Golden Throne - Forbidden Royals 2
Golden Throne - Forbidden RoyalsKlappentext:
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf ...
Klappentext:
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...
Meine Meinung:
Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden, da dort anknüpft wird, wo sie so abrupt in einen Cliffhanger endete.
Emilia macht in diesem Band eindeutig eine Entwicklung durch, sie gewinnt einiges an Autorität und Selbstvertrauen, besonders mag ich aber ihren Humor/Sarkasmus.
Carter kommt meiner Meinung nach in diesem Teil viel zu kurz. Es gibt nur sehr wenige Szenen, in denen er überhaupt auftaucht.
Nichtsdestotrotz passieren viele spannende, unerwartete Dinge, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Allem voran, die wachsende Aggressivität der Monoarchiegegner und die damit verbundenen Gefahren für die Krone und das Königshaus.
Das Ende kommt genauso abrupt und gemein wie in seinem Vorgänger. Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Teil „Diamond Empire“ und wie die Geschichte rund um Emilia und Carter ihren Abschluss findet.
Fazit:
Ich war einfach wie hypnotisiert von der Geschichte, Julie Johnsons Schreibstil ist absolut fesselnd und genial. Mit vielen Wendungen lässt sie niemals Langeweile aufkommen. Ich bin begeistert von diesem Buch.