Cover-Bild Ein Vorurteil kommt selten allein
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Karin Lindberg

Liebesroman
Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy.
Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich. ... Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet.

Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?

Veröffentlicht am 29.03.2017

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ von Karin Lindberg

Eine amüsante Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Karin Lindberg, erschienen im Januar 2017 im BookRix Verlag.

Klappentext:
Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy.
Sie liebt die Poesie der deutschen ...

Klappentext:
Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy.
Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Es bereitet mir immer wieder große Freude ein Buch von Karin Lindberg lesen zu dürfen und auch ihr neuer Roman hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war amüsant und unterhaltsam, eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Herzschmerz.
Alles in allem, ein toller Liebesroman, den ich gern weiterempfehle.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein Vorurteil kommt selten allein

Mit „Ein Vorurteil kommt selten allein“ gibt es neues Lesefutter von Karin Lindberg.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch schmökern und es ist bereits das 3. Buch der Autorin für mich.

Lilli ...

Lilli lebt mit ihrer Katze in Lüneburg, ist Lektorin, liebt Bücher über alles und der sprachliche Ausdruck ist ihr heilig. Eines Tages schnappt ihr ein gutaussehender Kerl den dringend benötigten Parkplatz vor der Nase weg und keine Bitte ihrerseits bewegt ihn von dort fort. Lillis Meinung steht fest: „Attraktiv, aber ein Idiot!“.

Ansgar ist seinen Erfolg als Erotikautor überdrüssig und das von seinem verstorbenen Großvater geerbte Haus in Lüneburg kommt ihm gerade recht. Hier erhofft er sich Erholung und Abstand.

Die Suche nach einem Hundesitter für seine Hündin Josie lässt Lilli und Ansgar ein zweites Mal aufeinander treffen. Das „Parkplatz-Intermezzo“ hat seine Spuren hinterlassen und so scheinen die Fronten klar abgesteckt.

Den Schreibstil von Frau Lindberg mag ich sehr und so hat mich auch diese Geschichte innerhalb weniger Sätze in ihren Bann gezogen. Das Einhalten der Leseabschnitte fiel mir wirklich schwer, da ich, als mich die Handlung erst richtig am Wickel hatte, einfach nur abtauchen und lesen, lesen und lesen wollte bis es zu Ende ist

Der Buchtitel „Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist Programm und während Lilli und Ansgar mit sich und den Vorurteilen übereinander zu kämpfen haben, habe ich als Leserin bei der kurzweiligen Geschichte meinen Spaß.

Romantik, Humor und ein Happy End…so soll es sein und von mir gibt es dafür 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Romantik in Lüneburg

Ein Vorurteil kommt selten allein – Der Titel des Buches passt sehr gut zu dieser wundervollen Geschichte.

Lilli lebt in Lüneburg und ist Lektorin. Sie ist Single und hat eine Katze namens Sarotti. Als sie eines Tages zum Tierarzt will, schnappt sich doch so ein Trottel mit seinem Bugatti ihren Parkplatz weg. Auch auf ihr Bitten hin, macht er keinen Platz. Der Typ sieht zwar sexy aus, ist aber offenbar ein Idiot.

So beginnt der neue Liebesroman von Karin Lindberg. Über eine Freundin bekommt Lilli einen Nebenjob als Hundesitter, ohne zu ahnen, dass es sich um den besagten Bugattifahrer handelt. Hinzu kommt, dass es sich um einen prominenten Erotikschriftsteller handelt, dessen Bücher Lilli am liebsten verbieten würde.

Ist es trotzdem möglich, dass es zu einer wahren Liebesbeziehung zwischen Lilli und Ansgar kommt und was passiert, wenn Lilli erfährt, wer Ansgar wirklich ist?

Das Buch ist im gewohnten Schreibstil von Karin Lindberg geschrieben und liest sich gut. Während der Erzählung wechselt die Sichtweise zwischen Lilli und Ansgar. Die Wechsel sind aber sehr fließend und sorgen für einen guten Lesefluss.

Wie schon bei Abenteuer in den Highlands unterliegt die Protagonistin einem Wechselbad der Gefühle. Sowohl dies als auch die gesamte Mischung aus Liebe, Eifersucht, Hass, Erotik und nicht zuletzt Romantik machen das Buch zu einem wundervollen und absolut lesenswerten Liebesroman.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Es war ein Genuss den Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Vorurteil kommt selten allein

"Ein Vorurteil kommt selten allein" ist ein wunderschöner Liebesroman von Karin Lindberg.

In dem Roman geht es um Lilli und Ansgar. Sie ist eine freiberufliche Lektorin und lebt mit Ihrer Katze Sarotti in Lüneburg. Er ist ein erfolgreicher Autor einer Erotikromanreihe über die Lilli leider nicht besonders gut denkt.

Ihre erste Begegnung schürt bereits das erste Vorurteil. Er fährt einen Bugatti und schnappt ihr den Parkplatz weg. Als sie ihn zur Rede stellt lächelt er nur und verschwindet. Lilli's Meinung dazu: "Er sieht gut aus, ist aber ein Idiot."

Wie es der Zufall will begegenen Sie sich wieder. Über eine Freundin erhält sie einen Hundesitterjob. Als der Besitzer wieder nach Hause kommt staunt Sie nicht schlecht, da es sich um den überaus gutaussehenden Ansgar mit seinen huskyblauen Augen handelt.

Sie verbringen eine Nacht miteinander und so nimmt alles seinen Lauf.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich habe beide gut verstanden und auch deren Beweggründe. Auch habe ich die Situtation von Ansgar gut nachvollziehen können. Die erotischen Szenen sind gut beschrieben aber nicht zu anzüglich.

Ich habe ja schon einiges von Frau Lindberg gelesen und bin wiedermal begeistert davon. Der Titel sowie das Cover wurden sehr gut gewählt und sind auch treffend. Lilli und Ansgar zeigen, dass Vorurteile meist alles bestimmen und man manchmal gar nicht nachfragen ober aufgrund der Vorurteile zuhören will, auch wenn es einiges nicht so in die Länge ziehen würde. Ich habe gelacht, war eifersüchtig, hab mir ab und zu an den Kopf gegriffen, weil ich es nicht verstand und auch Freudentränen vergossen. Ich würde mich freuen mehr von Frau Lindberg zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte

Karin Lindberg – Ein Vorurteil kommt selten allein

Karin Lindberg – Ein Vorurteil kommt selten allein

Die Lektorin Lilli hat nichts dagegen ihr Aufkommen mit einen Job als Hundesitterin aufzubessern. Das sie in ihrer Wohnung wegen der Lautstärke des Nachbarn kaum zum arbeiten kommt und in der Zeit dann in dem wundervollen Haus ihres Auftraggebers wohnen kann, ist ein Pluspunkt.
Das sie in Ansgar den unverschämten Sportwagenfahrer der ihr den Parkplatz geklaut hat, erkennt, ist schnell aus dem Weg geräumt.
Doch wie wird Lilli reagieren wenn sie erfährt dass Ansgar der Dark Romance-Autor TC Black ist, dessen Bücher sie abscheulich findet?

Ich habe von der Autorin in der letzten Zeit einige Bücher gelesen oder gehört und war immer angenehm überrascht.
Ich mag auch hier den leichten, lockeren Erzählstil. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam, bietet viel Humor und eine gute Portion Gefühl.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Anfänglich fand ich Lilli sympathisch, vielleicht ein klein wenig chaotisch, aber auf jeden Falle eine interessante Figur. Sie geht in ihrer Arbeit auf. Allerdings hat sie keine besonders guten Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht, weshalb sie von Männern nichts wissen möchte. Das sie und Ansgar sich zwangsläufig irgendwann näher kommen ist natürlich abzusehen, ihre Reaktion auf die Wahrheit, nun, meiner Meinung nach war die ordentlich drüber und für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Ansgar hat es satt, sich immer und immer wieder in seine Verkleidung „TC Black“ zu stürzen, den Bad Boy heraushängen zu lassen und der Damenwelt genau das zu geben, was sie von ihm erwartet. Natürlich ist er nicht abgeneigt, das anzunehmen was ihm angeboten wird, doch er ist an einem Punkt seiner Karriere und seines Lebens, wo er er selbst sein möchte, und nicht der Bad Boy. Tatsächlich empfand ich seine Figur angenehmer und seine Entwicklung kam mir größer vor, als die der weiblichen Hauptfigur.
Die Dynamik insgesamt zwischen den Figuren war interessant und hat mir gut gefallen.
Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet.

Ich mag die Geschichte und habe diese gern gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von 9 Stunden und 8 Minuten und wird von Corinna Dorenkamp eingelesen. Die Synchronsprecherin hat einen angenehmen Erzählstil und kann sowohl die Figuren als auch die Handlung zum Leben erwecken. Das Tempo ist angenehm.
Die humorvolle Liebesgeschichte hat mir ein paar sehr schöne Hörstunden gebracht und deswegen empfehle ich das Buch/Hörbuch gerne weiter.

Das Cover gefällt mir gut und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.