Cover-Bild Kinder-Yoga zum Einschlafen
Band der Reihe "Naturkind"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783743208773
Lorena Pajalunga

Kinder-Yoga zum Einschlafen

Yoga-Übungen für Kinder ab 3 Jahre (Naturkind - garantiert gut!)
Bea Reiter (Übersetzer), Anna Láng (Illustrator)

+ Beliebtes Thema: Yoga + Aufwendig farbig illustriert + Perfekt geeignet zum Vorlesen + Detailreiche und liebevolle Illustrationen + Fördert die emotionale Entwicklung Ihres Kindes + Bewährte Qualität +

Jedes Kind kann entspannt einschlafen!

Manchmal ist es schwierig, vom aufregenden Tag noch aufgedrehte Kinder ins Bett zu bringen. Gute-Nacht-Yoga hilft schon den Kleinsten, sich vor dem Zubettgehen mit Körper und Geist zu entspannen, und ermöglicht Eltern und Kindern so ein schönes und inniges Einschlafritual.
16 kinderleichte Übungen nutzen den natürlichen Bewegungsdrang der Kleinen und helfen ihnen, ein positives und entspanntes Körpergefühl zu entwickeln. Einfache Posen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie begleitende Illustrationen sind ein lustiger Anreiz zum Mitmachen und Ausprobieren für Eltern und Kinder.

Dieses Bilderbuch ab 3 Jahren bietet kindgerechte Yoga-Übungen als Abendritual. Gute-Nacht-Yoga hilft schon den Kleinsten, sich vor dem Zubettgehen zu entspannen, und ermöglicht Eltern und Kindern so ein inniges Einschlafritual .

- Einfache Posen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Kindgerechte Yoga-Übungen als Abendritual
- Auch zum Mitmachen für Eltern!

Unser Markenversprechen:

Die Bücher mit dem Naturkind -Label von Loewe sind
liebevoll gestaltet und nachhaltig produziert .

Sie vermitteln Werte für alle Familien, die bewusst leben und lesen .

Mit jedem Naturkind -Buch machen Sie die Welt ein Stückchen besser,
denn Sie unterstützen damit regionale Projekte im Bereich Klima- und Umweltschutz .
Genaue Informationen finden Sie unter naturkind.org.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wunderschönes Buch mit dem man das Abendritual ergänzen kann

Zu Anfang war ich skeptisch ob mein Sohn Lust dazu hat, abends vor dem zu Bett gehen noch ein paar „Turnübungen“ mit mir zu machen.
Wir haben uns daher das Buch erst einmal in aller Ruhe angesehen und ...

Wir haben uns daher das Buch erst einmal in aller Ruhe angesehen und bei vielen Bildern ist er aufgesprungen und hat diese direkt nachgemacht.
Ich habe ihm dabei die kleinen Texte vorgelesen und er war ganz angetan davon. Dies hat mich zumindest schon einmal soweit bestärkt, dass ich es mal versucht habe, abends in unser Schlafritual mit einzubauen.
Daher habe ich vor dem zu Bett gehen, meine beiden Jungs (9 & 4 Jahre) Übungen raussuchen lassen, die ihnen gefallen, die wir dann gemeinsam gemacht haben. Am Anfang war es sehr lustig und wir haben viel gelacht, doch von Tag zu Tag wurde es besser. Wir haben es ernster genommen und die beiden haben die Übungen wirklich genutzt um tief durchzuatmen.
Bei meinem Großen habe ich gemerkt, dass die Anspannung vom täglichen Homeschooling abgefallen ist und er von Übung zu Übung ruhiger wurde.
Anfänglich habe ich die Texte noch immer vorgelesen, mittlerweile verzichten wir darauf und jeder macht seine Lieblingsübung.
Erst danach geht es mit einer guten Nachtgeschichte ins Bett.
Mir gefällt die Qualität des Buches und die Grafiken sind sehr anschaulich und die Texte kindlich verständlich geschrieben.
Ob allerdings meine Kinder dadurch besser schlafen, kann ich schwer beurteilen. Zumindest haben sie an den Übungen viel Spaß.

Wie gefällt Maxi und Julius das Buch Kinder Yoga?
Wir finden es lustig, abends noch Yoga Übungen zu machen. Aber das mit dem entspannen funktioniert noch nicht ganz so wie es soll. Trotzdem finden wir das Buch sehr schön und haben abends vor dem zu Bett gehen viel Spaß damit.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein wunderschön ansprechend illustriertes Buch, was Kinder lieben. Die Übungen sind wunderbar erklärt und kindgerecht ausgewählt. Wir haben mit diesem viel Spaß und nutzen es fast jeden Abend als zusätzliches Ritual um den Stress vom Tag abzustreifen. Das klappt manchmal besser und manchmal weniger gut. Aber dennoch ein tolles Buch, welches man auch wunderbar verschenken kann.