Eine tolle Autobiographie :)
IchEin wirklich tolles Buch!
Auf dem Cover ist eine Nahaufnahme von Elton John zu sehen, das Bild ist in schwarz- weiß nur die Gläser seiner extravaganten Sonnenbrille sind in Regenbogenfarben. Es widerspiegelt ...
Ein wirklich tolles Buch!
Auf dem Cover ist eine Nahaufnahme von Elton John zu sehen, das Bild ist in schwarz- weiß nur die Gläser seiner extravaganten Sonnenbrille sind in Regenbogenfarben. Es widerspiegelt sein Leben und seine Persönlichkeit sehr gut und passt daher gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit einfachen Worten geschrieben. Es ist sehr angenehm und einfach zu lesen.
Das Buch ist aufgebaut wie ein Roman, der eine Geschichte erzählt. Teile des Buches erinnern aber auch an ein Sachbuch.
Kurz zum Inhalt: Elton John wurde in England groß. Schon als Kind hat er sich früh für Musik und vor allem das Klavier begeistert, er zeigte auch schon früh Talent darin. In den frühen 70ern schaffte er seinen musikalischen Durchbruch. Er lernte viele berühmte Persönlichkeiten kennen und rutschte weiteres in die Drogenszene. Er heiratete eine Frau, von der er sich ein paar Jahre später wieder trennte. Doch in den Jahren darauf lernte er seinen jetzigen Partner David kennen, seit 2005 leben sie in einer eingetragenen Partnerschaft, und hatten die Möglichkeit durch eine Leihmutter zwei Kinder zu bekommen. Elton lernte einen Jugendlichen kennen, der unter Aids gelitten hat, er verstarb an der Krankheit und dies war Eltons Inspiration zur Gründung seiner Aids-Stiftung, damit will er die Forschung aber auch die Aufklärung dieser Krankheit unterstützen. 2019 machte er eine Abschiedstournee um die ganze Welt und will sich von jetzt an auf seine Familie und seiner Gesundheit konzentrieren.
Man erfuhr viel Neues über seine Drogensucht und Entzugszeit, seine Homosexualität, und über sein Privatleben und seine Gedanken. Im Buch sind eine Menge ungesehene Bilder, von ihm und anderen bekannten Musikern, aber auch private Fotos von ihm und seiner Familie. Die Bilder passen zu den Handlungen und geben einen neuen Einblick in sein Leben.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich würde es hauptsächlich Elton John Fans empfehlen, denke aber dass es auch Leute interessiert, die sich für das Leben berühmter Person interessieren.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr ehrlich und nett geschrieben, ließ sich schnell und nebenbei lesen, ich würde es daher nochmals lesen.
Mein Gesamteindruck ist überraschend gut. Ich finde, dass Elton John eine interessante Person ist und man ihn durch dieses Buch noch viel besser kennenlernen konnte. Er schrieb sehr ehrlich und nahm kein Blatt vor dem Mund bzw. seine Gedanken