Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2017

Serienmörder in der Toskana

Die Morde von Morcone
0

Das liest man ja nun auch nicht alle Tage...
Eine gute Idee von Autor Stefan Ulrich, das muss ich schon sagen.
Jedenfalls für mich war das neu, das kannte ich bislang eher aus dem amerikanischen Raum und ...

Das liest man ja nun auch nicht alle Tage...
Eine gute Idee von Autor Stefan Ulrich, das muss ich schon sagen.
Jedenfalls für mich war das neu, das kannte ich bislang eher aus dem amerikanischen Raum und war daher angenehm überrascht, dass es auch anders geht.

Ein Anwalt ist hier die Hauptperson und dieser befindet sich in einer schweren Krise, flieht nach Italien – doch auch hier findet er keine Ruhe, sondern eine Leiche...
Auf der Brust des Toten ist ein Schriftzeichen eingeritzt. Als kurz darauf zwei weitere Menschen qualvoll sterben, wird Lichtenwald gegen seinen Willen in die Ermittlungen hineingezogen.
Gemeinsam mit der eigensinnigen Lokalreporterin Giada Bianchi versucht er, den Mörder zu entlarven, die Verbrechen zu stoppen - und so auch sein eigenes Leben zu retten.
Stefan Ulrich´s Stil ist von Beginn an prägend und er erzählt seine Geschichte sehr unterhaltsam und spannend.

Hauptfigur Robert Lichtenwald wirkt authentisch und überzeugte mich mit seiner Art und seinem Charakter.

Ich würde einen zweiten Fall dieses charismatischen „Ermittlers“ auch lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Kam bei unseren vegetarischen Freunden gut an

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten
0


Wir essen eigentlich nicht vegetarisch, haben aber mittlerweile Freunde, die das gerne tun und die dann beim Grillen oder ähnlichen Einladungen immer ein wenig abseits stehen essenstechnisch...

Da wir ...


Wir essen eigentlich nicht vegetarisch, haben aber mittlerweile Freunde, die das gerne tun und die dann beim Grillen oder ähnlichen Einladungen immer ein wenig abseits stehen essenstechnisch...

Da wir nun aber auch nicht so bewandert sind, wie man schmackhafte Kleinigkeiten eben für solche Gelegenheiten zubereiten kann, versprachen wir uns viel von diesem Kochbuch.

Und das Kochbuch hielt auch, was wir uns erhofft hatten: wir bekamen viele Anregungen, auf die wir so selbst nicht unbedingt gekommen wären, die gut bebildert waren und leicht zuzubereiten.

Bei unseren vegetarischen Freunden kam das Essen auch sehr gut an.
Natürlich kann man hier und da sicherlich noch nachbessern, aber für Laien wir uns war das ein durchaus gelungener Einstieg in eine bislang noch kulinarisch wenig bis gar nicht erprobte Richtung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Schwere Bürde

Wünsche, die uns tragen
0


„Wünsche, die uns tragen“ ist ein Buch, das mir wieder einmal ausnehmend gut gefallen hat (die diversen Buchtipps hier und in vielen Foren machen mich noch arm...) und dessen Geschichte im Grunde bereits ...


„Wünsche, die uns tragen“ ist ein Buch, das mir wieder einmal ausnehmend gut gefallen hat (die diversen Buchtipps hier und in vielen Foren machen mich noch arm...) und dessen Geschichte im Grunde bereits im Jahr 1973 beginnt, denn in diesem Jahr passierte ein tragischer Unfall, der das weitere Leben der Beteiligten noch lange überschatten sollte...
Beth´s Sohn Jake ist schwer krank und braucht ganz dringend eine Spenderniere... Die Lösung/Hilfe könnte sich in Blackpool befinden: sein unbekannter Vater... Werden sie ihn finden ? Wird er dann auch helfen oder sich vielleicht verweigern ?
Jake´s Leben steht auf dem Spiel – und es bleibt nicht viel Zeit...
Die Geschichte klingt hoch dramatisch und sehr spannend – und das ist sie auch. Man fiebert mit dem kleinen Kerl und seiner Mum richtiggehend mit, bis zum Ende des Buches.
Das eine oder andere Tränchen ließ sich auch nicht verbergen – aber macht das nicht gerade den Reiz wirklich schöner/guter Bücher aus: dass sie Emotionen ins uns wecken ?!! SO muss das doch auch sein ! Ein wirklich schönes Buch, wenn auch mit einer traurigen Geschichte – aber einfach schön erzählt, eindringlich, einfühlsam.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Sehr schön

Björn Freitag – Smart Cooking
0

Wie oft kommen Freunde recht unverhofft mal kurz vorbei und man denkt sich „Ach Mensch, und ich habe gar nichts da...“ Das ist jetzt nicht mehr der Fall – denn dieses clevere Kochbuch zeigt, wie man „aus ...

Wie oft kommen Freunde recht unverhofft mal kurz vorbei und man denkt sich „Ach Mensch, und ich habe gar nichts da...“ Das ist jetzt nicht mehr der Fall – denn dieses clevere Kochbuch zeigt, wie man „aus wenig mehr machen“ kann quasi, denn das Ziel von Koch Björn Freitag war ja „Nicht viel mehr Aufwand als belegte Brote“, was mir sehr gefällt, denn es beinhaltet einfache und vor allem schnelle Rezepte, die aber nicht wie „Verzweiflungstaten“ wirken, sondern schon „was hermachen“.

Er legt auch hier durchaus den Fokus auf die Gesundheit, gesunde Lebesmittel und gängige obendrein, die man eigentlich in jedem guten Supermarkt auch immer bekommen sollte.
Schön bebildert, gut erklärt, wirklich prima – wir haben es schon ausprobiert und es kam bei unseren Freunden auch super an.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Sehr unterhaltsam

Meer Liebe auf Sylt
0


Claudia Thesenfitz hat mit „Meer Liebe auf Sylt“ einen lustigen, kurzweiligen Frauenroman geschaffen, der mich mit seinen 262 Seiten wirklich sehr gut unterhalten hat.

Zwei Omas, die sich fast schon ...


Claudia Thesenfitz hat mit „Meer Liebe auf Sylt“ einen lustigen, kurzweiligen Frauenroman geschaffen, der mich mit seinen 262 Seiten wirklich sehr gut unterhalten hat.

Zwei Omas, die sich fast schon „bekriegen“ - das war wirklich sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Jede Frau ist auf ihre Art und Weise eine starke Frau und die Autorin erzählt ihre Geschichten so augenzwinkernd und schmunzelnd, dass man als Leserin voll auf seine Kosten kommt. Herrlich !

Das Cover passt schön zur Geschichte und ist wieder einmal sehr gut gewählt worden.

Klappentext
Um ihre Ehe zu retten, fliegt die 27-jährige Alexandra nach New York. Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla sind sofort zur Stelle, um in einem Strandhaus auf Sylt auf die kleine Emma aufzupassen. Dumm nur, dass sich die beiden jungen Omas nicht ausstehen können. Ulla ist überzeugte Esoterikerin, Henrietta knallharte Karrierefrau. Bio contra Business, Eso contra Ellenbogen - zwei Welten prallen aufeinander. Als auch noch Alexandras kinderlose Schwester Jana zu Hilfe eilt, ist das Chaos perfekt. Das Leben der Frauen wird ordentlich durcheinandergerüttelt - und ist am Ende viel besser als vorher ...