshalb die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung. Somit hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen. Auch bei diesem Teil wird man quasi sofort in die Handlung geworfen und das mag ich unglaublich gerne, denn ohne langes Vorreden geht es direkt los.
Yuna Drakes Schreibstil ist wie immer ein echter Traum. Sie schreibt einnehmend, fesselnd und unglaublich bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen und schon kurz darauf hatte ich alles andere um mich herum vergessen.

Dieser Teil ist etwas anders als der Vorgänger aber das habe ich wirklich gefeiert, es kam unerwartet aber es war dafür ums besser. Leider kann ich euch jetzt nichts weiter verraten da die Spoilergefahr echt groß ist aber ihr werdet auch diesen Teil lieben.

Es gab in diesem Band auch einige neue Charaktere, ich fand sie allesamt unglaublich faszinierend. Die Handlung nahm einen völlig neuen Weg der mich regelrecht begeistert hat. Das besondere ist hier einfach, dass ich absolut keine Ahnung hatte wie das ganze ausgehen würde. Ich stellte laufend Vermutungen an doch diese erwiesen sich immer als falsch. Ich grübelte und Überlegte aber ich wusste nicht was auf mich zukommen würde.

In diesem Band ist nichts so wie es scheint. Es gab unglaublich viele Momente wo ich einfach völlig perplex und sprachlos vor dem Kindle saß. Das war absolut großartig. Es gab mehrere Szenen die ich regelrecht gefeiert habe. Das war ganz großes Kino und ich brauche dringend mehr davon!

Es gab zudem einige sehr erotische Szenen die in meinen Augen sehr sinnlich, prickelnd und leidenschaftlich beschrieben wurden. Zudem wurde es überaus spannend und nervenaufreibend. Das ganze fesselte mich regelrecht und ich hielt es kaum aus.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und ich muss sagen dass Ende kam einfach viel zu schnell. Zu gerne hätte ich noch weiter gelesen. Aber das Ende an sich passte perfekt zur Story, sicherlich hat dieses Ende auch einen Cliffhanger aber es war einfach perfekt. Natürlich bin ich jetzt unglaublich gespannt wie das ganze weiter gehen wird. Jetzt sitze ich hier und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil dieser absolut genialen Reihe!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:
Mit "Ever say Ever" gelingt Yuna Drake eine spannende, nervenaufreibende und leidenschaftliche Fortsetzung die es in sich hat. Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere