Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig gut!

Stella Tack hat mich bereits bei „Kiss Me Once“ mit ihrem Schreibstil und der guten Story begeistert. Aber mit „Night of Crowns“ hat sie noch einmal eins draufgesetzt. Herausragende Charaktere, eine superspannende Story und der gewohnte flüssige Schreibstil haben mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Mit der Protagonistin Alice habe ich mitgefühlt und mitgefiebert. Dadurch, dass sie selbst eher unwissend in die Fanatsywelt geschmissen wurde, bleibt die Spannung die ganze Zeit auf einem ganz hohen Niveau. Neben den faszinierenden Hauptprotagonisten Jackson und Vincent, habe ich mich besonders in den sprechenden Kater Curse verliebt. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht und Story auf seine ganz eigene Weise gelenkt. Die Idee, ein Schachspiel lebendig werden zu lassen, ist herausragend. Auch wenn es mich zusammen mit den Spinnen etwas an Harry Potter erinnerte, ist die Idee einfach toll. Es gibt in dem Spiel nicht wirklich Gut und Böse, sondern einfach nur junge Menschen, die mit besseren oder schlechteren Mitteln überleben wollen. Gerade das macht die Geschichte für mich Besonders. Natürlich ist bei dem ganzen auch Magie im Spiel, was die Story zu einem tollen Fantasyabenteuer macht.
Am Ende kam noch ein richtig fieser Cliffhanger, aber daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band.

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

It was always you

Ich bin über vorablesen.de auf das Buch aufmerksam geworden und habe dort eine Leseprobe gelesen. Die ersten Seiten (Die dann übrigens gar nicht die ersten Seiten im Buch waren) haben mich total geflasht.) „It was always you“ ist eine emotionale Achterbahnfahrt, ich habe wirklich jede Seite geliebt.

Das Setting war traumhaft schön. Wer hätte nicht auch gern eine eigene Insel mit viel Natur. Nicht nur die Protagonisten haben mich mit ihrer Story gefesselt, sondern auch die Nebencharaktere wie Noah oder Sam und Harper haben mich mit ihnen fühlen lassen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte von Noah und Aubree.
Nikola Hotels flüssiger Schreibstil hat mir förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die kleinen Handlettering Kunstwerke fand ich zwar ganz schön, aber auch ohne hätte ich das Buch genauso gemocht. Alles in allem eine absolute Leseempfehlung.

Fantastische Romantasy

Stolen 1: Verwoben in Liebe

„Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden“ – Ups, falsches Buch. In „Stolen – Verwoben in Liebe“ geht es zwar auch um einen Ring, der durchaus eine hohe Macht besitzt, aber dennoch wird hier nicht die Geschichte eines Hobbits erzählt.
Ich liebe dieses Buch. Es ist spannend und zwischen den Charakteren kribbelt es. Abby ist eine wirklich starke Protagonistin mit viel Humor. Emily Bolds Schreibstil ist großartig. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Bleibt die Frage: Wann kommt der zweite Band raus?

Fantastische Fortsetzung

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Wow, was für ein spannender zweiten Teil von Emily Bolds "Stolen". Man war sofort wieder in der Handlung drin. Die Ereignisse überschlugen sich, sodass sofort Spannung aufkam.
Der Leser wurde auch viel ...

Der Leser wurde auch viel mehr in das Konstrukt der Ringträger eingeweiht. Zusammenhänge wurden geklärt und man hat mehr die Magie hinter Geschichte verstanden.
Die Dreiecksbeziehung zwischen den Tremblay Brüdern steigert sich enorm. Was im ersten Teil nur angedeutet wurde, wird hier zur Rivalität. Die Charaktere, ebenso wie die Story an sich entwickeln sich mit jeder Seite immer weiter.
Fragen werden geklärt und neue aufgeworfen. Das Ende birgt einen krassen Cliffhänger (bis zu den letzten 50 Seiten, war mir gar nicht bewusst, dass es einen dritten Teil geben wird). Man hat auf jeden Fall eine Ahnung, wovon der nächste Band handelt, denn der Showdown steht unmittelbar bevor. Jeder kämpft für sich und hoffentlich wird sich doch noch alles zum Guten wenden.
Die Sprache vom Emily Bold ist gewohnt locker und flüssig. Manchmal fand ich die Wortwahl der Ich - Erzählerin Abby etwas zu erwachsen, da sie doch manchmal noch ziemlich naiv und jung agiert.
Alles in allem ist „Solen: Verwoben in Verrat“ eine fantastische Romantasy, mit einzigartigen Fantasyelementen und ganz viel romantischem Kribbeln zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Wow, "Secret Academy" von Valentina Fast hat mich unglaublich überrascht. Ich kannte von der Autorin bereits die "Royal" Buchreihe und fand dort die Geschichte teilweise etwas langatmig. Bei "Secret Academy" ist das aber genau das Gegenteil. Die Story ist unglaublich spannend und hangelt von einer aufregenden Szene zur nächsten. Die Charaktere sind authentisch und bringen die Geschichte zum Leben. Allesamt voran die toughe Protagonistin Alexis, deren Verbindung zu ihrer Schwester Cassie sehr gut ausgearbeitet ist. Auch die männlichen Charaktere mit ihren Eigenheiten und Geheimnissen sind mit ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir hier auch sehr gut gefallen. Er ist flüssig und genau im richtigen Moment detailreich.
Allem in allem ist "Secret Academy" eine wundervolle Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe und mit einem kleinen Touch Fantasy. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.