Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein gelungener Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

„𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘪𝘢𝘮𝘢𝘯𝘵 - 𝘨𝘦𝘴𝘤𝘩𝘢𝘧𝘧𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘮 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘔𝘪𝘯𝘦𝘳𝘢𝘭𝘪𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘵 𝘶𝘯𝘻𝘦𝘳𝘣𝘳𝘦𝘤𝘩𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘚𝘵ä𝘳𝘬𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘦𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘶𝘯𝘦𝘳𝘴𝘤𝘩ü𝘵𝘵𝘦𝘳𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘯𝘶𝘨 𝘪𝘴𝘵, 𝘶𝘮 𝘥𝘦𝘯 𝘡𝘸ä𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘛𝘳𝘢𝘥𝘪𝘵𝘪𝘰𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘯 𝘭ä𝘴𝘵𝘦𝘳𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘡𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘞𝘪𝘥𝘦𝘳𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥 𝘻𝘶 𝘭𝘦𝘪𝘴𝘵𝘦𝘯“ - 𝘌𝘮𝘪𝘭𝘪𝘢 𝘓𝘢𝘯𝘤𝘢𝘴𝘵𝘦𝘳

Nach dem turbulenten Ende des letzten Bandes, geht es zu Beginn jetzt deutlich ruhiger zu. Seit den Geschehnissen ist zwar einige Zeit vergangen aber Emilia befindet sich nicht in bester Verfassung. Die ganze Atmosphäre ist deutlich gedrückt und auch von ihrem Mut und Kampfgeist ist nicht viel zu spüren, was aber auch kein Wunder ist. Erst nach und nach findet Emilia wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück und wirbelt das traditionsbewusste Land mit ihren Einstellungen und Veränderungen ganz schön auf.
Es gab auch einige spannende Wendungen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen musste wie die Geschichte von ihr und Carter endet.
Was mich etwas gestört hat, ist das Carter wieder so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich meine das Buch ist so dick wie die beiden ersten Bücher zusammen und trotzdem bekommt er einfach nicht genug Raum in der Story. Das fand ich wirklich etwas schade, da ich ihn als Protagonist total gerne mochte.
Genauso schade fand ich, dass die unabhängige Emilia in diesem Band so viel auf die Meinung anderer gegeben hat und weniger auf sich selbst vertraut hat. Sie hat generell einige Entscheidungen getroffen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, gerade in Bezug auf Carter.
Dennoch finde ich den Abschluss für die Reihe sehr gelungen, es wurde noch einmal richtig spannend, alle Unklarheiten wurden aufgedeckt und es gab ein Happy End.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Männer sind einfach so genial und witzig das man sie nur ins Herz schließen kann

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil gleich gut in die Geschichte hineingekommenen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Buchclub Gruppe ist einfach unglaublich sympathisch und obwohl ich es nicht schlimm fand dieses Buch als erstes zu lesen, werde ich die anderen beiden Bücher jetzt im Anschluss definitiv bald lesen, weil ich mehr über die anderen Männer erfahren will. Sie sind echt ein schräger Haufen, aber auch super amüsant und liebenswert. Ich fand es echt super wie die ganze Clique zusammen agiert hat und wie sie Alexis und Noah zu ihrem Glück verholfen haben.
Alexis ist einfach wunderbar, sie hat so viel schlimmes erlebt, aber gibt anderen dennoch so viel und sieht immer noch das Gute in Menschen. Ich bewundere sie für ihre Arbeit und finde die Idee eines Katzencafes einfach richtig cool. Generell ist sie einfach so liebenswert und hilfsbereit, dass man sie nur gernhaben kann.
Noah ist auch ein sehr liebenswerter Charakter, er unterstützt nicht nur Alexis bei allem, sondern auch seine Freunde, selbst wenn er Dinge anders sieht. Ich mochte es wie er gelernt hat seinen Selbstschutz abzulegen und offen zu Alexis zu sein, da hat der Buchclub echt gute Arbeit geleistet. Generell fand ich es sehr passend, in welchem Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat.
Das einzige was mich etwas gestört hat und was mich eigentlich häufiger bei NA stört, ist das am Ende immer alles supi ist. Damit meine ich nicht zwischen den Protagonisten, sondern hier z.B mit Alexis Vater und Familie. Ich weis nicht mal wieso, aber manchmal ist mir am Ende alles einfach zu harmonisch.
Dennoch konnte mich das Buch Insgesamt und besonders die Idee des Buchclubs total überzeugen.

Ich liebe einfach die Atmosphäre in Kira Mohns Büchern

Free like the Wind

Wie schon Band eins hat auch Free like the Wind einfach wieder diese ...

Wie schon Band eins hat auch Free like the Wind einfach wieder diese tolle Atmosphäre und bildhaften Naturbeschreibungen, die zusammen mit dem flüssigen Schreibstil eine sehr gelungene Geschichte bilden. Ich muss allerdings sagen, dass ich in diesen Band etwas schwerer reingekommen bin. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen und die Geschichte startet eigentlich erst richtig ab der Hälfte des Buches, wenn Cayden und Rae zu ihrer gemeinsamen Wanderung im Jasper Nationalpark aufbrechen. In der ersten Hälfte geht es eher um die jetzige Situation in der beide auf ihre Weise feststecken, weil sie sich einigen Dingen nicht stellen können. Erst während ihrer Wanderung lernen sie langsam loszulassen, sich ihren Problemen zu stellen.
Rae fand ich teilweise recht schwer einzuschätzen, weil sie einfach oft so extrem gehandelt hat. Ich konnte es auf der einen Seite nachvollziehen nachdem was ihrer Familie geschehen ist, aber in einigen Situationen besonders in Bezug auf Cayden auch wieder nicht. Zum Beispiel dass sie immer das Schlimmste bei ihm annimmt auch wenn er sich ihr gegenüber eigentlich ziemlich anständig benimmt.
Cayden wirkt am Anfang zwar oberflächlich betrachtet wie ein verwöhnter und überheblicher Aufreißer der sich um nichts sorgt, doch es wird schell klar das hinter seiner Fassade viel mehr steckt und er mit einigem zu kämpfen hat. Er versucht im Gegensatz zu Rae nicht es allen anderen recht zu machen, aber auch er ist in seinen Entscheidungen nicht frei.
Deshalb war es umso schöner den Weg der beiden zu verfolgen und wie sie lernen für sich einzustehen. Allerdings hat sich für meinen Geschmack die Beziehung der beiden etwas zu langsam entwickelt und am Ende ging mir dann wiederum alles zu schnell.
Dennoch konnte mich auch dieser Band wieder mir seiner tollen Atmosphäre überzeugen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein toller Auftakt, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Wie auch schon bei einigen anderen High Fantasy Geschichten hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte reinzufinden. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mich in einer neu erschaffenen Welt erstmal zurechtfinden muss, oder ob mir vielleicht am Anfang auch einfach zu wenig passiert ist. Ich denke ich habe es auch generell lieber, wenn ich gleich in eine Geschichte hineingeworfen werde und hier war das nicht wirklich der Fall.
Wie dem auch sei, nachdem die Geschichte ein wenig an fahrt aufgenommen hat und ich mich angefangen habe zurechtzufinden, hat mir das Buch doch noch gut gefallen. Ich mag Celaena als Protagonistin sehr gerne, auch wenn sie manchmal recht widersprüchlich agiert. Sie ist auf der einen Seite sehr mutig und stark, wirkt manchmal regelrecht unverfroren, eingebildet und überheblich, aber in anderen Situationen benimmt sie sich fast wie ein trotziges Kleinkind. Dennoch merkt man das noch viel mehr in ihr steckt und ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Auch Chaol, Dorian und Nehemia sind mir ans Herz gewachsen. An Dorian und Chaol mochte ich besonders das sie so unterschiedlich waren, fast wie zwei Seiten einer Medaille. Wo Dorian offen, freundlich und manchmal ein wenig hochmütig ist, ist Chaol ernsthafter, vorsichtiger und zurückhaltend. Und genauso gehen sie auch mit Celaena um, wobei man bei jedem auf seine Art die Zuneigung zu ihr spürt. Dennoch habe ich das Gefühl das sich durch ihre Loyalität dem Königreich gegenüber noch Probleme mit Celaena ergeben werden. Mein liebster Nebenprotagonist war aber Nehemia. Sie ist genauso mutig wie Celaena und einfach ein super interessanter Charakter von dem ich noch viel erwarte.
Insgesamt finde ich den Auftakt nach den Anfangsschwierigkeiten also sehr gelungen und spannend und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Sehr unterhaltsam und spannend, auch wenn die Protagonisten an ihrer Kommunikation arbeiten sollten

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Mir hat dieser Band tatsächlich noch ein wenig besser als der vorige gefallen, obwohl für mich beide nicht ganz mit den ersten drei Bänden mithalten können. Das liegt für mich vor allem daran, dass mir die Weiterentwicklung der beiden Protagonisten ein wenig fehlt.
Trinity ist immer noch die gleiche knallharte, mutige und witzige Kämpfernatur wie in dem vorigen Band, aber an einigen Stellen ging sie mir etwas auf die Nerven. Während ich ihre geringe Impulskontrolle in den meisten Fällen witzig finde, ist sie in Bezug auf Zayne und dann noch gepaart mit ihrem Starrsinn manchmal etwas anstrengend. Ich habe mich so oft gefragt, warum zum Teufel redet sie nicht einfach mal offen mit ihm??!
Andererseits ist Zayne natürlich auch nicht der offenste und in seiner Kommunikation mit Trinity teilweise nicht viel besser, weshalb sich die beiden eigentlich ständig im Kreis drehen. Ich habe auch manchmal das Gefühl, das ich ihn in den ersten drei Bänden noch hätte besser einschätzen können als nun in seiner eigenen Geschichte. Er ist zum Teil einfach sehr verschlossen, wenn auch immer noch sehr beschützend und liebevoll. Und es ändert auch nichts daran das er ein außergewöhnlicher Charakter ist den ich sehr mag, vor allem weil er trotz seiner Erziehung nicht nur in schwarz und weis unterteilt und sich für seine Prinzipien sogar gegen seine Familie stellt.
Was mir richtig gut gefallen hat, war das Layla und vor allem Roth auch wieder Präsent waren und es freut mich total das Bambi nun endlich wieder da ist wo sie hingehört.
Insgesamt fand ich das Buch wieder sehr unterhaltsam und auch spannend und wenn die beiden jetzt noch ein wenig an ihrer Kommunikation arbeiten wäre alles Perfekt.