Cover-Bild 19 - Das erste Buch der magischen Angst
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Rose Snow

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

New York hat alles, was Widney für einen Neuanfang braucht: einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und eine WG in einem schicken Loft mit Blick über die Dächer der Stadt. Doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Einzig der mysteriöse Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Obwohl es bei jedem Blick zwischen ihnen knistert, wagt Widney nicht, ihm von den Raben zu erzählen, die sie ständig verfolgen. Und wie soll sie erklären, dass sie seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere Macht in sich spürt?

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 24.03.2021

Und wovor hast du Angst

Widney möchte in New York neu anfangen, neue Universität, neue Stadt und eine neue WG. Soweit so gut, doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Nur Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig. Dennoch kann sie ihm unmöglich erzählen, daß sie seit kurzem ständig von Raben verfolgt wird. Und was hat es nur mit dieser mystischen Macht zu tun, die sie seit ihrem 19. Geburtstag spürt?

Der lockere und leichte Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich war schnell in der Geschichte drin und sie hat mich unheimlich gut unterhalten.

Dazu beigetragen haben definitiv die tollen Charaktere. Widneys neue Mitbewohner sind allesamt wunderbare Protagonisten und ich habe jede einzelnen Szene mit ihnen in der neuen WG genossen.

Auch Widney ist eine sympahatische Protagonistin. Ihre ruhige und doch selbstsichere Art hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Geheimnisse der WG-Mitglieder und Widneys neuerwachte Gabe haben sofort meine Neugierde geweckt und es dauert tatsächlich lange, bis man hinter die ganze Fassade blickt.

Das die Angst hier eine große und besondere Rolle spielt hat mir ebenso gut gefallen und bringt der Geschichte den nötigen Nervenkitzel.

Ich hatte sehr viel Freude mit diesem Buch und werde mit absoluter Sicherheit Band 2 und 3 dieser tollen Trilogie lesen.

Ein großartiger Auftakt einer spannenden Reihe. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Auftakt einer Trilogie

Eine interessante Geschichte und guter Auftakt in eine Trilogie. Ich fand sie nett für zwischendurch. Mir fehlt etwas Tiefgang und Spannung. Aber das kann ja noch kommen. Da es eine Trilogie ist, glaube ich ganz fest daran. Andere Bücher von Rose Snow fand ich auch gut.

Ab und zu bin ich ein bisschen durcheinander gekommen, mit den ganzen Charakteren die in der Wg wohnen und welche Kräfte diese nun entwickeln.
Und ich habe auch schon einige Vermutungen aufgestellt, wie es weitergeht. Trotz der fehlenden Spannung freue ich mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe jetzt schon einige Reihen von Rose Snow gelesen und auch wenn sie meistens einem ähnlichen Schema folgen, sind sie doch immer wieder etwas Besonderes.
Die Protagonistin Widney war mir von Anfang an sympathisch, sie versucht nach dem Selbstmord ihres Bruders Aiden, in New York einen Neuanfang zu starten. Mir fiel es am Anfang ein wenig schwer, ihre WG Mitglieder auseinander zu halten aber im Laufe der Geschichte lernt man alle gut kennen und wie in meinem Fall auch lieben. Die WG besteht aus der mürrischen Ash, sowie aus Josh und Cooper, dem Psychologie Studenten Xander (sein Spitzname lautet Freud, wegen seiner Psychoanalysen) und Quentin, zu dem Widney den besten Draht hat. Wen ich auch sehr gerne mochte, ist Widneys neue Freundin Kim. Sie ist Asiatin und kommt aus einer reinen Ärztefamilie und wurde deshalb sehr strebsam erzogen. In manchen Dingen ist sie noch sehr naiv und unerfahren, sie ist aber trotzdem super lieb, was auch der Grund dafür ist, dass man sie einfach nur gerne haben muss.
Die Spannung wird nur sehr langsam aufgebaut, aber auch wenn es etwas dauert bis wirklich etwas passiert, war es zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Das Ende dieses Teils kam für mich nicht unbedingt überraschen aber es macht mich schon neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe, wie man es von Rose Snow gewohnt ist.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Für Zwischendurch

Ich liebe den Schreibstil von Rose Snow. Doch bei dem Buch hat mir die Handlung nicht so ganz gefallen